Bitcoin Bull Run - 566 � Kurspotenzial

Bitcoin Kurs Prognose: Dieser Indikator sieht massiven Bull-Run für BTC – 566 % Kurspotenzial!

Zum ersten Mal in der Geschichte der Kryptowährungen deutet dieser Indikator einen massiven Bull-Run an. Wenn in der Vergangenheit die traditionell sehr schwankungsstarken Kryptowährungen weniger volatil notierten, stand oftmals ein Ausbruch und neuer Bull-Run bevor. Beispielsweise gab es beim letzten Mal einen Pump beim BTC Kurs von 9.000 auf 60.000 $ in weniger als einem Jahr. Sollte sich eine derartige Entwicklung wiederholen, könnte der Bitcoin um 566 % steigen. Dies würde einen neuen Bitcoin Kurs von 140.000 $ bedeuten – eine äußerst bullische Prognose. 

Doch damit nicht genug – denn die Volatilität bewegt sich beim Bitcoin nicht nur auf dem Niveau der letzten Kursexplosion. Vielmehr gibt es aktuell ein Novum in der Krypto-Geschichte. Denn die Volatilität beim Bitcoin liegt erstmals unter der Volatilität des S&P 500 oder Nasdaq 100. Kann der Bitcoin jetzt wirklich auf über 100.000 $ explodieren? Unsere Bitcoin Kurs Prognose:  

Seitwärtsbewegung seit Juni: BTC verharrt in enger Handelspanne  

Sogenannte Flash-Crashs oder Kursrallyes von 10 % an nur einem Tag waren beim Bitcoin keine Seltenheit. Doch obgleich die Korrelation mit dem Aktienmarkt über weite Strecken des Jahres klar positiv war, verharrt der BTC Kurs seit Juni in einer engen Seitwärtsspanne, in der sich der Bitcoin-Kurs meist zwischen 18.000 und 22.000 $ bewegt. Kleine Ausbrüche stellten sich zeitnah als Fake-Out dar. Der Bitcoin-Kurs kehrte in die besagte Range zurück und wartet auf einen nachhaltigen Ausbruch, der zugleich von einem stark steigenden Handelsvolumen begleitet werden sollte. Erst dann könnte sich das Verlassen der Seitwärtsrange wirklich als (vorerst) endgültig darstellen.  

Kurzfristige Trader handeln BTC rund um Break-Even-Point: Unterstützung für Hodler im Kampf gegen die Bären  

Zugleich handeln die BTC-Holder mit kurzfristigerem Anlagehorizont in der überwiegenden Mehrheit aktuell den BTC rund um den Break-Even-Point. Beträchtliche Verluste müssen nicht begrenzt oder realisiert werden, zugleich bieten sich jedoch auch keine Gewinne zur Mitnahme an. Dies könnte dazu beitragen, dass die kurzfristigen Marktteilnehmer die Bullen unterstützen, einen nachhaltigen Support aufzubauen. Möglicherweise fungiert die aktuelle Seitwärtsrange genau als diese Unterstützung in der nächsten Aufwärtsbewegung.  

Bitcoin-Halving als weiterer Kurstreiber: Damals wie heute  

Doch nicht nur die Volatilität war gering, als das letzte Mal der Bitcoin Bull-Run anstand. Vielmehr greifen verschiedene Facetten ineinander. Auch das nächste Bitcoin-Halving stand bevor und reduzierte die Block-Rewards erneut um die Hälfte – traditionell ein Event, das zumindest im Vorfeld eine Rallye beim Bitcoin begünstigt. Das nächste Bitcoin Halving wird im Frühjahr 2024 stattfinden. Es ist somit durchaus wahrscheinlich, dass im Laufe der ersten Jahreshälfte 2023 der Fokus vermehrt auf das beliebte Bitcoin-Event geworfen wird. Wenn dann noch die makroökonomischen Belastungsfaktoren schwinden, könnte dies erhebliche Kurspotenziale freisetzen.  

Bitcoin Kurs Prognose: Kann sich BTC jetzt erholen und auf 100.000 $ explodieren?  

Die Gier kehrt langsam bei den Bitcoin-Holdern zurück. Aktuell notiert der Bitcoin Fear and Greed Index auf 38 und erholt sich zunehmend. Zwar überwiegt die Angst noch – ein Trend ist jedoch eindeutig erkennbar.  

Zweifelsfrei ist die geringe Volatilität historisch ein Zeichen, dass es zu einem baldigen Kurssprung kommt. Vollständig isoliert sollte man jedoch nicht diesen Indikator als Anzeichen für eine Wiederholung des letzten Bull-Runs um über 560 % sehen. Vielmehr bleibt eine ganzheitliche Analyse des BTC präferiert. Mittelfristig bleibt die Bitcoin Kurs Prognose bullisch, auch kurzfristig scheinen zunächst weitere Kursgewinne bis an den 200 SMA bei rund 23.500 $ möglich.  

Presale-Tipp: Dash 2 Trade erreicht im Krypto-Vorverkauf 5 Millionen $ und schließt zweite Phase mit bullischem Momentum ab  

Während sich der Bitcoin fundamental immer vielversprechender darstellt und sich so langsam eine erste Trendwende im Kryptomarkt abzeichnet (Vorsicht – eine Bärenmarktrallye bleibt möglich), verfügt auch der Presale-Tipp Dash 2 Trade über ein starkes Momentum. Nach etwas über zwei Wochen konnten die Verantwortlichen im Vorverkauf des D2T Token heute über 5 Millionen $ einsammeln und damit die zweite Phase des Presales abschließen.  

Dash-2-Trade

Dash 2 Trade ist ein Krypto-Projekt, das mittelfristig auf den Aufbau einer Art Bloomberg-Terminal für Kryptowährungen abzielt. Auf dem innovativen Dashboard kann man dann in Zukunft Coins analysieren, On-Chain-Daten sehen, Handelssignale erhalten oder Presales bewerten. Mit einem multifunktionalen Ansatz und der Verwendung von Künstlicher Intelligenz soll der maximale Mehrwert für Trader geschaffen werden, die mit D2T als Basis-Investment und der Nutzung von Dash 2 Trade das eigene Trading profitabler gestalten können – auch mit allen verfügbaren Daten zum Bitcoin. Dies könnte sich für alle Beteiligten rentieren, da gerade im Datenzeitalter eine automatisierte Filterung unabdingbar ist, um relevante Informationen für fundierte Handelsentscheidungen zu erhalten.  

Hier zu Dash 2 Trade

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *