Bitcoin Kurs Prognose

Explodiert Bitcoin nach dem US-Arbeitsmarktbericht auf 30.000 $? Diese beiden Kryptos haben sogar 10x Potenzial

In den nächsten Stunden dürften Marktteilnehmer den Blick auf den US-Arbeitsmarkt richten – die Non-Farm Payrolls für den Mai werden veröffentlicht. Nachdem die Republikaner und Demokraten eine Einigung in der Schuldenkrise fanden und diese den Kongress passierte, dürften die herkömmlichen makroökonomischen Faktoren wieder an Bedeutung gewinnen. Die Schuldenkrise fällt aus, der Zahlungsausfall wurde abgewendet. 

Schauen wir uns also die US-Arbeitsmarktdaten an, die von hoher Bedeutung für die weitere Geldpolitik der Federal Reserve ist. Und diese Geldpolitik ist eben von hoher Relevanz für die Entwicklung des digitalen Währungsmarkts, da mehr Liquidität in der Vergangenheit eben auch höhere Kurse bedeutete.

So dürften Krypto-Fans heute den Blick in die USA richten. Nach Daten von Investing sollen die durchschnittlichen Stundenlöhne im Mai um 4,3 % angestiegen sein. Das Wachstum dürfte sich somit im Vergleich mit dem vorherigen Monat bewegen. Demgegenüber rechnen Ökonomen im Durchschnitt mit 160.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Mai, während es im April noch 230.000 Stellen waren. 

Sollte der Arbeitsmarktbericht robust ausfallen und weiterhin ein heißer US-Arbeitsmarkt die Federal Reserve in ihren Entscheidungen lenken, dürfte dies den digitalen Währungsmarkt belasten. Ist eine deutliche Abschwächung offensichtlich, wird dies risikobehafteten Assetklassen helfen. Denn dann dürfte die Zinspause deutlich wahrscheinlicher werden. 

Bullen könnten die Oberhand gewinnen und den Bitcoin über 30.000 $ treiben. Noch bullischer stellt sich das Ganze bei zwei Krypto-Presales dar – Wall Street Memes (WSM) und yPredict (YPRED). 

Besser als PEPE? Hier kommt Wall Street Memes (WSM)

Non Farm Payrolls: Darum ist dieser Bericht so wichtig 

Der Non-Farm Payrolls-Bericht der USA ist ein entscheidender Marktindikator von großer Relevanz für die Finanzmärkte. Dieser Bericht liefert wichtige Informationen über die aktuellen Beschäftigungstrends und das Beschäftigungswachstum in den Vereinigten Staaten von Amerika. 

Händler und Anleger verfolgen diesen Bericht mit großer Spannung, da dieser die Entscheidungen der Federal Reserve bezüglich zukünftiger Zinserhöhungen beeinflussen kann. Die Federal Reserve richtet ihre Geldpolitik primär nach den wirtschaftlichen Bedingungen aus, insbesondere der Beschäftigungslage. Ein starker Non-Farm Payrolls-Bericht könnte ergo darauf hindeuten, dass die Wirtschaft solide ist und eine restriktivere Geldpolitik erforderlich sein könnte. Ein schwächerer Bericht könnte hingegen eine lockere Geldpolitik begünstigen. 

Dass der Arbeitsmarkt weiterhin resilient bleibt, zeigen erste makroökonomische Daten aus dieser Woche. Die neuesten Daten des JOLTS-Berichts (Job Openings and Labor Turnover Survey) des Arbeitsministeriums zeigen, dass die Zahl der offenen Stellen in den USA im April überraschend angestiegen ist und die Daten für den Vormonat nach oben korrigiert wurden. Dies deutet auf eine anhaltende Stärke des Arbeitsmarktes hin, dies könnte eine weitere Zinsanhebung wahrscheinlicher machen.

Der Bericht zeigte auch, dass die Zahl der Entlassungen im vergangenen Monat deutlich gesunken ist. Mit 1,8 offenen Stellen pro Arbeitslosen im April im Vergleich zu 1,7 im März liegt die Zahl immer deutlich über der gewünschten Spanne. 

Zinspause oder kleiner Zinsschritt? Was macht die Fed im Juni? 

Wenige Stunden vor den Arbeitsmarktdaten geht die Mehrheit der Marktteilnehmer von einer Zinspause beim nächsten FOMC-Treffen am 14. Juni aus. Denn in weniger als zwei Wochen wird die Federal Reserve über den nächsten Zinsschritt beraten. 75 % der Befragten sehen nach Daten der CME Group aktuell eine Zinspause als wahrscheinliche Option, während 25 % einen kleinen Zinsschritt um 25 Basispunkte präferieren. 

Bitcoin Kurs heute: Springt BTC über 30.000 $? 

Der Bitcoin Kurs notiert in den letzten 24 Stunden rund 0,5 % im Plus, womit sich die Wochenperformance auf rund 2,5 % beläuft. Damit kämpfte sich der Bitcoin Kurs wieder über die 27.000 $ zurück. Weiterhin verharren Bullen und Bären vor den Non-Farm-Payrolls in Lauerstellung. Für einen Kurssprung auf die psychologisch wichtige Kursgrenze von 30.000 $ könnten die Arbeitsmarktdaten heute elementar sein. 

Solange der Bitcoin oberhalb von 26.500-26.600 $ notiert, bleibt die Ausgangslage verzwickt, aber konstruktiv. Sollten die Bullen einen nachhaltigen Sprung oberhalb von 27.500 $ schaffen, könnte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen und zeitnah die 30.000 $ zurückerobern. 

Der nächste DOGE – hier mehr erfahren

Bitcoin Alternativen: Können WSM & YPRED jetzt um 1000 % pumpen? 

Mit einem Sprung über die 30.000 $ könnten Investoren beim Bitcoin kurzfristig zweistellige Renditen erzielen. Hier sollten Trader insbesondere das Kurslevel rund um 27.500 $ im Blick behalten. Noch vielversprechender könnte das Setup jedoch bei zwei Krypto-Presales sein, bei denen aktuell noch ein günstiger Einstieg möglich ist. Zugleich haben Wall Street Memes (WSM) und yPredict (YPRED) eine geringere Korrelation mit dem US-Arbeitsmarkt. Beide Coins dürften dank Nähe zu den Krypto-Trends des Jahres 2023 für eine 10x Performance in Betracht kommen. 

Wall Street Memes (WSM) 

In weniger als einer Woche konnte der Vorverkauf des neuen Meme-Coins Wall Street Memes (WSM) über 2,65 Millionen $ einsammeln. Jeden Tag fließen damit rund 400.000 $ in den neuen Meme-Coin, der sich als Token der „Wall-Street-Memes“-Community positioniert. Mit über eine Million Followern in den sozialen Netzwerken kann WSM auf eine einzigartige Stärke der Community bauen. Nachdem zunächst der Aktienmarkt und Meme Stocks im Fokus standen, gelingt nun das Cross-Selling im digitalen Währungsmarkt par excellence. 

Wall Street Memes

Wall Street Memes ist der Token zur Bewegung und möchte den privaten Anleger reich machen. Dafür setzt das Team auf eine faire Beteiligung am Presale. Einen privaten Vorverkauf gab es nicht, 100 % der WSM Token werden mittelfristig der Community gehören. 

Mit einem Einstiegspreis von 0,0265 $ sind noch über 25 % Buchgewinne im Vorverkauf möglich. Mit einem 50.000 $-Airdrop und der starken Positionierung in dem wohl attraktivsten Marktsegment des Jahres 2023 scheint Wall Street Memes für eine 10x Performance gut. Das Team zielt übrigens selbst auf eine Market Cap von eine Milliarde $ – damit würde sich der Kurs sogar nach dem ICO noch mehr als verfünfzehnfachen. 

Hier zum Wall Street Memes Presale

yPredict (YPRED)

Ein zweiter Kandidat für eine 10x Performance im Jahr 2023 ist yPredict. Der Polgyon-basierte YPRED Token befindet sich aktuell im Presale. Mit der preislich attraktiven Staffelung können Früh-Investoren heute noch rund 30 % fixe Buchgewinne erzielen, bevor der öffentliche Handel nach dem Ende des Vorverkaufs beginnt. 

Nachdem ChatGPT Künstliche Intelligenz als Megatrend in nahezu allen Assetklassen gebracht hatte, setzt auch yPredict auf KI-Technologie. Denn hier entsteht ein einzigartiges, KI-gestütztes Ökosystem für Krypto-Prognosen, Marktanalysen und Handelsintelligenz. 

yPredict

Bei yPredict können Trader und Investoren über das Freemium-Modell auf KI-Signale, Prognosemodelle, Marktanalysen, Chartmuster und vieles mehr zugreifen. Die Künstliche Intelligenz hilft nun beim Scannen der Informationen und Marktdaten. Dies bietet die Chance auf höhere Profite im aktiven Handel. Profi-Trader können demgegenüber eigene Prognosen entwickeln und verkaufen, um mit einem passiven Einkommen via yPredict einen netten Nebenverdienst aufzubauen. Die günstige Bewertung von weniger als 8 Millionen $ (vollständig verwässert) nach ICO gewährt Raum für eine Vervielfachung des initialen Investments. 

Hier direkt zum yPredict Presale

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“