ETH

Ethereum Kurs Prognose: Jetzt steigen Großinvestoren ein

Krypto-Anleger werden derzeit auf die Probe gestellt. Die Kurse der meisten großen Coins sind in den letzten 3 Monaten stark eingebrochen. Das ging auch an Ethereum ($ETH) nicht spurlos vorbei. Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt hat vom Allzeithoch um über 63 % nachgegeben und vom Hoch, das noch im Dezember letzten Jahres erreicht wurde, auch um über 55 %. Damit haben viele Anleger bereits die Hoffnung aufgegeben, dass Ethereum nochmal ein Comeback gelingen könnte. Anders sieht das offenbar bei den Großinvestoren – sogenannten Krypto-Walen – aus. 

130.000 $ETH gekauft 

Seit Monaten hört man am Kryptomarkt, dass man den Dip kaufen sollte. Und nach jedem Dip, also jeder Korrektur, ist ein weiterer Dip gekommen. Wer also bei einem $ETH-kurs von 3.000 Dollar schon dachte, dass es sich um einen guten Einstieg handelt, dürfte nicht schlecht staunen, dass der Kurs inzwischen auf 1.750 Dollar gefallen ist. Nach jedem Einbruch um 30, 50 oder 60 % kann der Kurs natürlich nochmal um 30, 50 oder 60 % fallen. 

Das mussten viele Investoren zuletzt schmerzhaft erfahren. Nun sieht es aber tatsächlich so aus, als würde Ethereum hier einen Boden bilden und sich wieder langsam erholen. Auch Wale nutzen nun die Gelegenheit, um $ETH für unter 1.800 Dollar zu kaufen. On-Chain-Daten zeigen, dass allein gestern 130.000 $ETH von Walen gekauft wurden. 

Beim aktuellen Kurs von rund 1.800 Dollar entspricht das einem Wert von 234 Millionen Dollar. Eine Summe, die längst nicht alle Tage in Ethereum fließt. Erst Recht nicht in den letzten Monaten. 

Ist der Boden erreicht? 

Man muss kein Analyst sein, um am Ethereum-Chart zu erkennen, dass der Coin in einem Abwärtstrend feststeckt, der seinesgleichen sucht. Dass der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung der Welt innerhalb von 3 Monaten um über 50 % crasht, während Bitcoin gerade einmal 25 % nachgegeben hat, hätten wohl nur die wenigsten gedacht. Dennoch zeigt sich, dass es im Bereich zwischen 1.750 und 1.800 Dollar scheinbar langsam zu einer Bodenbildung kommt. 

ETH Chart

($ETH Chart – Quelle: Tradingview) 

Um den Abwärtstrend zu brechen, müsste $ETH aber auf über 2.100 Dollar steigen. Ob es dazu schon in der kommenden Woche kommt, oder ob die Bären den Kurs vorher nochmal auf das Tief von 1.750 Dollar drücken, wird sich erst zeigen. Langfristig gehen die meisten Analysten aber davon aus, dass der Kurs nochmal ein neues Allzeithoch erreichen und sich damit fast verdreifachen könnte. Deutlich höhere Renditen vermuten einige Experten beim neuen Solaxy ($SOLX). 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren. 

Solaxy vor x10 Rallye?

Während der Ether-Kurs sich in den nächsten 2 Jahren verdreifachen könnte, vermuten einige Analysten, dass Solaxy ($SOLX) schon in Kürze durch die Decke gehen könnte. Zumindest deutet aktuell alles darauf hin. Solaxy liefert die erste Layer-2-Lösung für Solana und könnte damit das Nutzererlebnis im Solana-Ökosystem verbessern, da die Main Chain entlastet werden könnte und die Layer 2 Transaktionen noch schneller und günstiger verarbeiten kann. Das könnte für deutlich mehr Stabilität sorgen, während Solana bisher noch oft mit Ausfällen zu kämpfen hat. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Das Konzept einer Layer 2 für Solana kommt bei Investoren offenbar sehr gut an. $SOLX ist der offizielle Coin zu Solaxy und derzeit haben Anleger noch die Möglichkeit, hier von Anfang an dabei zu sein, da der Coin noch im Presale angeboten wird. Innerhalb kürzester Zeit wurden hier Token im Wert von fast 30 Millionen Dollar verkauft, was dafür spricht, dass Solaxy nach dem Launch durch die Decke gehen könnte. Ein Anstieg um das 10-fache wäre daher keine große Überraschung.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und Solaxy im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *