Krypto News

Institutionelle wetten auf Krypto, während Flockerz als dezentraler Meme-Coin startet

Institutionelle Akzeptanz und zunehmende Investitionen in Bitcoin und andere Kryptowährungen könnten den Markt dauerhaft massiv beleben. Institutionelle Anleger wie Banken, Vermögensverwalter und Pensionsfonds bringen große Kapitalmengen mit, die den Preis und die Marktkapitalisierung erheblich steigern könnten. Diese Entwicklung schafft eine Fantasie für den Markt, da sie langfristige Stabilität und Wachstum signalisiert. Die Aussicht auf Milliardeninvestitionen durch institutionelle Player weckt hohe Erwartungen und ist eines der stärksten Narrative für Bitcoin. 

Gleichzeitig setzen viele Retail-Anleger zuletzt verstärkt auf Meme-Coins, da ein neuer Meme-Coin-Superzyklus ausgerufen wurde. Meme-Coins ziehen auch im Oktober 2024 private und risikofreudige Investoren an, die auf schnelle Gewinne spekulieren. Während diese Kryptos aufgrund ihrer hohen Volatilität für institutionelle Anleger weniger geeignet sind, bieten sie für Privatpersonen Chancen auf hohe Renditen, wenn sie denn zur richtigen Zeit in das richtige Projekt investieren.

In diesem Marktsegment startete auch Flockerz kurzfristig mit seinem eigenen Meme-Coin, der ein virales Branding mit einem Vote-to-Earn-System verbinden möchte. 

Fast jeder Zweite will Krypto-ETFs kaufen 

Charles Schwab ist eine der größten und renommiertesten Finanzdienstleistungsunternehmen in den USA und bietet eine breite Auswahl von Investmentprodukten an. Als führende Bank und Broker hat Schwab einen erheblichen Einfluss auf die Finanzmärkte, da sie ein breites Spektrum an Privat- und institutionellen Investoren bedient. Die Ergebnisse der jüngsten Umfrage dürften Hoffnung bei allen Krypto-Fans machen. 

Laut der Umfrage planen nämlich fast die Hälfte der befragten Schwab-Kunden, in Krypto-ETFs zu investieren – dies ist etwas überraschend sogar mehr ist als in Anleihen, internationale Aktien oder alternative Anlagen. Besonders bei den Millennials steht Krypto sogar an erster Stelle. Insgesamt gaben 55 Prozent der Befragten an, in US-Aktien-ETFs investieren zu wollen, während 45 Prozent Krypto-ETFs ins Portfolio integrieren wollen.

Die Ergebnisse der Schwab-Umfrage deuten auf eine wachsende Akzeptanz und ein gesteigertes Interesse an Kryptowährungen hin, insbesondere bei jüngeren Anlegern. Wenn sich diese Nachfrage realisiert, könnten enorme Kapitalzuflüsse in den Krypto-Sektor fließen. 

Flockerz startet dezentralen Meme-Coin – Geld verdienen mit Vote-to-Earn

Während institutionelle Anleger also immer mehr Geld in Kryptowährungen allokieren, gibt es eine neue Meme-Coin-Saison. Einen spannenden Ansatz verfolgt hier Flockerz (FLOCK) als dezentrale Vote-to-Earn-Krypto.

Flockerz versucht mit dem einzigartigen Ansatz namens „Vote-to-Earn“, die Community aktiv einzubinden und zu belohnen. Das Projekt, das bereits während des Vorverkaufs eine Summe von 600.000 US-Dollar an Investitionen einsammeln konnte, setzt auf eine klare Vision. Im Mittelpunkt von Flockerz steht ein dezentrales Abstimmungssystem, bei dem Token-Inhaber durch ihre Teilnahme an Entscheidungsprozessen Belohnungen in Form von zusätzlichen FLOCK-Token erhalten können.

Zum FLOCKERZ Presale

FLOCK

Die Grundlage für diese Struktur bildet die dezentrale, autonome Organisation (DAO) „Flocktopia“. Hier haben die Inhaber von FLOCK-Token die Möglichkeit, über wesentliche Aspekte des Projekts mitzubestimmen. So werden wichtige Entscheidungen, wie die Einführung neuer Features, Token-Verbrennungsmechanismen, Marketingmaßnahmen und Wachstumsstrategien, demokratisch und transparent getroffen. Die Stimmen der Token-Halter haben dabei je nach Menge der gehaltenen Tokens ein entsprechendes Gewicht. Flockerz ist also ein dezentraler Meme-Coin. 

Herkömmliche Meme-Coins stehen oft in der Kritik, da sie keine echte Mitbestimmung bieten. Die zentralen Teams kontrollieren die Richtung des Projekts, während die Nutzer kaum Einfluss haben. Flockerz möchte genau diese Problematik lösen und den Token-Haltern durch die DAO-Struktur eine echte Stimme geben. Das „Vote-to-Earn“-Modell soll dabei als zusätzlicher Anreiz fungieren: Wer aktiv an den Abstimmungen teilnimmt, wird in Form von weiteren FLOCK-Tokens belohnt. 

Ein wichtiger Teil der langfristigen Strategie von Flockerz liegt in der Gestaltung der Tokenomics. 25 Prozent der ausgegebenen Token fließen in die DAO Vault, um Abstimmungsaktivitäten und die Entwicklung zu finanzieren. Weitere 20 Prozent sind für Marketinginitiativen vorgesehen, um die Bekanntheit des Projekts zu steigern und neue Investoren anzuziehen. 

Anleger, die im Oktober 2024 interessiert sind, können direkt auf der offiziellen Webseite mit ETH, USDT oder BNB in das Projekt investieren. Bereits in rund 24 Stunden steigt der Preis hier das nächste Mal. 

Zum FLOCKERZ Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *