Die Euphorie am Kryptomarkt verflüchtigt sich langsam wieder. Nachdem der Bitcoin-Kurs noch Anfang der Woche auf 64.000 Dollar gestiegen ist und man erwartet hat, dass es nun zu einer Jahresendrallye kommt, sieht es heute schon wieder anders aus. Der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung droht erneut unter die psychologisch wertvolle Marke von 60.000 Dollar zu fallen und das könnte schnell zu einer weiteren Verkaufswelle führen. Auch viele Altcoins sind dadurch wieder unter Druck geraten, wie so oft, wenn der Bitcoin-Kurs fällt.
Sind die Silk Road Bitcoin Schuld?
Eigentlich läuft es zur Zeit ganz gut für Bitcoin. Die digitale Währung profitiert in der Regel davon, wenn sich makroökonomische Bedingungen zum Guten wenden, wie es aktuell der Fall ist. Die Inflation sinkt, die Zinsen sinken, die Risikobereitschaft der Anleger dürfte also bald wieder steigen, wovon auch Kryptowährungen profitieren sollten. Aktuell ist davon aber nicht viel zu spüren. Das dürfte zum Teil auch an der Unsicherheit liegen, was nun mit den Silk Road Bitcoin passieren wird.
Nachdem schon der Verkauf der 50.000 Bitcoin durch das deutsche BKA im Juni und Juli dieses Jahres den Kurs massiv unter Druck gesetzt hat, könnten nun auch fast 70.000 Bitcoin der USA auf den Markt kommen, die beim Betreiber des Darkweb-Marktplatzes Silk Road beschlagnahmt wurden. Der Wert liegt bei über 4 Milliarden Dollar.
Schon der Verkauf der deutschen Bitcoin hat ausgereicht, um den Kurs um mehr als 6.000 Dollar (rund 10 %) zu drücken. Zwar hätten die 3 Milliarden Dollar Verkaufswert dafür nicht gereicht, aber die Zurückhaltung vieler anderer Anleger hat letztlich dazu geführt, dass der Kurs eingebrochen ist. Dasselbe könnte auch diesmal wieder passieren.
Schnelle Erholung
Sollten sich die Anzeichen, dass die USA ihre Bitcoin verkaufen, verdichten, dürfte bei 60.000 Dollar noch nicht Schluss sein. Allerdings hat sich erst kürzlich gezeigt, dass beim Unterschreiten dieser Marke zahlreiche Wale einsteigen, sodass es schwer werden dürfte, den Kurs noch deutlich tiefer zu drücken.
Beim letzten Dip unter die 60.000 Dollar Marke wurden so viele Bitcoin von den Börsen abgezogen wie zuletzt im Jahr 2021. Bis auf 50.000 Dollar wird der Kurs also wohl eher nicht fallen. Außerdem hat sich schon beim Verkauf durch das deutsche BKA gezeigt, dass sich der Kurs genauso schnell wieder erholen kann, was wohl auch diesmal der Fall sein dürfte. Dem langfristigen Anstieg auf 100.000 Dollar dürften die Silk Road Bitcoin also nicht im Weg stehen, sodass es auch für Altcoins wie Flockerz ($FLOCK) bald wieder bergauf gehen dürfte.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Über eine halbe Million Dollar: Flockerz Nachfrage explodiert
Die letzten Wochen haben wieder gezeigt, dass viele Altcoins extrem hohe Renditen einbringen können, wenn der Bitcoin-Kurs um ein paar Prozent steigt. Meme Coins können das auch, wenn der Bitcoin-Kurs stillsteht, da hier dann umso mehr spekuliert wird. Renditen von tausenden Prozent sind hier keine Seltenheit, wenn auch bei deutlich höherem Risiko. Mit Flockerz ($FLOCK) könnte der nächste Coin in den Startlöchern stehen, bei dem das gelingt.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Flockerz ist der erste Meme Coin, über den nicht nur der Entwickler bestimmt, sondern die gesamte Community. Mittels Vote 2 Earn-Konzept können $FLOCK-Besitzer abstimmen, wohin sich das Projekt entwickeln soll und dafür eine Belohnung in Form von $FLOCK-Token erhalten.
Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die vor allem am Anfang, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind, eine extrem hohe Rendite von aktuell über 3.000 % abwirft, auch wenn diese noch sinkt, wenn mehr Käufer am Staking teilnehmen. Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und die Tatsache, dass hier schon über 500.000 Dollar umgesetzt wurden, führt Analysten zu der Annahme, dass $FLOCK nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen durch die Decke gehen und um mehr als das 10-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.