Bitcoin explodiert nach Inflationsdaten! Experte macht Hoffnung

Nach Wochen voller Unsicherheit sendet der Kryptomarkt erstmals wieder deutlich positivere Signale. Bitcoin ist im Zuge der Veröffentlichung aktueller US-Arbeitsmarktdaten kräftig gestiegen und konnte sich um mehr als fünf Prozent bis in den Bereich von 69.000 US-Dollar vorarbeiten. Damit rückt die psychologisch wichtige Marke von 70.000 Dollar wieder in greifbare Nähe – und das, obwohl noch vor Kurzem zahlreiche Analysten Kurse von 50.000 Dollar oder tiefer prognostiziert hatten.

War das Tief bei 60.000 Dollar?

Der Rücksetzer auf rund 60.000 Dollar hatte viele Anleger verunsichert. Die Stimmung kippte deutlich ins Negative, pessimistische Kursziele machten die Runde. In dieser Phase gab es nur wenige Stimmen, die den Bereich um 60.000 Dollar als mögliche Bodenbildung einstuften. Einer von wenigen Experten, die davon ausgehen, dass das der Tiefpunkt gewesen sein könnte, ist der Analyst von Rundumbitcoin

Bereits letzte Woche erwähnte er, dass es noch eine gute Gelegenheit geben könnte, um bei 60.000 Dollar günstig einzusteigen. Dies könnte so schnell nicht wieder der Fall sein. Inzwischen mehren sich jedoch die Anzeichen, dass dieser Bereich tatsächlich eine wichtige Unterstützung dargestellt haben könnte. Neben der stabilisierenden Wirkung der Makrodaten spielen vor allem Kapitalströme eine zentrale Rolle. Marktbeobachter verweisen darauf, dass sich das Verhalten institutioneller Investoren verändert.

ETF-Kapitalströme deuten auf steigende Risikobereitschaft hin

Ein besonders interessantes Signal kommt aus dem ETF-Markt. Während in den vergangenen Monaten verstärkt Gelder in defensive Anlageformen wie Gold- oder Geldmarkt-ETFs geflossen sind, scheint sich dieses Muster nun umzukehren. Die Zuflüsse in klassische Sicherheitsvehikel nehmen ab, während Kapital verstärkt in Schwellenländer-ETFs und risikoreichere Anlageklassen wandert.

Ein solches Umschichten deutet auf wachsenden Risikoappetit hin. Historisch profitiert Bitcoin in Phasen steigender Risikobereitschaft überdurchschnittlich stark. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte der jüngste Anstieg mehr sein als nur eine kurzfristige Gegenbewegung.

Auch im Altcoin-Sektor macht sich die positive Dynamik bemerkbar. Zahlreiche größere Coins konnten zweistellige Tagesgewinne verbuchen, was auf eine breitere Marktteilnahme hindeutet. In einem Umfeld zunehmenden Optimismus suchen viele Investoren gezielt nach Projekten mit überdurchschnittlichem Potenzial. Dabei wird immer häufiger Bitcoin Hyper genannt. Das Projekt verfolgt das Ziel, das Bitcoin-Netzwerk durch eine Layer-2-Struktur technologisch zu erweitern.

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper rückt in den Fokus der Anleger

Kernstück ist eine Infrastruktur, die sich an der Solana Virtual Machine orientiert und dadurch schnellere sowie kostengünstigere Transaktionen ermöglichen soll. Gleichzeitig wird Bitcoin für dezentrale Finanzanwendungen geöffnet. Funktionen wie Staking, Lending oder Yield-Strategien könnten so künftig auch mit Bitcoin-Liquidität genutzt werden, ohne die Sicherheit der Haupt-Blockchain zu verändern.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website) 

Im Mittelpunkt des Ökosystems steht der $HYPER-Token. Er wird für Transaktionsgebühren, Governance-Mechanismen und Liquiditätsprozesse eingesetzt. Der Token befindet sich derzeit noch in der Vorverkaufsphase. Bereits mehr als 31 Millionen US-Dollar wurden investiert, was das große Interesse unterstreicht.

Während des Presales ist der Token zu einem festen Preis erhältlich, der im Verlauf mehrerer Phasen angepasst wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Token zu staken und dadurch Renditen zu erzielen. Einige Marktbeobachter gehen davon aus, dass ein erfolgreicher Börsenstart zu erhöhter Nachfrage führen könnte.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *