XRP Kurs Prognose: Das Comeback des Jahres?

Wer heute vor einem Jahr in XRP investiert und seine Coins bis heute gehalten hat, hat sich wohl ein anderes Ergebnis erhofft. Aber das trifft auch auf andere Kryptowährungen zu. Bei Bitcoin hat man bis zum Jahresende Kurse von über 200.000 Dollar erwartet, Ethereum sollte auf 10.000 Dollar steigen und bei XRP kursiert immer wieder der Traum von Bewertungen von 100 – 1.000 Dollar. Gekommen ist es ganz anders. Auf Jahressicht liegt der Ripple-Coin zwar noch im Plus, allerdings nicht mehr lange. Ist es nun an der Zeit, zu verkaufen, oder gelingt hier das Comeback des Jahres? 

Erholung immer wahrscheinlicher 

Viele Investoren halten seit Jahren am Ripple Coin fest und wurden dafür auch belohnt, als der Kurs in etwa vor einem Jahr aus seiner Seitwärtsbewegung ausgebrochen ist. Damals notierte XRP bei 0,50 Dollar und als Trump die Wahl gewonnen hat, ist der Kurs schnell auf über 2 Dollar gestiegen. Man wusste direkt, dass der Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC nun doch kein so großes Problem wird, weil Trump kryptofreundlicher eingestellt ist als sein Vorgänger. 

So ist es auch gekommen. Der Rechtsstreit ist Geschichte, Ripple ist mit einem blauen Auge davon gekommen und viele haben sich erhofft, dass der Kurs dadurch zumindest in den zweistelligen Bereich steigt. Das ist aber nicht passiert. Der Krypto-Crash der letzten Wochen hat auch XRP massiv unter Druck gesetzt und viele fragen sich, ob es jetzt noch schlimmer wird. Dabei sieht derzeit alles eher danach aus, als würde sich der Ripple Coin erholen. 

XRP CHart

(XRP Chart – Quelle: Tradingview) 

Ein Blick auf den Chart macht schnell deutlich, dass aktuell eher mehr für eine Erholung als für einen weiteren Abverkauf spricht. Zum einen ist der Kurs schon in 4 aufeinanderfolgenden Wochen gefallen, was es so seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Vor allem nicht mit so heftigen Kursbewegungen, ohne dass sich die fundamentale Nachrichtenlage deutlich verschlechtert hat. 

Außerdem zeigt sich, dass der Kurs nicht an einer zufälligen Marke gedreht hat, sondern an einer starken Unterstützungszone, die sich im Bereich zwischen 1,80 und 2,00 Dollar gebildet hat. Die Chancen stehen also gut, dass dieser Support auch in Zukunft hält und es von hier aus nicht mehr weiter bergab geht. 

ETFs als Kurstreiber 

Abseits der Charts sind es vor allem die Fundamentaldaten, die Hoffnung machen, dass es von hier aus bald wieder bergauf geht. Nach und nach werden in den USA Spot XRP ETFs zugelassen und die Nachfrage nach börsengehandelten XRP-Fonds ist extrem hoch. Schon an den ersten Handelstagen, als die XRP-Produkte auf den Markt gekommen sind, wurden Rekorde gebrochen. 

Die Chancen stehen gut, dass dadurch in den nächsten Wochen und Monaten institutionelles Kapital in $XRP fließt und der Ripple Coin besser als andere Top 10 Coins performt. Auch kleinere Kryptowährungen könnten sich in der kommenden Woche stärker als Bitcoin erholen, wobei Anleger vor allem auf den neuen Best Wallet Token ($BEST) setzen, der nun durch die Decke gehen könnte.

Jetzt mehr über den Best Wallet Token erfahren.

Best Wallet Token vor der Kursexplosion? 

Sollte sich der Kryptomarkt in der kommenden Woche stabilisieren, sind viele Anleger auf der Suche nach Projekten, die im nächsten Aufschwung überdurchschnittlich profitieren könnten. Besonders gute Chancen werden neben XRP auch dem Best Wallet Token eingeräumt, da er nach einer langen Vorverkaufsphase nun unmittelbar vor seinem ersten Listing an den Börsen steht.

Neue Token bringen naturgemäß höhere Risiken mit sich, eröffnen aber gleichzeitig die Möglichkeit außergewöhnlich hoher Renditen, insbesondere dann, wenn die Anfangsbewertung noch niedrig ist und die Bekanntheit schnell zunimmt. Beim Best Wallet Token kommt ein entscheidender Vorteil dazu. Er ist zwar neu, stammt jedoch aus einem bereits etablierten Ökosystem und nicht aus einem unbekannten Start-up.

Best Token

($BEST Token-Vorverkauf – Quelle: Best Wallet Token Website)

Best Wallet zählt zu den populärsten Wallet-Anbietern im Kryptobereich und verfügt bereits über eine große Nutzerbasis von mehreren Hunderttausend Anwendern. Mit dem Start von $BEST führt die Plattform einen eigenen Token ein, der den Nutzern konkrete Vorteile bietet, etwa günstigere Swap-Gebühren und weitere Premiumfunktionen innerhalb der App.

Damit startet $BEST nicht bei null, sondern hat ab dem ersten Tag eine bestehende Community, die den Token aktiv nutzen könnte. Gleichzeitig ist zu erwarten, dass die Nachfrage weiter zunimmt, sobald der Handel offiziell beginnt. Der Presale läuft nur noch für fünf Tage, in denen Anleger den Token zu einem festen, niedrigen Einstiegspreis kaufen können. Aufgrund des starken Interesses gehen viele Analysten davon aus, dass der Kurs nach dem Börsenstart deutlich anziehen könnte, da schon jetzt über 17 Millionen Dollar in den Token investiert wurden. 

Jetzt noch für kurze Zeit $BEST im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *