Zur Zeit der Veröffentlichung dieses Updates scheint sich Bitcoin in einem korrektiven Rückgang zu befinden, der sich der 111k-Grenze nähert. Ein Aufwärtstrend scheint momentan unwahrscheinlich. Es ist ein nervöses Abwarten und Sehen von Widerstand (oder Zögern, je nachdem, welche Verschwörungstheorie Sie bevorzugen). Bitcoin, der unerschütterliche Schwergewichtsmeister der Krypto-Welt — handelte in den letzten Tagen weiterhin um die 114.000–115.000 Dollar — steckt in einer Art Warteschleife fest.
„Alle sind ein bisschen nervös – aber schließlich lehrt uns die Geschichte, dass diese Zeiten der Ruhe von dramatischen Schüben oder scharfen Korrekturen unterbrochen werden – und die Menschen beobachten dies sehr genau."
Das wichtigste zu Bitcoin in Kürze:
- Tage lang schwankte Bitcoin zwischen 114.000 und 115.000 USD.
- Analysten sagten, dass die aktuelle Flaute eine klassische Konsolidierung vor einem eventuellen Aufschwung sei
- Ein Ausbruch über 117.300 könnte neue Jahreshochs anregen, wenn nicht sogar weitere Gewinne, während ein Momentum unter 112.000 einen Rückschlag widerspiegeln würde.
- Handelsvolumen und Aktivität bleiben niedrig, im Einklang mit der Unsicherheit.
- Während Bitcoin eine Verschnaufpause einlegt, sorgt Snorter Bot auf Solana für Aufsehen
Bitcoin Ruhe vor dem Sturm?
Bitcoin wird derzeit bei etwa 114.108 USD gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um 1,05 % gefallen. Es handelt sich um einen kleinen Rückgang, was bedeutet, dass der Kaufdruck gering ist. Analysten sagen auch, dass die aktuellen Marktbedingungen ähnlich wie in früheren Konsolidierungsphasen im Wochenchart sind, als BTC wochenlang seitwärts handelte, bevor es nach oben ausbrach.
$BTC/Bitcoin – Didn’t do much today, so the trends are essentially the same as yesterday. Bitcoin is still consolidating, like it has done several times in the past. It will consolidate for a few weeks and then have a jump in price – see circles on the weekly chart.
— FSDMaestro (@FSDMaestro) October 14, 2025
The monthly… https://t.co/CDjanAFbUm pic.twitter.com/zPMnzimJd3
Das wöchentliche und monatliche Momentum-Profil ist immer noch rückläufig. Bitcoins kurzfristige Aussichten sind schwach, aber technische Analysten argumentieren, dass der langfristige Preistrend bullisch ist. Das Level, das man im Auge behalten sollte, ist das Volumenmarker bei 117.300 USD, bekannt als der „Endgegner“ für Händler. Ein sauberer Durchbruch darüber mit einem erfolgreichen Retest als Unterstützung würde den nächsten Schritt nach oben schicken – möglicherweise zu neuen Höchstständen bis Jahresende.
Obwohl es keine Begeisterung gibt, scheint Geduld zu überwiegen. „Bitcoin macht nur ein Nickerchen“, sagte ein Analyst. „Diese Arten von Konsolidierungen sind typisch und gesund in längeren Zyklen. Der Schlüssel besteht darin, Positionen zu halten und auf die Bestätigung zu warten.“ Die Mehrheit der Händler, die langfristige Gläubige sind, verkauften ihre $BTC-Positionen und -Optionen nicht, in der Hoffnung auf einen Rückschlag gegen Ende dieses Quartals.
Marktsentiment-Analyse:
Wenig Volumen, geringe Überzeugung? Markttech-Indikatoren stimmen mit der Unsicherheit selbst überein. Trotz des 24-Stunden-Handelsvolumens von Bitcoin von über 66,4 Milliarden Dollar gab es keine großen Bewegungen von den großen „Walen“ und wenig institutionelle Zuflüsse. Dieses „On-Chain-Schweigen“ weist darauf hin, dass sowohl Einzelhandels- als auch professionelle Investoren geduldig auf eine stärkere Bestätigung warten. Solche niedrigen Volatilitätsperioden haben oft in heftigen Schwankungen in die eine oder andere Richtung geendet — zumindest historisch gesehen.
Der heutige Zustand der Dinge ist das, was Analysten „komprimierte Energie“ nennen. Der Preis steckt scheinbar im Leerlauf fest, aber unter der Oberfläche sammeln sich Liquiditätspools und gehebelte Positionen an – und üben Druck aus.
Die Stimmungsindikatoren zeigen eine leicht bärische Haltung, weil viele Anleger nach den jüngsten runden markterschütternden politischen und wirtschaftlichen Ereignissen nervös geworden sind. Und doch gibt es keine Anzeichen einer umfassenden Kapitulation auf dem Markt — was etwas über die Unerschrockenheit der Investoren aussagt. Aber für den kurzfristigen Händler ist alles sehr einfach: Wir warten auf ein Signal. Wenn Bitcoin über 117.300 US-Dollar steigt, werden wir wahrscheinlich einen schnellen Anstieg auf etwa 120.000 US-Dollar sehen. Aber wenn die Preise unter 112.000 USD fallen, wird es einen schnellen Abverkauf in Richtung 108.000 USD geben.
📊 Market Sentiment Analysis Bitcoin shows signs of cautious waters: $114,108 price dips 1.05% in 24h with zero whale activity and no big buys. On-chain silence signals bearish sentiment 📉. Watch volume $66.4B as markets brace for direction. 📊 #BTC #CryptoAnalysis
— POLAI (@polai_agents) October 14, 2025
Zusammenfassend scheint das kurzfristige Bild von Bitcoin sowohl stark als auch unklar zu sein – ein Spiegelbild der derzeitigen globalen makroökonomischen Unsicherheit und der sich natürlich vor einem möglichen neuen Stadium einstellenden Märkte.
Während Bitcoin schläft, geschehen anderswo Innovation und Aufsehen — betreten Sie Snorter Bot, einer der derzeit heißesten auf Solana. „Das abenteuerliche Erdferkel der Krypto-Welt“ genannt, ist Snorter kein gewöhnliches Meme-Token. Es ist eine Kombination aus lustiger, nützlicher und hochgeschwindigkeits-Handelssoftware.
Die meme-basierte Handelsrevolution
Mit dem $SNORT-Token arbeitet Snorter Bot nativ innerhalb von Telegram, damit können Sie gewinnbringende Transaktionen auf Blockchain-Märkten mit einer nie dagewesenen Leichtigkeit erschnüffeln. Die Inkarnation des Projekts – ein Erdferkel mit einer Nase für verborgene Schätze – spiegelt die Energie und Kreativität der heutigen Kryptowelt wider: schnelllebig, ausdrucksstark und gemeinschaftsorientiert.
Paste address. Liquidity hits. Snorter buys.
— Snorter (@SnorterToken) October 12, 2025
Easy lambo. pic.twitter.com/ahpDGafxlI
Snorter ist darauf ausgelegt, den Nutzern eine effiziente schnauzenorientierte Plattform-Erfahrung auf Solana zu bieten, sodass Sie nicht mehr mit ineffizienten Plattformen wie Dextools oder Raydium zurechtkommen müssen, sondern sich beteiligen können und „die Schnauze entfesseln“. Dabei lauert eine ernsthafte Infrastruktur unter der Meme-Oberfläche:
- Solanas niedrigste Gebühren, die das Handeln mit hoher Frequenz buchstäblich für Cent ermöglichen.
- Früherer Zugang zu neuen Token – oft früher als auf einer großen Börse.
- Blitzschnelle Ausführungsgeschwindigkeit, sodass Nutzer keine Einstiegspunkte verpassen.
- Front Running und Verlust von Gewinn durch MEV (Maximal Extractable Value); zum Schutz der Händler vor dem Handeln von Arbitrage-Bots.
Nach dem Vorbild der starken Rüstung des Erdferkels und seines kräftigen Baus wurde Snorter Bot eigens als Tunnel in diesem entwickelt: durch mehrere Schichten von Blockchain-Daten auf der Suche nach verborgenen Marktchancen. Es ist mehr als nur ein Bot; es ist ein KI-Assistent für das Meme-Coin-Zeitalter.
Ihr eingebauter Honeypot-Detektor und Rug-Pull-Schutz kennzeichnen automatisch schlechte Smart Contracts und schützen die Nutzer vor typischen DeFi-Betrügereien. „Snorter verfolgt keine Trends – es gräbt sie aus“, lautet das Motto des Projekts. Seine Intuitivität, Live-Analytik und Auto-Trading – machen es zu einem starken Asset für Anfänger und Profis gleichermaßen. Zusätzlich zielt Snorter darauf ab, Multi-Chain-Unterstützung hinzuzufügen, einschließlich der Handhabung von Tokens über verschiedene Ökosysteme hinweg.
Der Vorverkauf ist bereits ein Hit – als einer der besten Krypto-Vorverkäufe in diesem Jahr, der die Lücke zwischen Meme-Kultur und echter Innovation überbrückt.
Während Bitcoin stabil bei etwa 114.000 USD bleibt, bewegt sich die gesamte Krypto-Welt ständig. Der Puls der Krypto-Welt steht nicht still, selbst wenn der Markt darauf wartet, was Bitcoin als nächstes tun wird. Ob die Konvergenz in einen neuen Sturm oder eine Rückkehr mündet – der rebellische Innovationsgeist, der Randfälle wie den Snorter Bot antreibt, wird weiter definieren, was digitale Finanzen leisten können. Zumindest hält Bitcoin die Luft an, während der Rest des Marktes in seine Eingeweide greift.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.