Die Altcoin-Season ist gestartet – darum kaufen Anleger jetzt Bitcoin Hyper

Aktuell zeigen sich klare Signale für den Beginn einer Altcoin-Season: Immer mehr Investoren ziehen Kapital aus Bitcoin ab und setzen auf kleinere Projekte mit höherem Renditepotenzial. Besonders im Fokus steht dabei das junge Projekt Bitcoin Hyper, das mit seiner ambitionierten Layer-2-Lösung für BTC enormes Wachstumspotenzial haben könnte.

Altcoins gewinnen gegenüber Bitcoin an Momentum

Am Kryptomarkt haben sich in den letzten Tagen einige sehr positive Entwicklungen für den Altcoin-Sektor ergeben. Die Leitwährung des Marktes, Bitcoin, hatte vor circa einem Monat ihr neues Allzeithoch bei 124.457 $ erreicht. Seitdem befindet sich BTC jedoch in einer Konsolidierungsphase, in welcher der Wert zwischenzeitlich wieder auf 107.500 $ zurückgefallen ist und nun wieder ansteigt.

Gleichzeitig haben mehr und mehr Investoren damit begonnen, ihr Kapital von Bitcoin abzuziehen und in Altcoins zu investieren. Sie wollen vom größeren Renditepotenzial dieser Coins profitieren. Daraus resultierten in den letzten Tagen bereits deutliche Kursanstiege bei zahlreichen der großen Kryptowährungen. ETH stieg so wieder über 4.500 $ an und Solana wird mit 238 $ heute auf dem höchsten Niveau seit der Allzeithoch-Rallye zu Beginn des Jahres gehandelt. Kleinere Altcoins wie beispielsweise WLD, MNT oder auch HYPE konnten ihren Wert innerhalb der letzten Woche sogar um 22–86 % steigern.

Quelle: Coinmarketcap.com

Auch der Altcoin-Season-Index macht Grund zur Hoffnung. Dieser gibt auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten an, ob der Markt sich tendenziell eher in einer Bitcoin-Season oder in einer Altcoin-Season befindet. Noch im Juli hatte dieser Index Tiefstwerte von zwischenzeitlich nur noch 12 Punkten verzeichnet, wodurch sich der Markt eindeutig in einer BTC-Season befunden hatte. Seitdem ging es jedoch steil aufwärts, und vor allem in den letzten Tagen explodierte der Index regelrecht. Heute hat er die wichtige Marke von 75 Punkten wieder überschritten und befindet sich klar im Bereich der Altcoin-Season.

Quelle: blockchaincenter.net

Verlässt man sich nun auf historische Daten, dürften viele Top-Altcoins in den kommenden Wochen und Monaten starke Rallyes auf neue Allzeithöchststände verzeichnen. Viele von ihnen werden jedoch schon nahe ihrer Top-Niveaus gehandelt und haben immense Marktkapitalisierungen, was das Renditepotenzial deutlich einschränkt. Daher interessieren sich Investoren heute vor allem auch für solche Coins, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und vor ihrem ersten möglichen Hype befinden. Ein junges Krypto-Projekt, das deswegen immense Nachfrage erfährt, ist Bitcoin Hyper.

Bitcoin Hyper stellt eine spannende Investitionsmöglichkeit für einen frühen Einstieg dar

Das ist ein junges Krypto-Projekt, das sich gerade sogar noch in der Presale-Phase befindet, dessen native Kryptowährung HYPER aktuell also noch nicht auf Krypto-Börsen gehandelt wird und vor ihrem ersten Listing steht. Im Rahmen des Vorverkaufs wird Anlegern so die Möglichkeit geboten, früh und günstig einzusteigen, während die Entwickler sich ein initiales Funding für die Umsetzung ihrer Projektziele aufbauen können.

Der Preis pro HYPER-Token liegt derzeit nur bei 0,012895 $ und es kamen schon über 15 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren zusammen. Der frühe Einstieg ist hier sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen wie SOL, BNB, ETH und USDT möglich. Im Presale erworbene Kryptos können zudem im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 73 % gestakt werden.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Das Interesse an HYPER ist jedoch nicht nur wegen des Presales so groß, sondern vor allem auch wegen der Projektziele von Bitcoin Hyper. Die Entwickler wollen hier nämlich Bitcoins erste Layer-2-Blockchain auf den Markt bringen und so echten Mehrwert für das gesamte Bitcoin-Ökosystem schaffen. BTC ist schließlich zwar die Leitwährung des Kryptomarktes, allerdings läuft die Blockchain nach modernen Maßstäben kaum noch zeitgemäß. Transaktionen brauchen Minuten oder Stunden und kosten mehrere Dollar, was BTC kaum noch attraktiv für Micro-Payments macht.

Bitcoin Hypers L2-Lösung könnte das ändern. Auf der Solana Virtual Machine aufbauend, bringt sie Solanas Geschwindigkeit auf die Bitcoin-Blockchain. Transaktionen könnten so in Zukunft ausgelagert und um ein Vielfaches beschleunigt werden. Das würde Bitcoin ganz neue Use Cases verschaffen und bedeutet dementsprechend großes Wachstumspotenzial. Natürlich müssen noch viele Hürden überwunden werden, bis die L2-Lösung tatsächlich live geht und genutzt werden kann. Doch im Erfolgsfall ist der Mehrwert für das Bitcoin-Ökosystem immens.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *