Der Kryptomarkt zeigt zu Wochenbeginn wieder Stärke. Bitcoin und Ethereum liegen leicht im Plus und viele Altcoins können heute sogar zweistellige Kursgewinne verbuchen. Langsam aber sicher kommt am digitalen Währungsmarkt wieder spürbarer Optimismus auf. Ob das Schlimmste schon überstanden ist, wird sich erst zeigen. Allerdings gibt es vor allem bei Ethereum nun ein Anzeichen dafür, dass schon bald eine Kursexplosion bevorstehen könnte.
Marktteilnehmer setzen auf fallende Kurse
Trader können an den Börsen auch Geld verdienen, wenn die Kurse fallen. Bei einem Leerverkauf (Short) leiht sich ein Anleger ein Asset von einer Börse oder einem Broker, verkauft es sofort und kauft es später günstiger zurück. Fällt der Kurs, bleibt ein Gewinn übrig.
Kommt es jedoch anders und der Kurs steigt, geraten die Short-Seller unter Druck. Sie müssen das Asset zu einem höheren Preis zurückkaufen, um ihre Positionen zu schließen. Steigen die Kurse plötzlich stark, führt das oft zu einer Kettenreaktion. Immer mehr Short-Seller kaufen panisch zurück, um Verluste zu begrenzen, andere werden liquidiert und dadurch gezwungen, ihre Position zu schließen. Dieses Phänomen nennt man Short Squeeze und genau ein solcher könnte sich bei Ethereum bald abzeichnen. Die offenen Short-Positionen befinden sich derzeit nämlich auf einem Rekordniveau.
Short Squeeze erwartet
Ein bekannter Ethereum-Befürworter ist Tom Lee, Gründer von BitMine, dem mit Abstand größten Ethereum-Treasury-Unternehmen weltweit. Lee sieht in Kursrückgängen keine Gefahr, sondern vielmehr Kaufgelegenheiten. Seiner Ansicht nach könnten die aktuell hohen Short-Positionen schon bald einen Short Squeeze auslösen, der Ethereum in Richtung neuer Höchststände katapultiert. Das würde ihn natürlich besonders freuen, da sein Unternehmen $ETH im Wert von über 8 Milliarden Dollar besitzt.
Lee steht mit seiner Meinung nicht allein. Immer mehr Experten erwarten, dass Ethereum schon bald die Marke von 10.000 Dollar und mehr erreichen wird. Ein Short Squeeze könnte diesen Prozess erheblich beschleunigen. Doch während Ethereum „nur“ eine Verdopplung oder Verdreifachung vor sich haben könnte, sehen Analysten bei Bitcoin Hyper ($HYPER) deutlich mehr Potenzial.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper Prognosen überschlagen sich
Während Ethereum vom möglichen Short Squeeze profitieren könnte, sorgt Bitcoin Hyper mit einem revolutionären Ansatz für Aufsehen. Das Projekt bringt eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis auf den Markt, die Bitcoin deutlich leistungsfähiger machen soll. Neben blitzschnellen und günstigen Transaktionen ermöglicht die Hyper Chain auch Funktionen wie Staking, Lending und Zugang zu DeFi-Anwendungen für Bitcoin-Halter, was den Markt komplett neu ordnen könnte.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Das Projekt sorgt weltweit bereits für Aufsehen. Zahlreiche internationale Krypto Medien berichten über Bitcoin Hyper als möglicherweise wichtigsten Altcoin des Jahres. Für Investoren ergibt sich hier eine besondere Gelegenheit, da $HYPER derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Schon jetzt haben Anleger Token im Wert von fast 15 Millionen Dollar investiert, wodurch schnell klar wird, welches Potenzial hier schlummert. Die Prognosen der Analysten überschlagen sich bereits, wobei einige sogar einen Anstieg um weit mehr als 20-fache für möglich halten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.