Ethereum Prognose: Wale kaufen nach – ETH-Rallye über 4000 $ in Sicht?

Große Investoren nutzen den jüngsten Rücksetzer, um massiv ETH aufzukaufen. Gleichzeitig erholen sich die Zuflüsse in Ethereum-ETFs, was auf anhaltendes institutionelles Interesse hindeutet. Könnte das der Auftakt für den nächsten großen Kursschub sein?

ETH-Kurs stabilisiert sich nach Korrektur bei 3.600 $

Ethereum hat im Verlauf des letzten Monats eine extrem positive Wertentwicklung durchlaufen. Über zwei Wochen kletterte der Kurs kontinuierlich in die Höhe. Von 2.500 $ ging es zwischenzeitlich bis zu 2.950 $ aufwärts. Damit hatte ETH zwischenzeitlich ein Monatsplus von bis zu 60 % erreicht. Zeitweise war die zweitgrößte Kryptowährung so bereits wieder 500 Milliarden $ wert gewesen.

Im Verlauf der letzten Woche kam es nun jedoch zu einer Konsolidierung und zu Gewinnmitnahmen von Privatanlegern und institutionellen Investoren. Der Preis brach zwischenzeitlich auf 3.400 $ ein und wird nach einer leichten Erholung heute bei 3.600 $ gehandelt.

Nachdem die Ethereum Spot ETFs über Wochen hinweg tagtägliche Nettozuflüsse von mehreren hundert Millionen $ verzeichnet hatten, war es am 4. August zu dem größten Nettoabfluss jemals gekommen. Innerhalb von 24 Stunden zogen institutionelle Investoren 465,1 Millionen $ aus den ETH Spot ETFs ab. Das hatte viele Anleger bereits fürchten lassen, dass die ETH-Rallye zum erliegen kommen könnte.

Quelle: Farside.co.uk

Allerdings scheint es jetzt so, als hätte es sich bei den Verkäufen nur um kurzfristige Reaktionen großer Investoren auf makroökonomische Entwicklungen gehandelt. Nach zwei Tagen der Nettoabflüsse verzeichnen die ETH Spot ETFs heute nämlich bereits wieder einen leichten Nettozufluss von 73,3 Millionen $.

Außerdem weisen Daten von LookonChain darauf hin, dass ein ETH-Wal oder institutioneller Investor heeute vier neue ETH-Wallets kreiert und darüber über 100.000 ETH mit einem Gegenwert von 361 Millionen $ akkumuliert hat. Zudem ist der ETH-Kurs vom jüngsten Tiefststand unter 3.400 $ bereits wieder auf 3.600 $ angestiegen.

Ash Crypto hält baldige Kursexplosion auf 4.800 $ für realistisch

Laut dem Analysten Ash Crypto ETH damit weiterhin dem Price-Action-Pattern, welches sich seit dem positiven Reversal im April gebildet hat. Zuletzt gab es stets eine längere Konsolidierung mit zwischenzeitlichem Rücksetzer, auf die dann ein impulsiver Pump folgte. Die aktuelle Deviation-Periode könnte nun fast vorbei sein, und in seinem jüngsten X-Post deutet Ash Crypto die Möglichkeit eines neuerlichen Pumps in Richtung 4.800 $, und damit in Richtung eines neuen Allzeithochs, an.

Tatsächlich handelt es sich bei der 4.000 $-Marke ja um den wichtigsten Widerstand, welcher in den vergangenen Monaten beziehungsweise Jahren nie nachhaltig geknackt werden konnte. Sollte das bei einem neuerlichen Pump gelingen, wäre dies ein extrem bullisches Signal und könnte für noch mehr Nachfrage nach ETH sorgen.

Ein ETH-Boom in Richtung neuer Allzeithochs könnte dann ausschlaggebend für den Beginn einer generellen Altcoin-Season sein, von der vor allem auch brandneue Projekte und Kryptowährungen wie beispielsweise SNORT profitieren könnten.

Der Snorter-Coin könnte zu den spannendsten Coins bei einer neuen Altcoin-Season werden

Bei Snorter handelt es sich um ein neues Krypto-Projekt, das gerade viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit seinem lustigen Ameisenbär-Maskottchen und einer wachsenden Präsenz auf Social Media werden immer mehr Anleger auf den Meme Coin SNORT aufmerksam.

Vor allem spannend ist, dass die Entwickler nicht nur einen x-beliebigen neuen Meme-Token auf den Markt bringen wollen, sondern auch echte Utility schaffen möchten. Hierfür haben sie den Wachstumsmarkt der Telegram-Trading-Bots im Visier. Der eigens entwickelte Snorter-Bot soll hier mit der Konkurrenz wie dem Snorter-Bot oder Banana Gun mithalten können.

Quelle: Snorter-token.com

Dafür baut der Snorter-Bot auf der Solana Virtual Machine auf, was Trades in unter 1 Sekunde zu Gebühren von 0,85 % möglich machen soll. Damit würde man die Konkurrenz unterbieten, und es könnte dem Snorter-Bot helfen, sich am Markt zu etablieren. Falls das Projekt erfolgreich ist, könnte davon auch SNORT als dahinterstehender Meme Coin profitieren.

Spannend für Anleger ist hier heute vor allem, dass noch im Presale investiert werden kann. Bis jetzt ist noch kein Börsenlisting erfolgt, und Anleger können zum rabattierten Festpreis von 0,1005 $ SNORT kaufen. Auf diesem Weg kamen bis jetzt bereits über 2,8 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren zusammen. Im Presale-erworbene Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 156 % gestaked werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *