Krypto News: Darauf sollten Investoren in dieser Woche bei BTC, ETH, DOGE und Co achten

Bitcoin, Ethereum und Co haben heute einen guten Start in die Woche erlebt. Im Angesicht steigender Kurse bei Bitcoins und Altcoins stellt sich natürlich die Frage, welche Faktoren den Markt in den kommenden Tagen besonders beeinflussen werden und worauf Investoren achten sollten.

Der Wochenstart ist BTC, ETH und Co bereits geglückt

Der Kryptomarkt hat im Verlauf der letzten Woche größtenteils eine korrektive Entwicklung erlebt. BTC schloss die letzten 7 Tage mehrere Tausend Dollar im Minus. Von über 118.000 $ fiel der Preis zwischenzeitlich auf nur noch 112.000 $ zurück. Das zog auch einen Großteil des restlichen Kryptomarktes mit abwärts und führte bei ETH und SOL sogar zu noch größeren Verlusten als bei BTC.

Zum Start der Woche sind Kryptowährungen heute jedoch wieder besser am Performen. Die Gesamtmarktkapitalisierung legte heute um 1,84 % zu. Vor allem Top-Altcoins wie ETH und XRP konnten davon innerhalb der letzten 24 Stunden stark profitieren. Für ETH ging es, Stand jetzt, um 5,64 % auf aktuell 3650 $ aufwärts. Auch der Ripple Coin steigerte seinen Preis um circa 5 %. Dadurch durchbrach er auch wieder den wichtigen 3-$-Widerstand.

Das Markt-Sentiment ist heute wieder auf 52 Punkte im Fear-and-Greed-Index gestiegen und im Altcoin-Season-Index wird die Marktsituation mit aktuell 42 Punkten bewertet. Der Markt befindet sich sozusagen in der Schwebe zwischen Bitcoin Season und Altcoin Season. Da stellt sich natürlich die Frage, wie es im Verlauf der kommenden Woche weitergeht und auf welche Faktoren Anleger besonders achten sollten.

Bitcoins Entwicklung ist ausschlaggebend für den Rest des Marktes

Eine der wichtigsten Entwicklungen, auf die alle Krypto-Investoren achten sollten, ist natürlich der Kursverlauf der Leitwährung Bitcoin. Selbige befindet sich mit einem aktuellen Kurs von 115.100 $ ja wieder in der Konsolidierungsrange, in welcher er bereits seit dem Erreichen seines Allzeithochs festgesteckt hat.

Quelle: Tradingview.com

Ein sehr positives Signal wäre es, wenn es den Bullen gelingen könnte, den Kurs in den kommenden Tagen bis an den oberen Widerstand dieser Konsolidierungsrange bei knapp 118.000 $ zu drücken und diesen Widerstand dann zu überwinden. Falls das gelingt, könnte eine Rallye auf neue Allzeithöchststände folgen. Von einem solchen Boom würde dann sicherlich auch der Rest des Kryptomarktes profitieren und ein neues BTC-ATH könnte den ausschlaggebend für den tatsächlichen Beginn einer Altcoin-Season sein.

Hoffnungen auf baldige Leitzinssenkungen könnten dem Markt Auftrieb verleihen

Der Start einer Altcoin-Season könnte auch durch makroökonomische Entwicklungen angetrieben werden. In den letzten Stunden hat die Nachricht um Trumps Ankündigung zur Ernennung eines neuen FED-Chairs und BLS-Chefs für Volatilität an den Märkten gesorgt. Er hat nämlich verlauten lassen, dass er schon in dieser Woche bekannt geben wird, wer diese Positionen bekommen wird.

Donald Trump hatte in den letzten Wochen bereits mehrfach Druck auf den FED-Chef Jerome Powell ausgeübt und wollte ihn dazu bringen, den Leitzins endlich zu senken. Der hatte über einen historisch langen Zeitraum auf einem hohen Niveau von über 4 % Punkten gelegen, da seitens der FED eine erneut steigende Inflation befürchtet wurde.

Der US-Präsident hatte sich mehrfach negativ auf Social Media gegenüber Powell geäußert und angedeutet, dass dieses Amt neu besetzt werden solle. Er sieht in Leitzinssenkungen die Chance auf Wirtschaftswachstum und neuen makroökonomischen Rückenwind für die USA.

Dass er nun also die Stelle des FED-Governors und des BLS-Chefs neu besetzen will, stärkt die Hoffnungen auf baldige Leitzinssenkungen. Die weiteren Entwicklungen und die Antwort auf die Frage, wer der neue FED-Governor beziehungsweise BLS-Chef wird, sollten daher genau von Anlegern beobachtet werden.

Junge Kryptos wie SNORT rücken in den Fokus von Altcoin-Investoren

Außerdem lohnt sich für viele Investoren auch der Blick auf die Entwicklung junger Krypto-Projekte, bei denen sich im Angesicht der sich anbahnenden Altcoin-Season noch ein früher Einstieg bieten könnte. Ein interessantes Beispiel für ein solches Projekt, das in der kommenden Woche noch weiter an Dynamik gewinnen könnte, ist heute Snorter mit der Kryptowährung SNORT.

SNORT befindet sich aktuell noch in der Presale-Phase. Das bedeutet, dass der Coin heute noch nicht am offenen Markt gehandelt werden kann und auf keiner Krypto-Börse gelistet ist. Im Vorverkauf wird ein Teil aller Tokens zu rabattierten Konditionen verkauft, und die daraus generierten Einnahmen nutzt das Team von Snorter, um die Vision des Projektes umzusetzen.

Quelle: Snorter-token.com

Ein Presale-Investment ist dementsprechend natürlich mit einem erhöhten Risiko verbunden, bietet gleichzeitig jedoch die Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein und sich frühestmöglich zu positionieren. Der Kurs von SNORT beträgt dabei aktuell nur 0,1003 $, und es sind schon über 2,7 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern zusammengekommen.

Beim Coin SNORT handelt es sich um einen Meme-Token, der ganz klar auf Viralität und Hype setzt. Allerdings wollen die Entwickler hier nicht nur einen x-beliebigen neuen Meme-Coin launchen, sondern auch echte Utility schaffen. Zu diesem Zweck entwickeln sie auch den sogenannten SnorterBot.

Das soll ein Telegram-Trading-Bot werden, der es der Community ermöglicht, ihre Lieblingskryptos direkt in der Telegram-App im Chat zu traden. Telegram-Trading wird in letzter Zeit ja immer beliebter, da es eine so einfache und unkomplizierte Möglichkeit zum Krypto-Handel schafft, bei dem nicht einmal eine Registrierung bei einer Krypto-Börse nötig ist.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *