Der steigende Bitcoin Preis hat dazu geführt, dass sich einige Bitcoin Wale dafür entschieden haben, ihre Coins zu verkaufen. Dabei ist ein Bitcoin Wal in den Mittelpunkt gerückt, der bereits 2011 investiert hat und jetzt einen unglaublichen Gewinn verbucht hat.

Rekordgewinn durch frühe Bitcoin Investition
Wer sein Geld investiert, macht das aus dem Grund, weil er irgendwann einmal damit einen Gewinn realisieren will. 2011, als nur ein Bruchteil vom Bitcoin wusste, gab es einen Investor, der sich dafür entschied, rund 54.000 US Dollar in die Kryptowährung zu stecken. Ein ausgesprochen waghalsiges Unterfangen, weil damals niemand wusste, wie die Sache ausgehen wird. Doch es hat sich gelohnt: Der Bitcoin Wale hat jetzt seine Coins verkauft – mit einem Gewinn von 17 Millionen Prozent. Das heißt, aus den 54.000 US Dollar sind 9,5 Milliarden US Dollar geworden.
Der Bitcoin Wal hat also 14 Jahre lang seine Bitcoins gehalten und nun mit einem Rekordgewinn verkaufen können.
Keine Anzeichen, dass der Preis nachgeben wird
Ein Zeichen, dass der Preis wieder fallen wird? Nein. Tatsächlich sind die Prognosen mehr als vielversprechend. Laut aktuellen Berechnungen könnte der Preis des Bitcoin bis Jahresende in Richtung 150.000 US Dollar und darüber hinaus klettern. Derzeit liegt der Bitcoin bei rund 117.500 US Dollar, nachdem es moderate Gewinnmitnahmen gegeben hat. Das Allzeithoch liegt derzeit bei knapp unter 123.000 US Dollar und wurde am 14. Juli 2025 aufgestellt.
Aber nicht nur der Bitcoin befindet sich in einer guten Ausgangslage. Viele Kryptowährungen sind in den letzten Wochen stark gestiegen – XRP, Ethereum oder auch Solana. Der Binance Coin hat sogar mit dem erstmaligen Sprung über 800 US Dollar sogar ein neues Allzeithoch aufgestellt.
Aufgrund der starken Preisanstiege sind natürlich auch wieder einige Projekte im Vorverkauf in den Mittelpunkt gerückt. Allen voran Bitcoin Hyper. Bitcoin Hyper ist nicht nur ein vielversprechendes Projekt, sondern durchaus in der Lage, auch dem Bitcoin Rückenwind verleihen zu können.
Bitcoin Hyper Homepage aufrufen
Erstes Layer 2-Protokoll für Bitcoin: Investoren sind begeistert

Bei Bitcoin Hyper handelt es sich um das erste Layer 2-Protokoll für den Bitcoin, das in der Lage sein soll, die Rolle des Bitcoin nachhaltig zu verändern. Denn im Gegensatz zu den bekannten Skalierungslösungen anderer Netzwerke, geht es hier auch um die Steigerung der Effizienz sowie auch um funktionale Erweiterungen. Durch Bitcoin Hyper soll die Kryptowährung Bitcoin nicht nur schneller werden, sondern auch vielseitiger als bisher. Von Vorteil ist des Weiteren der Umstand, dass mit Blick auf die Sicherheit keinerlei Kompromisse einzugehen sind.
Das Herz der Architektur von Bitcoin Hyper ist die Verbindung zwischen der Struktur der Bitcoin Blockchain und der Ausführungsfähigkeit der Solana Virtual Machine (kurz: SVM). Diese technische Verknüpfung macht es möglich, dass neue Anwendungen auf der externen Layer 2 ausgeführt werden. Dazu gehören beispielsweise Smart Contracts oder dezentrale Finanzprotokolle. Bislang war der Bitcoin in diesen Bereichen gar nicht vertreten.
Die dezentrale Bridge zwischen der Hauptchain und der Layer 2-Chain stellt in weiterer Folge das zentrale Element des Konzepts dar, das die Köpfe hinter Bitcoin Hyper verfolgen. Native Bitcoin werden gesperrt und im Gegenzug werden HYPER ausgegeben. Das ist die tokenisierte Abbildung, die ausschließlich im Hyper Ökosystem eingesetzt wird. Da auf eine zentrale Verwahrung verzichtet wird, bleibt die Kontrolle letztlich zu 100 Prozent beim Nutzer. Transaktionen finden in Echtzeit statt, zudem sind die Gebühren niedrig. So will Bitcoin Hyper nicht nur die technologische Lücke schließen, sondern auch um den Bitcoin ein eigenständiges Ökosystem schaffen.
Der Vorverkauf übertrifft aller Erwartungen – mehr als 4,5 Millionen US Dollar wurden durch HYPER Verkäufe generiert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die 5 Millionen US Dollar Grenze durchbrochen wird.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.