Ethereum hebt ab

Ethereum Kurs Prognose: Jetzt oder nie

Wer heute einen Blick auf sein Krypto-Portfolio wirft, hat Grund zur Freude. Die Kurse sind von gestern auf heute nochmal stark gestiegen und setzen ihre Rallye der letzten Tage fort. Bitcoin hat ein Allzeithoch von 118.000 Dollar erreicht und das treibt auch die meisten Altcoins nach oben. Vor allem Ethereum ($ETH) gehört unter den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zu den großen Gewinnern. Zwischenzeitlich konnte sogar die 3.000 Dollar Marke zurückerobert werden. Und das könnte erst der Anfang sein. 

Anstieg auf 4.000 Dollar 

Anleger mussten lange auf ein Lebenszeichen von Ethereum warten. Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt hat im letzten Jahr unterdurchschnittlich performt und ist nach dem Zollschock sogar auf 1.400 Dollar gefallen. Davon ist heute nichts mehr zu spüren. In den letzten 3 Monaten hat sich der Kurs mehr als verdoppelt, wobei sogar die 3.000 Dollar Marke heute im Laufe des Tages kurzzeitig zurückerobert wurde. 

ETH Chart

($ETH Kursentwicklung in den letzten 3 Monaten – Quelle: Tradingview

Natürlich liegt nun die Vermutung nahe, dass es nach einem so steilen Anstieg auch wieder zu einer Korrektur kommt. Grundsätzlich wäre ein Rücksetzer auf den Bereich um 2.800 Dollar nun auch tatsächlich keine große Überraschung und nach einem solchen Anstieg sind Gewinnmitnahmen auch nichts Neues. Allerdings zeigt sich, dass Ethereum an diesem Punkt noch sehr viel Luft nach oben hat.

Wiederholt sich die Geschichte? 

Historische Daten sind zwar keine Garantie für zukünftige Kursentwicklungen, sie zeigen aber auf, wie Marktteilnehmer ticken und können daher zumindest eine grobe Richtung vorgeben. Dabei wird schnell deutlich, dass die 3.000 Dollar Marke für Ethereum bisher selten ein Widerstand war, meistens aber ein Sprungbrett für einen schnellen Anstieg auf 4.000 Dollar. 

ETH Chart.

($ETH Chart – Quelle: Tradingview

Ein Blick auf das letzte Jahr zeigt, dass Ethereum inzwischen 3 x in relativ kurzer Zeit von 3.000 Dollar auf 4.000 Dollar gestiegen ist. Dabei waren die Bedingungen im ersten Quartal 2024 ähnlich wie diesmal, weil der Kurs auch hier vorher noch deutlich tiefer war und schon auf 3.000 Dollar einen starken Anstieg hingelegt hat. Die Rallye ging aber ungebremst weiter auf 4.000 Dollar. 

Im Mai waren die Bedingungen andere, da Ethereum da vorher nicht so tief gefallen ist und der Anstieg erst von der 3.000 Dollar Marke erfolgen musste. Aber auch im November letzten Jahres hat sich eine ähnliche Situation abgespielt. Ethereum ist erst von 2.400 Dollar auf 3.000 Dollar gestiegen und dann mehr oder weniger in einem Lauf weiter auf 4.000 Dollar gezogen. Die Chancen stehen gut, dass es diesmal ähnlich ist. Vor allem, da sich auch auf institutioneller Seite viel tut. 

Wie der Analyst von Rundumbitcoin aufzeigt, steigt die Nachfrage nach Ethereum nicht nur bei Privatanlegern, sondern auch bei institutionellen Investoren. Nicht nur durch die Spot Ethereum ETFs fließt immer mehr Kapital in $ETH, immer mehr Unternehmen kaufen auch direkt. Die Gründe und die möglichen Auswirkungen werden im Video gut erklärt. Es deutet also alles darauf hin, dass Ethereum noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch erreicht, während Bitcoin Hyper ($HYPER) seinen Kurs sogar vervielfachen und die bessere Wahl sein könnte. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Sind mit Bitcoin Hyper höhere Renditen möglich? 

Ethereum könnte seinen Wert auch von hier aus nochmal verdoppeln und damit ein neues Allzeithoch erreichen. Renditen von 1.000 % und mehr sind aufgrund der hohen Bewertung aktuell aber nicht mehr möglich. Dafür kommt mit Bitcoin Hyper ein Altcoin auf den Markt, der jetzt noch deutlich mehr Potenzial haben könnte. Das liegt daran, dass das Projekt mit einem einzigartigen Konzept überzeugt. 

Bitcoin hat zwar die mit Abstand größte Wertsteigerung am Kryptomarkt hingelegt, zusätzliche Renditen durch DeFi-Anwendungen wie Staking oder Lending können aber nicht erzielt werden. Das wurde erst durch Ethereum oder später auch Solana und andere Blockchains möglich. Bitcoin Hyper will dieses Problem lösen und Bitcoin in Zukunft auch DeFi-fähig machen. 

Bitcoin Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Die Entwickler bringen eine neue Layer 2 Blockchain auf den Markt, die auf Solana basiert. Anleger können ihre Bitcoin in Zukunft auf die neue Layer 2 bridgen und so durch Staking, Yield Farming und andere Anwendungen in Zukunft eine zusätzliche Rendite unabhängig von der Kursentwicklung erzielen. Das könnte sich als Gamechanger für Bitcoin erweisen. 

Die Nachfrage ist von Anfang an riesig. Anleger haben bei Bitcoin Hyper noch die Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Blockchain auf den Markt kommt. Eine Chance, die sich nicht oft ergibt. Entsprechend hoch ist auch die Nachfrage. Obwohl der $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, haben Anleger bereits über 2,3 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Analysten vermuten daher, dass der $HYPER-Kurs nach dem Launch schnell um weit mehr als 1.000 % steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *