Solaxy könnte Solanas Skalierungsprobleme lösen – Presale bietet günstigen Einstieg in SOLX

Solana zählt zu den leistungsfähigsten Blockchains am Markt und stößt dennoch regelmäßig an seine Grenzen. Netzwerkausfälle und Überlastungen haben in der Vergangenheit wiederholt für Kritik gesorgt. Genau hier setzt das neue Projekt Solaxy an: Mit einer eigenen Layer-2-Lösung soll es helfen, Solanas Skalierbarkeit nachhaltig zu verbessern. Der zugehörige Coin SOLX befindet sich aktuell noch im Presale und bietet interessierten Anlegern damit die Chance auf einen besonders frühen und günstigen Einstieg.

Solaxys Entwickler wollen Solanas erste L2-Lösung auf den Markt bringen

Der Krypto-Markt erlebt gerade einen starken Aufschwung. Bitcoin konnte so bereits wieder über 100.000 $ schießen, und zahlreiche Top-Altcoins verzeichnen ebenfalls starke Kursanstiege. So konnte auch Solana bereits massiv von der Rallye profitieren, und der Kurs von SOL schoss wieder auf bis zu 180 $ in die Höhe.

Auch Coins, die auf Solana aufbauen, wie zahlreiche Meme-Projekte, profitierten vom Boom. Das könnte in absehbarer Zeit wieder dazu führen, dass das Solana-Netzwerk an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Trotz der starken Beliebtheit, welcher sich die Solana-Blockchain aufgrund ihrer niedrigen Transaktionsgebühren und hohen Transaktionsgeschwindigkeiten erfreut, verfügt sie nämlich bis heute noch über keine eigene Layer-2-Blockchain, auf die Transaktionen ausgelagert werden könnten, um die Layer-1-Blockchain Solana zu entlasten.

Quelle: Solaxy.io

Dieses Defizit führte beispielsweise beim letzten großen Solana-Meme-Coin-Boom rund um den Launch des auf Solana basierenden Coins TRUMP Mitte Januar zu einem kurzfristigen Netzwerkausfall von Solana. Damit solche Probleme und Skalierungsschwierigkeiten schon bald der Vergangenheit angehören, arbeitet das neue Krypto-Projekt Solaxy nun an einer Lösung.

Die Entwickler verfolgen hier nämlich das ambitionierte Ziel, die erste L2-Lösung für Solana zu entwickeln. Die Solaxy-Blockchain soll so in Zukunft die Solana-Blockchain entlasten. Sollten die Entwickler mit ihrem Projekt erfolgreich sein und das Ganze von Solana adaptiert werden, würde das starke Utility für Solana schaffen und könnte Solaxy in Zukunft zu einem wichtigen Bestandteil des Solana-Ökosystems machen. Davon könnte dann auch die eigene Kryptowährung des Projekts namens SOLX profitieren.

Anleger haben gerade noch die Möglichkeit im Presale SOLX zu kaufen

Interessant für Anleger ist vor allem auch, dass sich dieser Coin derzeit noch in einer Frühphase seiner Entwicklung befindet und hier noch zu einem günstigen Preis eingestiegen werden kann. Tatsächlich befindet sich nämlich auch der Coin noch im Presale und kann heute noch nicht auf Krypto-Börsen gehandelt werden.

Das bedeutet, dass ein Teil der verfügbaren Coins vorab an die Community verkauft wird. So verschaffen sich die Entwickler auf der einen Seite ein Funding, mit dem sie ihre Vision umsetzen können, und auf der anderen Seite wird interessierten Anlegern ein früher und günstiger Einstiegszeitpunkt geboten.

Quelle: Solaxy.io

Der Presale des Solaxy-Coins erfreut sich dabei in letzter Zeit wachsender Beliebtheit, und bis heute kamen bereits über 35 Millionen $ an Investitionen von interessierten Anlegern zusammen. Tagtäglich fließen so mehrere Hunderttausend $ an Kapital in Solaxy, und viele Anleger scheinen nun noch die Chance nutzen zu wollen, den Coin zum Kurs von 0,001724 $ zu kaufen. Der Erwerb der Coins ist ganz einfach über das Presale-Widget mit Bankkarte oder mit etablierten Kryptowährungen möglich. Zudem können die im Presale gekauften Coins im Anschluss auch für eine jährliche Rendite von bis zu 113 % gestaked werden.

Somit könnte sich hier für alle Anleger, die bereit sind, die damit einhergehenden Risiken in Kauf zu nehmen und die an die Zukunft von Solana, sowie die Sinnhaftigkeit einer Layer-2-Lösung für das Solana-Ökosystem glauben, ein verhältnismäßig günstiger Einstieg bieten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *