Die Stimmung am Kryptomarkt ist so bullish wie schon seit Monaten. Die meisten der 100 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung haben in dieser Woche ordentlich zugelegt, einige ihren Wert sogar verdoppelt und das könnte erst der Anfang einer lang anhaltenden Rallye sein. Während der Bitcoin-Kurs auf über 95.000 Dollar gestiegen ist, hat sich auch Solana auf 150 Dollar erholt. Noch beeindruckender als die Kursentwicklung ist aber die Nutzung der Blockchain.
Mehr aktive Wallets und Transaktionen
Solana ist die meistgenutzte Blockchain der Welt. Hier werden deutlich mehr Transaktionen durchgeführt als auf anderen Chains. Transaktionen können extrem schnell verarbeitet werden und kosten in der Regel nur den Bruchteil eines Cents. Wie groß der Vorsprung tatsächlich ist, zeigt eine aktuelle Meldung.
Solana hat mehr aktive Wallets, die mehr Transaktionen durchführen, als alle anderen Blockchains zusammen. Man kann also nicht von einem Kopf-an-Kopf-Rennen sprechen. Dabei kann Solana ($SOL) seinen Wert bis zum Allzeithoch noch fast verdoppeln, was noch deutlich mehr Nutzer anziehen dürfte.
Blockchain der Meme Coins
Solana hat beeindruckende On-Chain-Daten vorzuweisen, allerdings muss man diese auch etwas differenziert betrachten. So haben Experten schon lange aufgedeckt, dass ein Großteil der Transaktionen nur durch Bots zustande kommt, die keine echten Absichten haben, Token zu tauschen. Es geht dabei lediglich darum, das Handelsvolumen künstlich in die Höhe zu treiben, was man vor allem bei Meme Coins oft sieht, um einen Hype zu erzeugen.
Da Solana die Blockchain der Meme Coins ist, führt das auch zu einem extrem hohen Transaktionsvolumen, das durch solche Bots ausgelöst wird. Im DeFi-Bereich hat Solana bisher noch Aufholpotenzial, da Meme Coins seriösen Projekten die Show stehlen. Durch Launchpads wie Pump.fun oder LaunchLab werden auf Solana an guten Tagen tausende Token gelauncht, die keinen echten Nutzen haben.
Der hohe Anteil an Meme Coins führt zu einer extrem hohen Auslastung und treibt zahlreiche Nutzer in das Solana-Ökosystem, wodurch der $SOL-Kurs auch noch enormes Potenzial hat und ein neues Allzeithoch nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Allerdings führt die hohe Auslastung bei Solana auch immer wieder zu Problemen, die durch Solaxy ($SOLX) bald gelöst werden könnten.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy bringt Layer 2 für Solana auf den Markt
Steigt die Nutzung der Solana-Blockchain, kann das auch zu erheblichen Problemen führen. Abgebrochene Transaktionen gehören auf Solana bei hoher Auslastung zur Tagesordnung, was gerade im Bereich des Meme Coin Tradings schnell sehr teuer werden kann, da sich die Kurse im Sekundentakt ändern. Im schlimmsten Fall kommt es zum Stillstand der Blockchain, wie die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat. Allerdings könnte das durch Solaxy bald Geschichte sein.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Solaxy bringt nicht nur den $SOLX-Token auf den Markt, sondern auch die erste Layer-2-Lösung für Solana. Die Layer 2 könnte die Main Chain schon bald deutlich entlasten und so das komplette Ökosystem von Solana stabilisieren und für eine bessere Nutzererfahrung sorgen. Damit würde Solana auch in Zukunft massentauglich bleiben. Ein Konzept, das bei Investoren sehr gut ankommt.
Der native Token $SOLX ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt explodiert die Nachfrage. Anleger haben innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 31,7 Millionen Dollar gekauft, weshalb Solaxy nach dem Launch schnell zu einem Milliarden Dollar Projekt aufsteigen könnte. Frühe Käufer könnten in dem Fall extrem hohe Renditen erzielen, wobei auch ein Kursanstieg um mehr als das 10-fache denkbar wäre.
Jetzt rechtzeitig eisnteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.