Bitcoin Comeback: Jetzt packt ein Experte aus

Wer am Kryptomarkt investiert ist, hat zur Zeit wenig Freude. Der Bitcoin-Kurs ist erst kürzlich unter die 60.000 Dollar Marke gefallen und eine nachhaltige Erholung scheint nicht in Sicht. Schon die 70.000 Dollar Marke kann nicht zurückerobert werden und viele Analysten gehen davon aus, dass der Kurs sogar unter 50.000 Dollar fällt. Es gibt allerdings auch Experten, die ganz anderer Meinung sind und davon ausgehen, dass der Tiefpunkt bereits erreicht wurde oder zumindest nicht mehr weit entfernt ist. Dafür werden auch mehrere Gründe genannt. 

Halb so wild 

Der Analyst von Rundumbitcoin gehört zu den führenden Krypto-Experten im deutschsprachigen Raum. Er hat sich schon in den letzten zwei Jahren einen Namen mit treffsicheren Analysen gemacht, die der weitläufigen Meinung widersprechen, und damit in der Vergangenheit oft richtig gelegen. 

Er war einer der wenigen, die schon 2024 vorhergesagt haben, dass es in diesem Run keine Altcoin Season mehr geben wird, da institutionelle Investoren den Markt übernommen haben und das hat sich auch bestätigt. Auch geht er nicht davon aus, dass die 4-Jahres-Zyklen noch gelten. Für ihn ist der aktuelle Crash mit dem Einbruch aus dem Jahr 2021 vergleichbar, als Bitcoin auch um rund 50 % nachgegeben hat und anschließend auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist. 

Um diese Annahme zu untermauern, nennt er im aktuellen Video auch mehrere Gründe, die dafür sprechen, dass sich der Markt nun schneller erholen könnte als zunächst angenommen. Zum einen haben die starken Arbeitsmarktdaten aus den USA gestern überrascht. 

Der Experte merkt an, dass das zwar die Hoffnungen auf Zinssenkungen schmälert und noch vor Jahren eher eine schlechte Nachricht für Kryptowährungen gewesen wäre, im aktuellen Umfeld nimmt es aber vor allem die Rezessionsängste der Investoren, stärkt den US-Dollar und schafft damit zumindest ein wenig mehr Sicherheit. 

In einem Marktumfeld, das von Handelszöllen, einem schwachen Dollar, Rezessionsängsten und der Sorge um eine KI-Blase geplagt ist, können eben auch solche Nachrichten positive Auswirkungen auf Risiko-Assets wie Kryptowährungen haben. 

Außerdem merkt er an, dass auch bei den Spot Bitcoin ETFs wieder häufiger Kapitalzuflüsse zu beobachten sind. Zwar kam es gestern zu Kapitalabflüssen, in den drei Tagen davor wurde aber immer mehr Kapital investiert als abgezogen. Die Wochenbilanz könnte damit positiv ausfallen, wenn es heute und morgen nicht zu massiven Abverkäufen kommt. 

Auch auf die politische Situation in den USA geht er in seiner Analyse ein und erwartet daher, dass der Kurs eher nicht unter die 50.000 Dollar Marke oder gar auf 40.000 Dollar fallen wird, wie es aktuell von vielen Seiten prognostiziert wird. 

Für einen schnellen Run auf 100.000 Dollar ist es zwar noch zu früh, das Schlimmste könnte aber überstanden sein. Inzwischen weichen viele Anleger auf Altcoins aus, die in dieser Phase mehr Potenzial haben, wobei vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) aktuell durch die Decke geht. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper explodiert im Bärenmarkt 

Während der gesamte Kryptomarkt in den letzten Monaten gefallen ist und viele Analysten einen Bärenmarkt über das ganze Jahr 2026 erwarten, könnte die Stimmung bei Bitcoin Hyper kaum besser sein. Hier ergibt sich für Anleger eine seltene Chance, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Blockchain auf den Markt kommt, wobei die Nachfrage bereits explodiert. 

Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringt. Die Layer 2 knüpft an die Solana Virtual Machine an und ermöglicht so schnellere, günstigere Transaktionen und vor allem vollen Zugang zum DeFi-Markt. Das bedeutet, dass Bitcoin-Halter auf der Hyper Chain auch auf ihre Bitcoin Zinsen durch Staking, Lending und weitere Anwendungen verdienen können, was man bisher nur von moderneren Blockchains kannte. Das könnte den gesamten Kryptomarkt auf eine neue Stufe heben. 

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Der $HYPER-Token wird auf der Hyper Chain für Transaktionsgebühren, Liquiditätspools und vieles mehr benötigt, sodass die Nachfrage nach dem Launch schnell sprunghaft ansteigen könnte, wenn die Blockchain entsprechend genutzt wird. Schon während des Vorverkaufs haben Anleger bereits über 31,4 Millionen Dollar in den neuen Coin investiert, womit es sich um einen der erfolgreichsten Krypto-Presales der letzten Jahre handelt. Analysten vermuten daher, dass der Kurs nach dem Börsenlisting schnell um ein Vielfaches steigen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *