Bitcoin

Krypto News: Experte erwartet einen letzten Crash, während Silber weiter steigen soll

Die neue Woche startet wieder schwach für Bitcoin, Ethereum und Co. Gleichzeitig geht die Edelmetall-Rallye ungebremst weiter und nimmt sogar nochmal Fahrt auf. Silber schießt auf neue Höhen und lässt die 100 Dollar Marke weit hinter sich, Gold steigt in Richtung 5.100 Dollar und es sieht nicht so aus, als wäre ein Ende in Sicht. Experten gehen davon aus, dass Bitcoin nun ein letzter Crash bevorstehen könnte, während Silber und Gold nochmal einen letzten Pump erleben könnten. 

Zinsentscheid und Shutdown 

In dieser Woche stehen gleich mehrere Ereignisse an, die Bitcoin belasten und Edelmetalle antreiben könnten. Der Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve ist in dieser Woche fällig und erfahrungsgemäß sind die Kurse bei Bitcoin und Co. in den Tagen vor diesem Ereignis eher leicht rückläufig. Powell könnte den Markt schon mit einem einzigen Satz unter Druck setzen, auch wenn die Zinsen vermutlich auf dem aktuellen Niveau verharren werden. 

Der Krypto-Experte von Rundumbitcoin sieht das aber nur als einen möglichen Auslöser einer weiteren Korrektur. Problematischer stuft er den möglichen Shutdown der US-Regierung ein, zu dem es ab dem 31. Januar kommen könnte. 

Der Analyst zeigt auf, dass sich der letzte Shutdown im letzten Quartal des Vorjahres schon negativ auf den Markt ausgewirkt hat und dass die Situation diesmal ähnlich sein könnte, auch wenn er nicht erwartet, dass es diesmal wieder so lange dauern wird, falls es keine Einigung der US-Regierung zum Haushaltsbudget geben wird.

Silber-Rallye dürfte weitergehen 

Während Bitcoin Schwäche zeigt, gehen Edelmetalle durch die Decke, was aufgrund der vielen Unsicherheitsfaktoren am Markt auch keine große Überraschung ist. Überraschend ist allerdings das Ausmaß der Rallye, die Silber hinlegt. Allein heute ist der Kurs um über 12 % gestiegen und hat damit erstmals die 116 Dollar Marke geknackt. Noch am Freitag wurde ein Höchststand von 100 Dollar je Feinunze gefeiert. 

Das macht deutlich, dass sich Silber in einer parabolischen Phase befindet, bei der Tag für Tag neue Höchststände erreicht werden. Von Schwäche ist noch nichts zu spüren und der Analyt von Rundumbitcoin zeigt auch auf, dass das noch eine Weile so weitergehen könnte, weil die Kapitalzuflüsse bei Silber eigentlich noch eher überschaubar sind. Die Rallye kommt eher durch fehlende Verkäufer zustande, nicht unbedingt durch enorme Kapitalzuflüsse. 

Das könnte sich nun, seit Silber die 100 Dollar Marke überschritten hat, schlagartig ändern. Auf der einen Seite führt die Unsicherheit rund um den Shutdown zu einem Kursanstieg bei Edelmetallen, auf der anderen Seite erfährt Silber aktuell eine enormes mediales Interesse, bedingt durch die jüngste Rallye, sodass sich nun auch die Kapitalzuflüsse nochmal vervielfachen könnten, was den Kurs zumindest kurzfristig nochmal ordentlich antreiben könnte. 

Dass es früher oder später dann zu einer scharfen Korrektur kommen wird, steht allerdings auch außer Frage. Während vielen Anlegern der Einstieg bei Silber also schon zu spät erscheint und Bitcoin noch zu unsicher wirkt, weichen einige bereits auf Altcoins mit mehr Potenzial aus, wobei vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) immer wieder genannt wird. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper weiterhin extrem stark 

Während der restliche Kryptomarkt unter Druck geraten ist, explodiert die Nachfrage bei Bitcoin Hyper. Hier wird eine Layer-2-Lösung entwickelt, die Bitcoin um zahlreiche technische Möglichkeiten erweitern soll, die bisher nur neueren Kyptowährungen auf neueren Blockchains wie Solana oder Ethereum zugänglich waren. 

Transaktionen sollen nicht nur schneller und günstiger werden, vor allem soll der volle Zugang zu DeFi-Anwendungen und dApps ermöglicht werden. Dadurch lassen sich in Zukunft auch auf Bitcoin Zinsen in Form von Lending, Staking, Yield Farming und weiteren Anwendungen verdienen, sodass Investoren nicht mehr nur von der Wertsteigerung profitieren können.

Hyper ICO

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Die neue Hyper Chain kommt mit dem nativen Token $HYPER, der für Transaktionsgebühren, Staking, Governance und Liquiditätspools auf dezentralen Börsen benötigt wird. Aktuell ist $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich und die Nachfrage explodiert schon jetzt, weshalb Analysten davon ausgehen, dass der Kurs nach dem Börsenlisting schnell um weit mehr als das 20-fache steigen könnte. Bis dahin wird der Preis schon mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *