Bitcoin Kurs Prognose: Warum es jetzt ganz schnell gehen kann

Die Stimmung hat sich am Kryptomarkt deutlich gebessert und der Ausbruch nach oben wurde diesmal auch nicht sofort wieder abverkauft. Bitcoin notiert nach wie vor oberhalb der 95.000 Dollar Marke und das, obwohl Donald Trump erst am Wochenende neue Handelszölle gegen einige Länder aus der EU angekündigt hat. Bitcoin hat nicht wirklich eine Reaktion gezeigt, was bei anderen Assets morgen ganz anders aussehen dürfte, wenn die Märkte öffnen. Für Bitcoin verdichten sich inzwischen die Hinweise, dass es nun ganz schnell nach oben gehen könnte. 

Saylor legt einen Zahn zu 

Einer der Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Bitcoin vor einer Rallye stehen könnte, ist das Tempo, das Michael Saylor inzwischen wieder an den Tag legt. Mit seinem Unternehmen Strategy hat er allein in den letzten zwei Wochen weitere zwei Milliarden Dollar in Bitcoin investiert und nun hat er einen noch größeren Kauf als in der Vorwoche angedeutet. 

Schon die Investition der Vorwoche ist mit 1,2 Milliarden Dollar extrem hoch ausgefallen und nun deutet einiges darauf hin, dass er Morgen einen Kauf mit einer noch größeren Summe bekanntgibt, den das Unternehmen in dieser Woche wahrscheinlich durchgeführt hat. 

Damit wird nicht nur deutlich, dass Saylor selbst davon überzeugt ist, dass es bald nach oben geht und er sich beeilen sollte, sondern auch, dass die Strategy-Aktie wieder extrem gefragt ist. Immerhin werden die Bitcoin-Käufe aktuell in erster Linie durch die Ausgabe neuer Aktien finanziert. 

Wie der Analyst von Rundumbitcoin schon vor knapp zwei Wochen aufgezeigt hat, war genau dieses Verhalten zu erwarten, da bekannt wurde, dass Strategy fürs Erste nicht aus den MSCI Indizes genommen wird. Dadurch ist viel Unsicherheit rund um die Aktie verpufft, was die Nachfrage erhöht und Saylor mehr Spielraum für weitere Bitcoin-Käufe gibt. Es gibt aber auch einige weitere Hinweise, die dafür sprechen, dass Bitcoin vor einer Rallye steht. 

Alles deutet auf eine Rallye hin 

Saylor ist nicht der Einzige, der seine Bitcoin-Investitionen in diesem Jahr intensiviert. Auch bei den Spot Bitcoin ETFs ist es zuletzt wieder zu erheblichen Kapitalzuflüssen gekommen. Das deutet darauf hin, dass sich viele institutionelle Investoren in diesem Jahr neu orientieren und Bitcoin bietet sich hier als Investment an, da Edelmetalle und US-Aktien Rekordrallyes hinter sich haben und eine Korrektur für viele nur noch eine Frage der Zeit ist. Bitcoin hat diese Korrektur bereits hinter sich. 

Gleichzeitig machen die geopolitischen Spannungen Investments in Aktien immer schwieriger, da die Auswirkungen der Handelsstreits bei einigen Unternehmen unberechenbar sind. Zwar profitieren Risiko-Assets wie Kryptowährungen in der Regel nicht von unsicheren Zeiten, allerdings wird Bitcoin hier nach und nach als Ausnahme gesehen und eher als digitales Gold und sicherer Hafen als als hochriskantes Asset gehandelt. 

Zudem zeigt sich, dass die Inflation in den USA schneller sinkt als angenommen. Auch die Tage des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell sind gezählt, da seine Amtszeit im Mai endet, sodass eine lockerere Zinspolitik nur noch eine Frage der Zeit ist. Das würde sich wiederum direkt auf Risiko-Assets wie Kryptowährungen auswirken. Auch geplante Zoll-Dividenden und Steuersenkungen dürften dem Markt mehr Liquidität zuführen, sodass aktuell alles darauf hindeutet, dass Bitcoin schon bald ein neues Allzeithoch erreicht. Unter den Altcoins dürfte vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) stark davon profitieren. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Mega-Rallye bei Bitcoin Hyper erwartet 

Während sich der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr verdoppeln könnte, haben einige Altcoins das Potenzial, noch deutlich höher zu steigen. Allen voran Bitcoin Hyper. Hier haben Anleger noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein Projekt auf den Markt kommt, das Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt für immer verändern könnte.

Bitcoin Hyper entwickelt nämlich eine Layer-2-Lösung auf Basis der Solana Virtual Machine, auf der Transaktionen nicht nur schneller und günstiger werden, sondern Bitcoin-Halter auch vollen Zugang zu DeFi-Anwendungen erhalten. Dadurch wird es möglich, auch mit Bitcoin Zinsen durch Staking, Lending und weitere DeFi-Anwendungen zu nutzen, wie man es bisher nur von neueren Coins wie Ethereum oder Solana kennt. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Die neue Hyper Chain könnte Bitcoin um zahlreiche Funktionen erweitern und im DeFi-Markt voll nutzbar machen. Im Zentrum steht der $HYPER-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und schon jetzt über 30 Millionen Dollar umgesetzt hat. Damit handelt es sich um einen der erfolgreichsten Krypto-Presales der letzten Jahre, weshalb Analysten einen genauso erfolgreichen Börsenstart mit potenziellen Kurssteigerungen von tausenden Prozent erwarten. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *