SEI Prognose: Darum sehen Ali Martinez und Michaël van de Poppe eine bullische Trendwende kommen

Sowohl Ali Martinez als auch Michaël van de Poppe sehen den Coin SEI gerade an einem entscheidenden technischen Wendepunkt, der das Potenzial für eine größere Erholungsrallye eröffnet. Obwohl SEI seit Jahresbeginn stark unter Druck stand, mehren sich die Signale, dass der Token ein Bottom gefunden haben könnte. Warum die Experten gerade jetzt bullisch werden und welche Kursziele sie ins Auge fassen, darum gehts im Folgenden.

SEI ist in den letzten Monaten immer weiter im Wert eingebrochen

Die Kryptowährung SEI ist im Verlauf des letzten Jahres kaum durch ihre positive Wertentwicklung aufgefallen. Tatsächlich befindet sich der Coin inzwischen 76 % im Jahresminus und ist mit dem aktuellen Kurs von 0,13 $ gerade erst wieder auf einen langfristigen Unterstützungsbereich zurückgefallen. Umso beachtlicher ist es da, dass sich gleich mehrere Analysten auf SEI als Coin mit Wachstumspotenzial beziehen. Die Kryptowährung gibt es bereits seit August 2023, und ihren größten Boom verzeichnete sie 2024.

Im März ging es damals sogar über die 1-$-Marke aufwärts. Seitdem folgte hauptsächlich eine Entwertung, in deren Zuge die kurzfristigen Rallyes immer mehr an Momentum abgenommen haben. Ende 2024 ging es für SEI so noch einmal auf 0,65 $ aufwärts, und im Juli dieses Jahres schafften die Bullen lediglich einen Aufschwung auf 0,36 $. Im Verlauf der letzten Monate ist der Preis dann wie gesagt auf den aktuellen Kurs von kaum mehr als 0,1 $ zurückgefallen.

Quelle: Coingecko.com

Dadurch brach die Marktkapitalisierung auf unter 1 Milliarde $, und SEI belegt inzwischen nur noch Rang 67 der größten Coins nach Marktkapitalisierung. Beim gleichnamigen dahinterstehenden Projekt SEI handelt es sich um ein Krypto-Projekt, das eine hochperformante Layer-1-Blockchain für Trading-Apps und skalierbare DeFi-Anwendungen bereitstellen soll.

Darum könnte jetzt ein günstiger Zeitpunkt sein, um in SEI einzusteigen

Im Angesicht der schlechten letzten Monate ist es also umso beachtlicher, dass nun mehrere Analysten auf das Potenzial von SEI aufmerksam machen. Michaël van de Poppe sieht in der aktuellen Marktsituation eine günstige Akkumulationsmöglichkeit für SEI, da der Coin jetzt auf einen Langzeitsupportbereich zurückgefallen ist, welcher bereits Anfang des Jahres als wichtige Unterstützung fungiert hatte.

Zudem hat sich bei SEI im Verlauf des letzten Monats ja bereits eine gewisse Bottom-Struktur abgezeichnet, und von den Tiefstständen um 0,12 $ konnten die Bullen den Kurs schon wieder deutlich nach oben bewegen. Dadurch attackieren die Bullen jetzt bereits den 20-Tages-MA.

Sollte hier ein Durchbruch gelingen, könnte laut van de Poppe eine Fortsetzung bis zum nächsten wichtigen Widerstand bei 0,16 $ folgen. Falls auch dieses Kursniveau überwunden werden kann, wäre ihm zufolge sogar eine Rallye in Richtung 0,24–0,27 $ möglich. Auch der Analyst Ali Martinez verweist aktuell auf das Potenzial von SEI. Er geht dabei vor allem auf den Abwärtstrend ein, welcher sich seit September im SEI-Chart gebildet hat.

Hier ist den Bullen gerade ein Ausbruch über eine abwärtsgerichtete Trendlinie gelungen, welche nun das Potenzial für eine größere Recovery-Rallye impliziert. Dabei sollte jedoch nicht unterschlagen werden, dass der Kurs innerhalb der letzten 24 Stunden erst wieder um 2,8 % zurückgefallen ist. Den Bullen gelang es dementsprechend im ersten Versuch nicht, die 0,15-$-Marke zu überwinden. Wichtigstes Ziel wäre jetzt ein schneller Rebound und die Überwindung dieses Kursniveaus.

Nur falls das gelingt, besteht auch Potenzial für eine größere Erholung. Grundsätzlich bietet sich hier derzeit ein spannendes Risiko-Rendite-Verhältnis. Allerdings gilt im Krypto-Markt eben auch häufig das Motto „the trend is your friend“, und im Angesicht des Abschwungs der letzten Wochen könnten Anleger auch Gefahr laufen, in ein fallendes Messer zu greifen. Vielen ist ein Investment in SEI trotz des Wachstumspotenzials daher zu risikobehaftet, und sie interessieren sich eher für jüngere Coins, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.

PEPENODE als Investitionsalternative zu etablierten Altcoins wie SEI?

Die Kryptowährung PEPENODE steckt derzeit noch in ihren Kinderschuhen. Hier ist noch kein Börsenlisting und keine Marktetablierung erfolgt, und die Marktkapitalisierung beläuft sich auf wenige Millionen Dollar. Tatsächlich kann der Coin heute ausschließlich über die offizielle Website des dahinterstehenden Projektes PepeNode erworben werden. Hier wird ein Teil des gesamten Coin-Supplys schon jetzt zum rabattierten Festpreis von 0,0011873 $ an die Community verkauft.

Anleger können sich so einen besonders günstigen und frühen Einstieg sichern, wenn sie bereit sind, die mit einem Presale-Investment einhergehenden Risiken einzugehen. Bis jetzt kamen schon über 2 Millionen $ an Presale-Funding zusammen. Spannend ist auch die Möglichkeit, die im Vorverkauf erworbenen Coins im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 559 % zu staken. Das wohl spannendste an PepeNode ist abgesehen vom derzeit laufenden Presale jedoch zweifelsohne der virtuelle Mining-Mechanismus, auf den die Entwickler setzen.

So soll es in Zukunft möglich sein, die erworbenen Coins zu nutzen, um damit ein eigenes virtuelles Mining-Rig aufzubauen. Im Gegensatz zum Mining von Bitcoin und Co. werden dafür weder physische Hardware noch technisches Know-how benötigt. Außerdem verfolgen die Entwickler auch einen Gamification-Ansatz. So soll ein Leaderboard für Wettbewerb und ein Referral-System für Nutzerwachstum sorgen. Das alles könnte dem Projekt zu nachhaltigem Wachstum nach dem ersten Börsenlisting verhelfen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *