Ethereum Kurs Prognose: 3 gute Gründe für eine Rallye

Die Kurse stabilisieren sich am Kryptomarkt langsam wieder. Nachdem es für Bitcoin, Ethereum und Co. die letzten 2 Monate steil bergab ging, zeigt sich nun wieder ein anderes Bild. Der Bitcoin-Kurs ist vom Tief von 80.000 Dollar auf 90.000 Dollar gestiegen und auch Ethereum konnte den ersten Schock verdauen und versucht nun eine Stabilisierung im Bereich der 3.000 Dollar Marke. Während die einen davon sprechen, dass es sich hier um eine Bullenfalle handelt und die Kurse weiter fallen, deutet im Hintergrund einiges darauf hin, dass der Einstieg denkbar günstig sein könnte. 

Tom Lee kauft weiter 

Einer, der maßgeblich zur Rallye von Ethereum im letzten halben Jahr beigetragen hat, ist Tom Lee. Lee ist an der Wall Street bekannt wie kaum ein Zweiter und seine Prognosen für Ethereum sorgen immer wieder für Aufsehen. Er ist der Meinung, dass Ethereum nun seinen Bitcoin-Moment aus dem Jahr 2017 haben könnte. 

Langfristig hält er einen $ETH-Kurs von bis zu 60.000 Dollar für möglich. Für ihn ist Ethereum die beste Investition für die nächsten 10 Jahre. Diesen Worten lässt er auch Taten folgen, womit er selbst einen Teil zu einer möglichen Rallye beiträgt. Immerhin hat er mit seinem Unternehmen BitMine bereits über 10 Milliarden Dollar in Ethereum investiert. Und er ist noch lange nicht fertig.

Inzwischen hält BitMine mehr als 3 % aller Eth. Lees Ziel ist es aber, 5 % aller Ether zu halten und zu staken. Das bedeutet weitere Milliardenzuflüsse, die den Kurs antreiben können. Auch in dieser Woche hat BitMine wieder Ether für 185 Millionen Dollar gekauft. 

Knappes Angebot an den Börsen 

Nicht nur die institutionellen Käufe dürften dafür sorgen, dass der $ETH-Kurs in nächster Zeit weiter steigt. Offenbar haben auch jenseits der Ethereum Treasury Unternehmen immer weniger Anleger vor, ihre $ETH zu verkaufen. Zumindest deuten On-Chain-Daten darauf hin. Wie sich zeigt, werden die Bestände an den Börsen immer geringer.

Die niedrigen Bestände an den Börsen deuten darauf hin, dass scheinbar nicht viele Anleger planen, ihre Ether in nächster Zeit zu verkaufen. Ein knappes Angebot und eine steigende Nachfrage auf institutioneller Seite könnte schnell zu deutlich höheren Kursen führen. 

Liquidität strömt in den Markt 

Neben den Punkten, die nur Ethereum betreffen, deuten vor allem das allgemeine Marktumfeld darauf hin, dass es für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt steil bergauf gehen könnte. Die Fed steht kurz davor, die Zinsen erneut zu senken. Gleichzeitig zeigt sich Trump zuversichtlich, dass die Amerikaner bald weniger Einkommenssteuer zahlen dürften, da die neuen Zölle Wirkung zeigen und hohe Einnahmen bringen. 

Zeitgleich wurde auch ein 2.000 Dollar Bonus für alle Amerikaner angedeutet, der im nächsten Jahr ausgezahlt werden könnte. Außerdem soll die Fed schon bald vom Quantitative Tightening (QT) zum Quantitative Easing (QE) umsteigen, was weitere Liquidität für die Märkte bedeutet. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht zu weiter steigenden Bitcoin-Kursen und damit auch zu steigenden Ethereum-Kursen führen würde. Auch viele Altcoins könnten davon profitieren. Allen voran der Bitcoin Hyper ($HYPER) Token. 

Jetzt mehr über den Bitcoin Hyper Token erfahren.

Rallye bei Bitcoin Hyper erwartet 

Ethereum verfügt über viele Funktionen, die für Bitcoin bisher nicht zugänglich waren. Lee kauft vor allem deshalb lieber $ETH statt Bitcoin, weil sich so ein planbares passives Einkommen durch Staking generieren lässt. Aber auch durch verschiedene DeFi-Anwendungen lassen sich auf Smart Contract Plattformen Renditen in Form von Zinsen verdienen, was mit Bitcoin bisher nicht möglich war. Mit Bitcoin Hyper soll sich das nun ändern. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website) 

Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die auf der Solana Virtual Machine basiert. Wer seine Coins per Bridge auf die Hyper Chain transferiert, kann dort sämtliche Vorteile nutzen, wie den Zugang zu DeFi-Anwendungen, Staking, Lending, schnelle, günstige Transaktionen und vieles mehr. Damit würde Bitcoin auf das nächste Level gehoben werden, weshalb die Nachfrage nach dem dazugehörigen $HYPER-Token explodiert. 

$HYPER ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und wird auf der neuen Hyper Chain für Transaktionsgebühren, Liquiditätspools, Governance und Staking benötigt. Schon jetzt haben Anleger über 28 Millionen Dollar in den Hyper-Token investiert, noch vor dem Börsenlisting. Daher wird erwartet, dass es nach dem Handelsstart an den Börsen schnell zu einem massiven Kursanstieg kommen kann. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *