Am Wochenende bewegt sich der Kryptomarkt kaum. Zwar haben Kryptobörsen rund um die Uhr geöffnet und die Blockchain steht nie still, allerdings ist die Nachrichtenlage eher dünn und das Handelsvolumen aufgrund fehlender institutioneller Investoren gering. Heute ist allerdings ein leichter Anstieg bei Bitcoin, Solana und Co. zu beobachten. Das ist darauf zurückzuführen, dass Trump den Amerikanern eine “Zoll-Dividende” von 2.000 Dollar pro berechtigter Person in Aussicht gestellt hat. Wer die Nachrichtenlage verfolgt, wird von solchen Kursentwicklungen nicht überrascht und auch in der kommenden Woche tut sich wieder einiges, was die Kurse am Kryptomarkt stark beeinflussen könnte.
Endet der Shutdown?
Der Kryptomarkt hat eine scharfe Korrektur hinter sich. Der Bitcoin-Kurs ist von 126.000 Dollar auf 99.000 Dollar eingebrochen und das ist zum Teil auch auf den Shutdown in den USA zurückzuführen. Seit 40 Tagen herrscht bei amerikanischen Behörden mehr oder weniger Stillstand. Beamte werden beurlaubt, Behörden schließen, Marktteilnehmer sind verunsichert. Nun könnte das Land allerdings schon bald wieder hochfahren.
Zumindest wird aktuell über das Ende des Shutdowns abgestimmt. Beim letzten Mal, als die Behörden ihre Arbeit nach dem Shutdown im Jahr 2019 wieder aufgenommen haben, ist der Bitcoin-Kurs in den Monaten darauf explodiert. Dasselbe erhoffen sich einige Analysten auch diesmal wieder.
Sollte es tatsächlich zu einer Einigung zwischen den Republikanern und den Demokraten kommen, stehen die Chancen gut, dass der Bitcoin-Kurs wieder steigt. Unter den bekannten Altcoins könnte vor allem Solana zu den großen Gewinnern gehören.
Kapitalzuflüsse bei Solana ETFs
Wer sich neben Bitcoin auch nach Altcoins mit Potenzial umschaut, landet aktuell bei Solana. Das liegt daran, dass erst vor kurzem die Spot Solana ETFs in den USA zugelassen wurden. Nun wird sich zeigen, ob auch hier institutionelles Kapital im großen Stil fließen wird, um den $SOL-Kurs anzutreiben. Der Krypto-Experte von Rundumbitcoin zeigt auf, warum die ersten Handelstage bereits großes vermuten lassen.
Er zieht den Vergleich zu den ersten Tagen von den Bitcoin und Ethereum ETFs und erkennt hier enormes Kurspotenzial. Seiner Einschätzung nach ist eine Kurssteigerung von 100 % bei Solana in den nächsten Monaten denkbar, wenn die Kapitalzuflüsse ähnlich hoch bleiben wie in den ersten Tagen. Noch mehr Gewinnpotenzial sehen einige Analysten allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER).
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Preiserhöhung bei Bitcoin Hyper
Während Solana unter den Top 10 Coins der Altcoin mit dem meisten Potenzial ist, ist es in den hinteren Reihen aktuell wohl Bitcoin Hyper. Hier sprechen Analysten vom vielversprechendsten Projekt in diesem Jahr, da hier eine Layer-2-Lösung entwickelt wird, die auf der Solana Virtual Machine aufbaut und Bitcoin um moderne Funktionen erweitern soll.
Bitcoin Hyper soll vor allem den Zugang zu DeFi-Anwendungen ermöglichen, sodass sich auch auf Bitcoin bald Zinsen verdienen lassen, wie man es von neueren Blockchains mit neueren Coins schon lange kennt. Egal ob Staking, Lending, Yield Farming und vieles mehr – Bitcoin Hyper machts möglich. Im Zentrum steht der $HYPER-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Während des Presales haben Anleger die Möglichkeit, $HYPER zum günstigen Fixpreis zu kaufen, wobei der Preis bis zum Börsenlisting mehrfach erhöht wird, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. Die nächste Preiserhöhung findet schon in Kürze statt, sodass es sich lohnen könnte, noch vorher einzusteigen. Da es sich bei Bitcoin Hyper bereits um einen der erfolgreichsten Presales der Krypto-Geschichte handelt, rechnen Marktbeobachter mit einem ähnlich starken Handelsstart an den Börsen, wobei auch ein Kursanstieg um ein Vielfaches erwartet wird.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

