Die Kurse am Kryptomarkt steigen wieder. Am heutigen Sonntag macht sich vorsichtiger Optimismus breit, da der Bitcoin-Kurs erst kürzlich die 111.000 Dollar Marke zurückerobert hat. Bei Ethereum ist die Stimmung dagegen noch nicht ganz so gut. Hier sind Anleger hin und her gerissen, ob die legendäre Rallye, die sich in den letzten 6 Monaten abgezeichnet hat, weitergehen wird, oder ob es längst Zeit war, Gewinne mitzunehmen. Dabei steuert die zweitgrößte Kryptowährung aktuell auf eine wichtige Zone zu.
Diese Marke ist entscheidend
Es ist nicht schwer zu erkennen, dass das Momentum bei Bitcoin und Ethereum und vielen weiteren Altcoins nachgelassen hat. Die Kurse sind gefallen und bewegen sich seitdem eher seitwärts. Allerdings zeigt sich vor allem bei Ethereum, dass die Bullen unmittelbar davor stehen, eine wichtige Kurszone zurückerobern. Im Bereich zwischen 4.000 Dollar und 4.100 Dollar kommen nämlich eine Menge Indikatoren zusammen, die entscheidend sein können.
So zeigt sich, dass $ETH aktuell zwar oberhalb des EMA 200 notiert, dem wichtigsten gleitenden Durchschnitt in der technischen Analyse, der EMA 50 liegt aber noch oberhalb des aktuellen Kurses bei 4.075 Dollar. Dadurch ergibt sich eine interessante Konstellation. Zum einen wäre die 4.000 Dollar Marke nämlich psychologisch wertvoll, sodass das Überschreiten sich stark bullish auswirken könnte.

($ETH Chart – Quelle: Tradingview)
Wichtig anzumerken ist die Tatsache, dass die Bullen in der jüngsten Vergangenheit bereits im Bereich des EMA 50 abgewiesen wurden. Vor allem aber zeigt ein Blick weiter zurück auch, dass der Bereich zwischen 4.000 und 4.100 Dollar schon oft als Widerstand aufgetreten ist. An dieser Marke kam es oft wieder zu einem starken Abverkauf.
Damit fallen zwischen 4.000 und 4.100 Dollar sowohl der EMA 50, ein starker Widerstand der letzten Monate und eine psychologisch wertvolle Marke zusammen. Gelingt es den Bullen, diese Hürde zu überwinden, könnte die Rallye schnell wieder in Richtung Allzeithoch weitergehen. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es hier nochmal zu einem Rücksetzer kommt.
Wer mit dem Gedanken spielt, Ethereum zu kaufen, könnte also noch beobachten, ob der Ausbruch diesmal gelingt, da es sonst nach oben hin nicht mehr viel Aufwärtspotenzial gibt, bevor diese Zone erreicht ist. Ein Ausbruch könnte als stark bullishes Signal gewertet werden und den Kurs schnell höher treiben. Noch deutlich höhere Renditen erwarten Analysten allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER).
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Mehr Rendite mit Bitcoin Hyper?
Einer der großen Vorteile, den Ethereum gegenüber Bitcoin hat, ist die Tatsache, dass hier DeFi-Anwendungen genutzt werden können. $ETH “arbeitet” und bringt zusätzliche Renditen in Form von Zinsen ein, wenn man die Coins verleiht oder ins Staking gibt, was mit Bitcoin nicht möglich ist. Bei Bitcoin können Anleger nur von der Kurssteigerung profitieren. Zumindest bis jetzt.
Bitcoin Hyper entwickelt nämlich eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis, die die Vorteile moderner Blockchains zu Bitcoin bringt. Dadurch soll auch die älteste Kryptowährung der Welt DeFi-fähig werden und in Zukunft Zinsen durch Staking, Lending, Yield Farming oder weitere DeFi-Protokolle einbringen. Eine Entwicklung, die den gesamten Kryptomarkt für immer verändern könnte.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Der native Token $HYPER bildet das Zentrum der neuen Blockchain und hier ergibt sich für Anleger aktuell eine seltene Gelegenheit, da der $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Das bedeutet, Investoren können noch vor dem Börsenlisting zum günstigen Fixpreis einsteigen. Schon jetzt wurden über 25 Millionen Dollar umgesetzt, weshalb Analysten davon ausgehen, dass der $HYPER-Kurs nach dem Launch um ein Vielfaches steigen kann.
Wenn nur ein minimaler Anteil der Bitcoin auf die neue Hyper Chain übertragen werden würde, um dort DeFi-Anwendungen zu nutzen, würde das bereits Milliardenzuflüsse bedeuten, wodurch auch der $HYPER-Token schnell eine Bewertung in Milliardenhöhe erreichen könnte. Für frühe Investoren würde das extrem hohe Renditen bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

