Humanity Protocol explodiert über 100 % – das steckt hinter dem Hype

Nach Wochen verhaltener Marktstimmung sorgt heute vor allem ein Coin für Aufsehen: Humanity Protocol hat innerhalb von nur 24 Stunden eine Kursrallye von über 100 % hingelegt. Das Projekt mit seiner Vision einer vollständig dezentralisierten digitalen Identität zieht die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich. Doch was steckt hinter dem plötzlichen Hype um den Coin und wie nachhaltig ist der explosive Anstieg wirklich?

Humanity Protocol steigt in die Top 100 der größten Kryptos auf 

Das Krypto-Projekt Humanity Protocol hat innerhalb der letzten 24 Stunden eine beispiellose Rallye verzeichnet. Seit gestern schoss der Kurs um über 103 % in die Höhe, während der restliche Krypto-Markt konsolidierte. Der plötzliche Kurssprung hat das Projekt regelrecht ins Rampenlicht katapultiert. Jetzt zählt Humanity Protocol mit einer Marktkapitalisierung von 750 Millionen $ erstmals zu den Top 100 Coins nach Marktkapitalisierung. Das erhöht die Sichtbarkeit immens.

Der wohl ausschlaggebende Faktor, der innerhalb der letzten 24 Stunden für die Preisexplosion gesorgt hat, ist die Ankündigung, welche es bereits am 22. Oktober für Humanity Protocol gegeben hatte. Hier wurde nämlich bekannt, dass es eine Integration mit dem SUI-Netzwerk geben wird. Im Mittelpunkt steht die Nutzung des Walrus-Protokolls, um vollständig dezentrale Human IDs zu ermöglichen. Das System verschiebt sämtliche Nutzerdaten auf dezentrale Nodes, was eine hohe Datensicherheit, Stabilität und Performance gewährleistet.

Quelle: Coingecko.com

Das renommierte Analysehaus Delphi Digital veröffentlichte parallel einen technischen Bericht, der Humanity Protocols Schutzmechanismen gegen synthetische Identitäten und Identitätsbetrug bestätigte. Humanity Protocol arbeitet generell daran, die digitale Identität vollständig zu dezentralisieren. Die Integration in SUI ermöglicht es Entwicklern nun, in Echtzeit verifizierbare Human IDs zu nutzen. Damit kann jede SUI-dApp künftig auf authentische menschliche Identitätssignale zugreifen, ohne gegen Datenschutzstandards zu verstoßen.

Die Rallye könnte sich in den kommenden Tagen noch weiter fortsetzen, wenn die 0,30-$-Marke hält 

Gleichzeitig mit diesen wichtigen News gab es auch einen entscheidenden Ausbruch auf technischer Ebene. Erstmals ist es den Bullen nämlich gelungen, die 0,10-$-Marke zu durchbrechen. Seit gestern stieg der Kurs weiter bis auf ein Allzeithoch von 0,38 $. Aktuell wird der Coin immer noch bei 0,36 $ gehandelt.

Wichtigstes Ziel für die Bullen wäre es jetzt, die starken Gewinne der letzten Tage zu halten. Sollte sich solider Support über der 0,30-$-Marke bestätigen, könnte eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in Richtung 0,50 $ oder langfristig sogar in Richtung der 1-$-Marke folgen.

Anleger sollten jedoch bedenken, dass der Coin bereits einen starken Boom erlebt hat und der Einstieg nun nicht mehr mit dem gleichen Renditepotenzial verbunden ist wie noch vor einigen Tagen. Daher interessieren sich viele Investoren heute auch eher für jüngere Krypto-Projekte, die sich, im Gegensatz zu Humanity Protocol mit seinem nativen Coin H, noch vor ihrem ersten Börsenlisting befinden.

Darum könnte Bitcoin Hyper eine spannende Investitionsalternative darstellen

Das Krypto-Projekt Bitcoin Hyper erzeugt immer mehr Rummel auf Social Media. Grund ist das ambitionierte Ziel, das die Entwickler verfolgen. Sie wollen aus Bitcoin Hyper nämlich die erste echte Layer-2-Blockchain für das Bitcoin-Ökosystem machen. Bis jetzt verfügt BTC noch über keine derartige L2-Lösung.

Das ist vor allem deshalb ein Problem, da das Netzwerk schon länger an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Transaktionen können Stunden dauern und kosten mehrere Dollar. Das schränkt die Use Cases von BTC über die Hauptfunktion als Wertspeicher deutlich ein und macht die Leitwährung des Kryptomarktes kaum noch für Micropayments attraktiv.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Bitcoin Hyper, eine auf der Solana Virtual Machine aufbauende Layer-2-Blockchain, könnte das ändern. Mit ihr könnten Transaktionen von der Layer-1-Chain ausgelagert, komprimiert und beschleunigt abgewickelt werden. Das würde einen großen Mehrwert für das Bitcoin-System schaffen. Dementsprechend groß ist das Wachstumspotenzial, das heute viele Anleger in Bitcoin Hyper sehen.

Kein Wunder also, dass es ein großes Interesse an der nativen Kryptowährung HYPER gibt. Bis jetzt flossen schon fast 25 Millionen $ in den Presale dieses Coins, und das, obwohl er sich noch vor dem ersten Börsenlisting befindet. Aufgrund dieser hohen Funding-Summe zählt der Bitcoin-Hyper-Presale schon jetzt zu den erfolgreichsten des Jahres. Aktuell kann HYPER noch zum rabattierten Kurs von 0,013165 $ gekauft werden. Allerdings ist nicht klar, wie lange der Presale noch läuft und wann der für den Vorverkauf vorgesehene HYPER-Supply ausverkauft sein wird.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *