Der Kryptomarkt findet keine klare Richtung mehr. Seit es am Wochenende zum Mega-Crash gekommen ist, bei dem Positionen im Wert von mehr als 20 Milliarden Dollar liquidiert wurden, ist die Stimmung gekippt. Das Vertrauen vieler Anleger ist erschüttert und das führt zu niedrigeren Kursen bei Bitcoin, Ethereum und vielen anderen Kryptowährungen. BNB von Binance ist einer der wenigen Coins, der trotz der schwachen Marktphase anschließend ein Allzeithoch erreichen konnte. Allerdings steht die Rallye laut ChatGPT auf sehr wackeligen Beinen.
Viele Bedenken
BNB hat zweifelsohne eine beeindruckende Rallye hinter sich. Inzwischen ist der Binance-Coin zur viertgrößten Kryptowährung der Welt aufgestiegen. Erst in den letzten Tagen wurde ein neues Allzeithoch erreicht, was nach dem Krypto-Crash am Wochenende nur den wenigsten Coins gelungen ist. Allerdings läuten nun auch die Alarmglocken.
Lässt man ChatGPT eine umfassende Recherche starten, werden gleich mehrere Gründe genannt, warum Anleger extrem vorsichtig sein sollten. Nicht nur die Tatsache, dass Binance-Gründer CZ den Großteil aller BNB besitzt, sorgt für Unsicherheit. Auch das Verhalten der Börse ist mehr als fragwürdig.

(ChatGPT über Binance und BNB – Quelle: ChatGPT)
So weist die KI darauf hin, dass es in der Vergangenheit schon mehrere Fälle gegeben hat, die mit den Prinzipien der Krypto-Community nicht vereinbar sind. Von eingefroren Wallets, bei denen vorher behauptet wurde, dass man diese Möglichkeit nicht hat, bis hin zu einem Hack, bei dem zusätzliche BNB gemintet wurden, obwohl das eigentlich laut offiziellen Angaben nicht möglich sein sollte.
Das größte Problem, das ChatGPT nennt, ist allerdings der Interessenskonflikt, der sich aus der engen Verzahnung der BNB Smart Chain, der Kryptobörse Binance und dem BNB-Token ergibt. So hat die Börse einen enormen Einfluss auf den gesamten Markt und muss nicht immer im Interesse der Nutzer oder der Community handeln, sondern setzt in erster Linie auf die eigenen Interessen. Das zeigt sich auch nach dem aktuellen Flash Crash wieder.
Mehr Schein als Sein?
Der Flash Crash hat dazu geführt, dass Millionen von Anleger Milliarden von Dollar verloren haben. Außerdem kam es dadurch bei Binance und anderen Kryptobörsen zu Überlastungen, sodass viele Orders nicht durchgeführt wurden, Stop Losses übergangen wurden und Gewinn-Positionen geschlossen wurden, um Verlust-Positionen auszugleichen. Zahlreiche Nutzer haben sich beschwert, dass sie 6- bis 7-stellige Beträge verloren haben. Binance hat daraufhin ein großes Hilfspaket für seine Nutzer angekündigt.
Erste Nutzer beschweren sich bereits darüber, dass ihr Portfolio mit 7-stelligen Beträgen liquidiert wurde, was teilweise auch auf Fehler der Börse und nicht nur auf die Hebel der Trader zurückzuführen ist, und die Rückzahlung aus dem Fonds beträgt gerade einmal 4 Dollar. Das wirkt fast schon so, als würde man Nutzer bewusst noch mehr verärgern wollen.
Außerdem ist es wohl eher eine Aktion, die den Schein wahren soll, anstatt wirklich etwas zu bewirken. Nicht umsonst hat Binance schon im letzten Jahr eine der größten Strafzahlungen in der Geschichte der Wirtschaftskriminalität zahlen müssen. Das bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass der BNB-Kurs abstürzen wird, allerdings sollten sich Anleger über das Risiko im Klaren sein. Deutlich bullisher sind ohnehin die Prognosen für Alternativen wie Bitcoin Hyper ($HYPER).
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Ist Bitcoin Hyper die bessere Wahl?
Selbst wenn es bei BNB nicht zu einem Crash kommt, bleibt das Gewinnpotenzial überschaubar. Anstiege von 1.000 % und mehr sind hier in nächster Zeit nicht mehr denkbar, da die Bewertung dafür zu hoch ist. Anders ist das bei Bitcoin Hyper. Hier erwarten Analysten einen Kursanstieg um weit mehr als das 10-fache, da hier eine Layer-2-Lösung entsteht, die Bitcoin DeFi-fähig machen soll. Das bedeutet, dass sich auch auf Bitcoin bald Zinsen durch Staking, Lending und andere Anwendungen verdienen lassen sollen.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Einige Analysten sprechen daher bereits von $HYPER als vielversprechendsten Altcoin in diesem Bullrun. Aktuell ist $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich, wobei bereits fast 24 Millionen Dollar umgesetzt wurden, sodass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis der Presale endet und $HYPER an den Börsen gelistet wird. Aufgrund der hohen Nachfrage und des starken Anwendungsfalls könnte der Kurs danach innerhalb kürzester Zeit durch die Decke gehen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.