Roboter vor einem Bildschirm

Aster Coin Prognose: Laut ChatGPT ein Scam?

Der Kryptomarkt zeigt sich von seiner bullishen Seite. Der Bitcoin-Kurs notiert nahe am Allzeithoch, welches erst am Montag erreicht wurde. Auch BNB hat einen neuen Höchststand erreicht und Ethereum steht kurz davor. Auch einige Altcoins konnten ihren Wert in den letzten Wochen vervielfachen. Einer davon war Aster ($ASTER), der nach der Markteinführung mit Gewinnen von über 2.000 % für Aufsehen gesorgt hat. Allerdings kommen immer mehr Zweifel an Aster auf. Auch ChatGPT mahnt zur Vorsicht. 

Schneller Aufstieg

Aster ist eine dezentrale Börse für Perpetual Trading, die den gehebelten Handel mit Kryptowährungen ermöglicht. Die DEX existiert schon lange, der dazugehörige Coin $ASTER wurde erst vor wenigen Wochen gelauncht. Und der Start hätte nicht besser laufen können. Mit einem Plus von über 2.200 % konnten frühe Investoren oder diejenigen, die ihre Coins per Airdrop bekommen haben, extrem hohe Gewinne erzielen. 

($ASTER Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap

Wenn ein Chart zu schön aussieht, um wahr zu sein, ist meist auch etwas faul. Auch bei Aster mehren sich die Vorwürfe, dass der Hype künstlich erzeugt worden sein dürfte. Darauf weisen inzwischen mehrere Stimmen hin. Die Fakten, die dabei offengelegt werden, mal ein düsteres Bild. 

Gekaufter Hype, gefälschte Zahlen

Am Launch von Aster konnte man als Krypto-Enthusiast auf X nicht vorbeikommen. Fast jeder, der im Krypto-Space Reichweite hat, hat über den neuen Coin gepostet. Nicht nur, weil man anscheinend von der Börse selbst so überzeugt war, auch die Tatsache, dass Binance-Gründer CZ seine Finger im Spiel haben soll, hat man extrem gefeiert. CZ selbst hat angegeben, dass er als Berater für das Aster Team tätig ist. 

Allerdings hat sich inzwischen gezeigt, dass der Hype wohl nicht aus echter Überzeugung stammt. Influencern sollen sechsstellige Beträge geboten worden sein, damit sie sich positiv über das Projekt äußern. Außerdem wurde das Handelsvolumen von Datenseiten wie DeFillama genommen, da es laut den Entwicklern stark manipuliert aussieht. Hier steht der Vorwurf des Wash Tradings im Raum. 

(ChatGPT über Aster – Quelle: ChatGPT

Lässt man ChatGPT eine kurze Recherche über Aster starten, wird neben dem Wash Trading und den gekauften Influencern auch noch die Tatsache der hohen Tokenkonzentration als Red Flag genannt. Über 90 % der Token sollen hier noch in den Händen von Insidern sein. Das bedeutet zwar alles nicht, dass der Kurs nicht trotzdem noch weiter steigen kann, allerdings sollten Anleger extrem vorsichtig sein. Deutlich mehr Potenzial bei weniger Risiko sehen einige Analysten daher beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER), der aktuell durch die Decke geht. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Ist Bitcoin Hyper die bessere Wahl? 

Bei Aster ist ein großer Teil der Rallye bereits gelaufen. Der Kurs ist um mehr als 2.000 % gestiegen und ab diesem Punkt scheint das Risiko zu überwiegen. Wer hier hohe Gewinne erzielen wollte, hätte von Anfang an dabei sein müssen. Bei Bitcoin Hyper haben Anleger jetzt noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf angeboten werden. Schon jetzt wurden über 22 Millionen Dollar in den Presale investiert.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, auf der Bitcoin-Transaktionen schneller und günstiger werden und die Bitcoin DeFi-fähig machen soll. Dadurch wird es möglich, Bitcoin für DeFi-Anwendungen wie Lending oder Staking zu nutzen, was mit neueren Coins wie Ethereum oder Solana schon lange möglich ist. Das könnte sich als echter Gamechanger für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt erweisen, weshalb Analysten eine Kursexplosion nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen erwarten. Bis dahin haben Investoren noch die Möglichkeit, vor dem Launch zum günstigen Fixpreis einzusteigen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *