Die Kurse auf dem Kryptomarkt wurden heute von einer Verkaufswelle erfasst. Obwohl die US-Notenbank Fed am vergangenen Mittwoch den Leitzins um 0,25 Prozent gesenkt hatte, blieb die erhoffte Rallye am Kryptomarkt erst einmal aus. Stattdessen reagierten die Kurse eher mit einer sogenannten “Sell the News” Bewegung. Die Fed und die Reaktionen des Marktes sind allerdings nicht die einzigen Treiber der heutigen Abwärtsbewegung. Es gibt einen weiteren fundamentalen Grund dafür, dass Bitcoin, Solana, Ethereum & Co. heute gefallen sind.

(Die Kurse der größten Coins sind in den letzten 24 Stunden gefallen – Quelle: coinmarketcap.com)
Optionsverfall löst Kursverluste auf dem Kryptomarkt aus
Am 3. Freitag, des 3. Monats eines Quartals findet der sogenannte große Verfallstag statt. Dieser wird im Börsenjargon häufig auch “Hexensabbat” genannt. An diesem Tag verfallen Aktienoptionen, Aktienfutures, Indexoptionen, Indexfutures und auch Krypto-Optionen. Obwohl die Verfallswoche dabei aus statistischer Sicht eine steigende Tendenz aufweist, bringt der eigentliche Verfallstag dabei häufig Kursverluste mit sich. Und heute verfallen Optionen im Wert von mehr als 4,35 Mrd. US-Dollar auf Bitcoin und Ethereum.
Der heutige Verfallstag mit dem Verfall der genannten Optionen in diesem Ausmaß erklärt dabei, wieso die Kurse auf dem Kryptomarkt heute hauptsächlich rot notieren. Zusätzlich zu diesen genannten Faktoren kommt noch die schwache Saisonalität im September, die ebenfalls für fallende Kurse spricht. Dennoch erhält der Kryptomarkt aus fundamentaler Sicht derzeit starke Unterstützung. Immer mehr Krypto-Analysten sprechen sogar von einer neuen Altcoin-Season, die schon bald beginnen könnte. Dabei hat vor allem Snorter ($SNORT) enormes Gewinnpotenzial.
Jetzt mehr über Snorter erfahren.
Geht Snorter jetzt durch die Decke?
Mit Snorter kommt nicht nur ein Altcoin mit großem Gewinnpotenzial auf den Markt, sondern auch ein komplett neuer Meme Coin Trading Bot, der vollständig in den Telegram-Messenger integriert ist. Der Bot verfügt über zahlreiche Funktionen wie eine Sniper-Funktion, um neue Coins sofort beim Launch zu handeln und auch eine Copy Trading-Funktion ist integriert. Trader können auch Limit Orders bequem per Telegram absetzen.

(Snorter steigt im ICO auf 4 Millionen Dollar – Quelle: snortertoken.com)
Der $SNORT-Token befindet sich derzeit im ICO und könnte laut Analysten einer der Top-Coins der kommenden Altcoin-Season sein. Schon während des Vorverkaufs wurden über 4 Millionen Dollar umgesetzt, was für einen starken Handelsstart an den Börsen spricht. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die aktuell eine Rendite von über 100 % einbringt. Ein früher Einstieg könnte sich hier also gleich doppelt lohnen, da die Chancen gut stehen, dass sich der Kurs nach dem Launch schnell vervielfachen könnte.
Jetzt $SNORT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.