Altcoin Season Index schießt auf 80 Punkte – darum könnte Bitcoin Hyper zu den größten Profiteuren gehören

Der Altcoin Season Index ist in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert und hat mit 80 Punkten den höchsten Stand seit Ende 2024 erreicht. Immer mehr Kapital fließt von Bitcoin in kleinere Kryptowährungen, die Anlegern höhere Renditechancen versprechen. Besonders junge Projekte wie Bitcoin Hyper könnten in diesem Umfeld profitieren.

Der Kryptomarkt scheint gerade auf die nächste Altcoin-Season zuzusteuern

Am Kryptomarkt hat sich in den letzten Wochen eine sehr interessante Entwicklung ergeben. Nachdem Bitcoin ein neues Allzeithoch bei 124.500 $ erreichen konnte, ist die Leitwährung des Kryptomarktes in eine Konsolidierungsphase übergegangen und wird nun bereits seit über einem Monat zwischen 110.000 $ und 118.000 $ gehandelt.

Gleichzeitig schwenkt das Interesse vieler Anleger von BTC auf den Altcoin-Sektor um, da es hier noch größeres Renditepotenzial gibt und zahlreiche Altcoins noch weit entfernt von ihren Allzeithöchstständen gehandelt werden. Die Kapitalrotation ist im Kryptomarkt ein bekanntes Phänomen, das häufig eintritt, wenn Bitcoin nach einem kräftigen Bullrun zu konsolidieren beginnt.

Dass sich der Markt jetzt am Rande einer Altcoin-Season befinden könnte, dafür spricht auf jeden Fall der Altcoin-Season-Index. Selbiger war im Juni noch auf Tiefststände um die 12 Punkte zurückgefallen und hatte sich damit ganz klar im Bereich der Bitcoin-Season befunden. Seitdem ist er jedoch förmlich in die Höhe geschnellt.

Die für eine Altcoin-Season relevante Marke von 75 Punkten wurde am 10. September überschritten, und heute steht der Altcoin-Season-Index bereits bei 80 Punkten. Damit ist er auf dem höchsten Stand seit der letzten wirklichen Altcoin-Season im Dezember 2024. Damals schoss der Altcoin-Season-Index in der Spitze auf 88 Punkte in die Höhe.

Quelle: Blockchaincenter.net

Das gesteigerte Interesse an Altcoins zeigt sich derzeit daran, dass zahlreiche kleinere und mittelgroße Altcoins regelrecht explodieren. Bestes Beispiel dafür ist der Coin MYX. Selbiger erlebte nach einer langen Konsolidierung im Verlauf des letzten Monats eine Rallye um über 1000 % und erreichte dadurch ein Allzeithoch von über 19 $.

Die jungen Meme-Coins M und PUMP konnten bereits starke Rallyes verbuchen. Der MemeCore-Coin schoss im Verlauf des letzten Monats um über 500 % in die Höhe und katapultierte sich damit aus dem Nichts auf Rang 4 der größten Meme-Coins nach Marktkapitalisierung. Für den Pump.fun-Coin PUMP ging es allein in den letzten 7 Tagen noch einmal um über 20 % aufwärts, wodurch es den Bullen gelang, eine Recovery-Rallye auf über 0,008 $ zu initiieren. Dadurch wird PUMP heute bereits wieder nahe dem Allzeithoch bei 0,012 $ gehandelt.

Auch andere Coins wie AVAX, NEAR, WLFI und BNB legten innerhalb der letzten Woche zweistellig zu. Der Binance-Coin erreichte erst gestern ein neues Allzeithoch und überschritt mit einem Höchststand von 1005 $ erstmals in seiner Geschichte die 1000-$-Marke.

Quelle: Coinmarketcap.com

Im Kontext dieser neuen Dynamik suchen viele Anleger nun nach Coins, die noch keine starke Rallye erlebt haben, gleichzeitig aber Wachstumspotenzial besitzen und im weiteren Verlauf des Jahres 2025 explodieren könnten. Immer mehr von ihnen werden derzeit auf HYPER aufmerksam.

Bitcoin Hyper generierte im Presale schon über 16 Millionen $ an Funding

Aktuell steigen immer mehr Investoren in das junge Krypto-Projekt Bitcoin Hyper ein. Es ist vor allem daher so attraktiv, da es immensen Mehrwert für das gesamte Bitcoin-Ökosystem schaffen könnte.

BTC ist schließlich zwar die mit Abstand größte Kryptowährung und Leitwährung des Marktes. Allerdings heißt das nicht, dass die Blockchain noch zeitgemäß operiert. Transaktionen sind langsam und vergleichsweise teuer, was BTC heute kaum noch sinnvoll für die Nutzung in Micropayments oder bei DeFi-Anwendungen macht.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Bitcoin Hyper möchte dieses Problem mit einer eigenen Layer-2-Blockchain beheben. Eine L2-Lösung kann Transaktionen schließlich auslagern und beschleunigen. Bitcoin Hyper baut zudem auf der Solana Virtual Machine auf, was besonders große Effizienz verspricht. So soll Solanas Geschwindigkeit mit Bitcoins Stellung als Leitwährung fusioniert werden.

Dementsprechend groß ist der potenzielle Mehrwert, den viele Anleger in Bitcoin Hyper sehen und das Wachstumspotenzial, das dem Projekt zugeschrieben wird. Spannend für Investoren ist vor allem, dass der native Coin HYPER sich gerade noch in der Frühphase seiner Entwicklung befindet.

Im derzeit noch laufenden Presale können Anleger zu einem rabattierten Festpreis von nur 0,012945 $ einsteigen. Auf diesem Weg kamen schon über 16,88 Millionen $ an Funding für das Projekt zusammen. Im Presale erworbene Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 68 % gestakt werden, was vor allem für langfristig orientierte Anleger eine zusätzliche attraktive Renditeoption schafft.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *