Am Kryptomarkt herrscht am Wochenende wenig Bewegung. Bitcoin notiert knapp unter der 116.000 Dollar Marke und auch bei Ethereum hat sich in den letzten 2 Tagen nicht viel getan. Es gibt zwar Ausnahmen wie $PUMP, der heute um fast 40 % gestiegen ist, ansonsten tut sich aber nicht viel. Das könnte sich allerdings schon in der kommenden Woche ändern. Es ist wieder einiges los, was Anleger auf dem Schirm haben sollten, um von Kursschwankungen nicht überrascht zu werden.
Zinssenkung erwartet
Der Mittwoch wird wohl der wichtigste Tag in der kommenden Woche und Anleger sollten hier mit erhöhter Volatilität rechnen. Am Mittwoch verkündet die US-Notenbank Federal Reserve nämlich den nächsten Zinsentscheid. Schon in den zwei Tagen vor dem Zinsentscheid könnte es zu leicht rückläufigen Kursen kommen, da in dieser Zeit oft Zurückhaltung herrscht, vor allem von institutioneller Seite.
Obwohl der Aktienmarkt so gut wie noch nie läuft und der S&P 500 am Allzeithoch notiert, ist die Fed durch den schwachen Arbeitsmarkt zu Zinssenkungen gezwungen. Erwartet wird, dass sich diese Zinssenkungen in den nächsten Monaten bullish auf den Bitcoin-Kurs auswirken. In Zeiten niedriger Zinsen werfen US-Anleihen weniger Rendite ab, sodass Anleger ihre Risikobereitschaft erhöhen, was dem Aktien- und Kryptomarkt oft zugute kommt.
Da der Markt meist in die entgegengesetzt Richtung der Erwartungen der Anleger läuft, wäre es keine große Überraschung, wenn es nach dem Zinsentscheid der Fed erstmal zu einem leichten Abverkauf kommt – einem Sell the News-Effekt. Langfristig dürften sich die Zinssenkungen aber tatsächlich bullish auf die Kurse von Bitcoin und Co. auswirken.
Preiserhöhung bei Bitcoin Hyper ($HYPER)
Ein weiteres wichtiges Ereignis, das in der kommenden Woche stattfindet, ist die Preiserhöhung bei Bitcoin Hyper. Bitcoin Hyper ist ein Altcoin, der seit Wochen die Aufmerksamkeit der Analysten und Investoren auf sich zieht. Hier kommt eine Layer-2-Lösung auf den Markt, die Bitcoin Zugang zu modernen Funktionen wie Staking, Lending oder Yield Farming verschaffen soll, um zusätzliche Renditen in Form von Zinsen zu erzielen. Bisher kennt man diese Funktionen nur von neueren Blockchains wie Ethereum oder Solana.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Der native Token $HYPER ist erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich und steuert schon jetzt auf die 16 Millionen Dollar Marke zu. Während des Presales haben Anleger die Möglichkeit, die Token zum günstigen Fixpreis zu kaufen, wobei der Preis bis zum Launch bereits mehrfach erhöht wird. Die nächste Preiserhöhung findet schon in der kommenden Woche statt, wodurch frühe Investoren bereits einen ersten Buchgewinn mitnehmen. Nach dem Listing an den Kryptobörsen halten Analysten eine Kursexplosion von weit mehr als 1.000 % für möglich.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.