Auch ohne S&P 500: Saylor kauft mehr Bitcoin

Am Wochenende geht es am Kryptomarkt traditionell ruhiger zu. Michael Saylor ist allerdings einer der Großinvestoren, die auch am Sonntag Aufsehen erregen. Man könnte fast schon sagen, dass die Krypto-Community Woche für Woche darauf wartet, ob Saylor mit seinem Unternehmen Strategy wieder Bitcoin gekauft hat. Und genau das scheint auch wieder passiert zu sein. Der Krypto-Milliardär hat erneut angedeutet, dass neue Coins gekauft wurden. Die Absage für die Aufnahme in den S&P 500 scheint den Unternehmer dabei nicht zu stören. 

Saylor bleibt seiner Linie treu

Die Entwicklung von Strategy in den vergangenen Jahren ist beeindruckend. Seitdem das Unternehmen seine Bitcoin-Strategie verfolgt, ist nicht nur die Aktie stark gestiegen, auch die Reserven sind auf ein Niveau angewachsen, das unvorstellbar ist. Mittlerweile hält Strategy 636.505 BTC im Wert von über 70 Milliarden US-Dollar. Der Buchgewinn beläuft sich bereits auf mehr als 25 Milliarden US-Dollar.

Immer wenn Saylor am Wochenende seinen Saylortracker postet, folgt am Montag eine offizielle Mitteilung über die jüngsten Käufe. Auch diesmal rechnen Beobachter damit, dass Strategy wieder zugeschlagen hat, ungeachtet der Tatsache, dass der Bitcoin-Kurs zuletzt kaum Bewegung zeigte. Saylors Strategie ist eher langfristig. Er hält weiterhin an extrem bullishen Prognosen fest, die Bitcoin in den kommenden Jahrzehnten in Millionenhöhen sehen.

S&P 500-Aufnahme abgelehnt 

Mit seiner Größe und den bisherigen Quartalsgewinnen erfüllt Strategy eigentlich alle Kriterien für eine Aufnahme in den S&P 500. Dennoch entschied sich das Komitee am Freitag gegen eine Aufnahme. Ein Rückschlag, der den Aktienkurs im nachbörslichen Handel um über 2 % gedrückt hat. Wäre es zur Aufnahme gekommen, hätten zahlreiche ETFs, die den Index abbilden, die Aktie kaufen müssen, was den Kurs weiter gestützt hätte, wie der Krypto-Experte von Rundumbitcoin erklärt. 

Stattdessen setzt Strategy seine Finanzierung über ein ATM-Programm fort. Dabei werden bei ausreichend Nachfrage neue Aktien ausgegeben, um weiteres Kapital einzusammeln. Dabei handelt es sich um Gelder, die zu großen Teilen in zusätzliche Bitcoin-Käufe fließen. Saylor dürfte also auch in Zukunft noch selbst dazu beitragen, den Bitcoin-Kurs weiter nach oben zu treiben und damit auch den Aktienkurs seines Unternehmens. Deutlich mehr Gewinnpotenzial sehen Analysten derzeit allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER).

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper bricht Rekorde 

Während Strategy mit Bitcoin-Käufen Schlagzeilen macht, zieht auch Bitcoin Hyper die Aufmerksamkeit vieler Investoren auf sich. Das Projekt will mit einer neuen Layer-2-Lösung Bitcoin um entscheidende Funktionen erweitern, darunter Staking, Lending und Zugang zu weiteren DeFi-Anwendungen. Technisch basiert die Hyper Chain auf Solana, wodurch Bitcoin deutlich schneller, günstiger und vielseitiger nutzbar werden soll.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Anleger haben hier noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Blockchain auf den Markt kommt. Eine Chance, die sich nicht oft ergibt. Der $HYPER-Token befindet sich derzeit noch im Vorverkauf und die Nachfrage ist enorm. Mehr als 14 Millionen US-Dollar wurden bereits umgesetzt, lange bevor der Coin an den Börsen gelistet wurde. Das führt Analysten zu der Annahme, dass es sich hier um ein Milliarden Dollar Projekt handeln könnte, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *