Am Kryptomarkt wechseln Euphorie und Panik derzeit im Wochentakt. Noch vor wenigen Tagen haben Bitcoin und Ethereum neue Rekordstände erreicht, inzwischen notieren beide wieder deutlich tiefer. Diese Schwankungen verunsichern viele Anleger, wobei man sich nicht in kurzfristigen Entwicklungen verlieren sollte. Wer den Blick auf das große Ganze richtet, erkennt, dass sich Bitcoin mehr und mehr als digitales Gold etabliert, während Ethereum nach Einschätzung vieler Marktteilnehmer die Basis für das Finanzsystem der Zukunft bildet.
Ein Paradigmenwechsel im Finanzsystem
Tom Lee, der als einer der größten Ethereum-Investoren weltweit gilt, hat seine Sicht auf die aktuellen Entwicklungen in einem Post auf X mit seinen Followern geteilt. Für ihn ist die Einführung von Blockchain-Technologien in den USA ein ähnlich großer Umbruch wie die Aufhebung des Goldstandards in den 1970er Jahren. Damals hat sich das gesamte Finanzsystem neu ausgerichtet und Lee sieht nun eine vergleichbare Wende, diesmal in Richtung Blockchain.
Lee selbst rechnet damit, dass Bitcoin langfristig die Marke von einer Million Dollar knacken könnte. Bei Ethereum sieht er sogar Kurse von bis zu 60.000 Dollar. Damit wäre die zweitgrößte Kryptowährung nicht nur technologisch, sondern auch wirtschaftlich endgültig auf Augenhöhe mit Bitcoin. Der Zeitpunkt für solche Prognosen ist nicht zufällig gewählt, denn die US-Regierung unter Donald Trump treibt die Krypto-Adaption massiv voran.
Stablecoins wurden durch den Genius Act regulatorisch abgesichert und die Veröffentlichung makroökonomischer Daten auf der Blockchain markiert ebenfalls einen Wendepunkt. Der Kryptomarkt könnte also in den kommenden Jahren in den USA eine weitaus wichtigere Rolle spielen, als viele derzeit noch glauben.
Als Chairman von BitMine ist Tom Lee keineswegs ein neutraler Beobachter. Sein Unternehmen hält mittlerweile Ethereum-Bestände im Wert von über acht Milliarden Dollar und ist damit das größte Ethereum-Treasury weltweit. Sollte sich seine Prognose erfüllen, würde BitMine in den nächsten Jahren sogar Strategy, den größten Bitcoin-Treasury der Welt, überholen. Auch wenn ein Ethereum-Kurs von 60.000 Dollar vermutlich noch einige Jahre entfernt ist, gibt es bereits heute Projekte, die Analysten noch explosiver einschätzen. Eines davon ist Bitcoin Hyper ($HYPER).
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper begeistert mit neuem Ansatz
Bitcoin Hyper will die Schwächen von Bitcoin beheben und bringt mit einer Layer-2-Chain auf Solana-Basis neue Funktionen in das Bitcoin-Ökosystem. Erstmals sollen schnelle und günstige Transaktionen mit BTC möglich sein. Darüber hinaus erhalten Anleger Zugang zu DeFi-Anwendungen wie Staking, Lending und Yield Farming. Damit könnten Bitcoin-Halter ihre Bestände künftig produktiv nutzen und Zinsen generieren, anstatt ausschließlich auf steigende Kurse angewiesen zu sein.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Die Nachfrage ist bereits enorm. Schon über 12,5 Millionen Dollar sind in den Presale geflossen, obwohl $HYPER noch gar nicht an den Börsen gehandelt wird. Frühe Investoren profitieren davon, dass der Preis vor dem Listing mehrfach erhöht wird, wodurch sie bereits vor Handelsstart erste Buchgewinne verzeichnen. Analysten trauen dem Coin nach dem Börsenlisting Kurssteigerungen um ein Vielfaches zu, da die Nachfrage das begrenzte Angebot deutlich übersteigen dürfte. Viele sehen in Bitcoin Hyper deshalb den nächsten großen Altcoin, der sich schon bald unter den Top 50 der Kryptowährungen etablieren könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.