XRP Kurs Prognose: 30 % Einbruch?

Der Kryptomarkt zeigt sich einmal mehr von seiner volatilen Seite. Noch vor zwei Wochen konnte Bitcoin neue Höchststände markieren, anschließend ging es schnell wieder bergab. Der Abverkauf unter die 110.000 Dollar Marke hat auch viele Altcoins mit nach unten gerissen, wobei $XRP die 3 Dollar Marke unterschritten hat. Dabei wurden auch auf technischer Seite einige Indikatoren unterschritten, die nun für Unsicherheit sorgen. Ein weiterer Abverkauf scheint aktuell durchaus möglich zu sein. 

Ripple verliert an Dynamik

Wer einen Blick auf die Kursentwicklung von XRP wirft, erkennt schnell, dass die Euphorie der letzten Monate zunehmend verfliegt. Nach dem Sieg im Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC und dem Wahlsieg von Donald Trump herrschte zeitweise ausgelassene Stimmung, die $XRP in neue Höhen getrieben hat. Doch seit diese Themen längst eingepreist sind, ist der Hype spürbar abgeklungen.

XRP

($XRP Chart – Quelle: Tradingview)

Technisch betrachtet ist das Momentum klar geschwächt. Der EMA 50 bei 2,95 Dollar wurde bereits unterschritten, aktuell notiert XRP bei rund 2,90 Dollar. Hält dieser Abwärtstrend an, wird sich der Ripple Coin langsam aber sicher in Richtung EMA 200 bewegen, der knapp unter der psychologisch wertvollen 2,50 Dollar Marke liegt.

Entscheidung steht bevor

Aktuell bewegt sich XRP innerhalb einer bullishen Flagge, doch vieles deutet auf einen Ausbruch nach unten hin. Ob sich dieser tatsächlich vollzieht, hängt stark von der weiteren Entwicklung bei Bitcoin ab. Sollte die digitale Leitwährung die Marke von 100.000 Dollar unterschreiten, ist auch bei Ripple ein Bruch des EMA 200 wahrscheinlich. Das könnte schnell einen Abverkauf bis auf die 2 Dollar Marke nach sich ziehen, was einen Einbruch von rund 30 % vom aktuellen Kurs bedeuten würde. 

Ripple hat mit dem SEC-Sieg zwar einen wichtigen Meilenstein erreicht, doch neue Impulse fehlen. Kursziele von 10 Dollar oder mehr, die immer wieder in den Raum gestellt werden, erscheinen aus heutiger Sicht weit entfernt. Anleger richten den Blick deshalb zunehmend auf Projekte, die ein deutlich größeres Renditepotenzial bieten, allen voran Bitcoin Hyper ($HYPER).

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Ist Bitcoin Hyper der Altcoin des Jahres? 

Während XRP zurzeit ohne klare Kurstreiber dasteht, vermuten Analysten bei Bitcoin Hyper eine deutlich spannendere Perspektive. Das Projekt entwickelt die erste Layer-2-Lösung für Bitcoin, die auf Solana basiert. Dadurch sollen BTC-Transaktionen nicht nur schneller und günstiger werden, sondern Anleger erhalten auch Zugang zu DeFi-Funktionen wie Staking, Lending oder Yield Farming.

Damit würde Bitcoin erstmals über die reine Wertaufbewahrung hinaus produktiv nutzbar, was ein echter Gamechanger für die älteste Kryptowährung der Welt wäre. Experten sehen darin die Grundlage, dass $HYPER zu einem der bedeutendsten Altcoins der kommenden Jahre aufsteigen könnte.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Die Nachfrage spricht bereits Bände. Über 12 Millionen Dollar sind im laufenden Presale in das Projekt geflossen. Da das Angebot begrenzt ist und der Preis vor dem Börsenlisting mehrfach erhöht wird, profitieren frühe Investoren schon jetzt von ersten Buchgewinnen. Analysten trauen $HYPER zu, nach dem Marktstart schnell einen Kurssprung um das 10- bis 20-fache hinzulegen. Setzt sich die Hyper Chain durch, könnte der $HYPER-Token auch schnell in die Top 50 der größten Kryptowährungen der Welt aufsteigen, was für frühe Investoren extrem hohe Renditen bedeuten würde.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *