Ethereum Kurs Prognose – 5000 $ bis Anfang September realistisches Kursziel?

Ethereum hat in den letzten Monaten eine beeindruckende Rallye hingelegt und stand jüngst nur wenige Dollar unter seinem bisherigen Allzeithoch. Nach einer kurzen Korrektur stellt sich nun die Frage, ob der Kurs bereits in den kommenden Wochen die psychologisch wichtige Marke von 5000 $ erreichen kann.

Der erste Versuch ein neues ATH zu erreichen scheiterte an der 4800-$-Marke

Die zweitgrößte Kryptowährung hat ein paar extrem positive Monate hinter sich. Noch zu Beginn des Jahres war ETH ja sozusagen das Sorgenkind unter den Top-Altcoins. Lange gelang es den Bullen nicht, genug Kaufdruck aufzubauen, und der Kurs stürzte von 4000 $ im Dezember 2024 auf nur noch 1500 $ im April 2025 ab.

Dort war dann jedoch ein Kursniveau erreicht, bei dem viele Investoren einen günstigen Einstieg witterten, und es kam zu einem bullischen Reversal. Schon im Mai lag der ETH-Kurs wieder über 2500 $, und im Juli durchbrach der Kurs dann auch die 3500-$-Marke.

Darauf folgte seit Anfang August nochmals ein starker Aufschwung, der den ETH-Preis vor weniger als einer Woche auf bis zu 4791 $ katapultierte. Damit erreichte ETH seinen höchsten Stand seit der ATH-Rallye 2021 und verfehlte sein bisheriges All-Time-High nur um weniger als 100 $.

Quelle: Coinmarketcap.com

Die Marktkapitalisierung schoss auf deutlich über eine halbe Billion $ in die Höhe, und viele hatten bereits einen ETH-Kurs von über 5000 $ im August antizipiert. Allerdings waren um das bisherige ATH natürlich zahlreiche Verkaufsorders von Anlegern platziert, die dieses Kursniveau nutzen wollten, um Profite zu realisieren und ihr Risiko zu minimieren.

Dementsprechend kam es über 4700 $ zu starkem Verkaufsdruck, und die ETH-Bullen schafften es im ersten Anlauf nicht, das bisherige Allzeithoch zu durchbrechen. Stattdessen kam es zu einer Konsolidierung, die den ETH-Preis im Verlauf der letzten Tage auf bis zu 4100 $ zurückwarf. Aktuell wird Ethereum bei 4196 $ gehandelt. Das entspricht einem 24-stündigen Kursverlust von 0,64 % und einem 7-Tages-Einbruch von 9,4 %.

Ist eine 5000-$-Rallye bis Anfang September nach wie vor realistisch?

Das hängt ganz davon ab, wie sich der ETH-Kurs im Verlauf der kommenden Tage entwickelt. Mit dem 4200-$-Niveau ist ja gerade erst ein wichtiger Support-Bereich verloren gegangen. Wichtigstes Ziel für die Bullen ist es nun, dieses Unterstützungsniveau zurückzuerobern.

Falls das gelingt, könnte ETH in den kommenden 7 Tagen eine V-förmige Erholung durchlaufen und möglicherweise schon bald wieder an der 4800-$-Marke kratzen. Sollte es zu unvorhersehbaren positiven Entwicklungen für den Kryptomarkt kommen, also makroökonomisch, politisch oder krypto-intrinsisch Rückenwind geben, könnte das nötige Kaufvolumen aufgebracht werden, um ETH über sein bisheriges ATH zu katapultieren.

Quelle: Tradingview.com

Wenn dieser Widerstandsbereich erst einmal überwunden wäre, könnte es dann schnell zu einer Fortsetzung der Rallye auf weit über 5000 $ kommen. Gelingt es den Bullen jedoch nicht, wieder positives Momentum aufzubauen und die 4200-$-Marke zurückzuerobern, könnte sich die Korrektur auch noch bis auf 4000 $ fortsetzen. Dort sollten die Bullen dann spätestens wieder an Momentum gewinnen.

Bei einem Rückfall unter 4000 $ würde nämlich eine noch größere Korrektur in Richtung 3800 $ drohen, und es sähe mittelfristig eher schlecht für ETH aus. Im Angesicht des eingeschränkten Aufwärtspotenzials und der unsicheren kurstechnischen Situation interessieren sich viele Anleger heute eher für Investitionsalternativen in jüngere Kryptowährungen wie beispielsweise SNORT.

In den SNORT-Coin kann heute noch im Presale investiert werden

Die junge Kryptowährung SNORT rückt aktuell in den Fokus von immer mehr Meme-Coin-Investoren. Im Gegensatz zu BONK, SHIB & Co. ist der Coin noch nicht frei handelbar und auf keiner Kryptobörse gelistet. Anleger, die jetzt einsteigen wollen, können das ausschließlich über den über die offizielle Website laufenden Presale tun.

Hier wird der Coin gerade noch zu einem rabattierten Festpreis an die Community verkauft. Ein Coin kostet dabei nur circa 10 Cent, und es kamen schon über 2,7 Millionen $ an Presale-Funding zusammen. Spannend ist auch, dass im Presale erworbene Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 136 % gestakt werden können. Das schafft eine Renditemöglichkeit für langfristig orientierte Anleger und soll dem Projekt zu nachhaltigem Wachstum verhelfen.

Quelle: Snorter-token.com

Abgesehen vom Meme-Coin-Konzept wollen die Entwickler auch echte Utility schaffen. Dafür setzen sie auf den Wachstumstrend der Telegram-Trading-Bots. Mit dem SnorterBot wollen sie ihre eigene Version auf den Markt bringen, mit der die Community ihre Kryptos direkt in der Telegram-App im Chat handeln kann.

Da der Handelsbot auf der Solana Virtual Machine aufbaut, sollen mit ihm extrem schnelle und günstige Trades möglich sein. Das könnte ihm helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine Marktlücke in diesem Wachstumssektor zu ergattern. Falls der Trading-Bot ein Erfolg wird, könnte davon natürlich auch SNORT als native Kryptowährung des Projektes profitieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *