Die wichtigsten Ereignisse der Woche im Überblick!

Wieder einmal neigt sich eine Woche voller Ereignisse dem Ende entgegen, die die Kryptobranche in Atem gehalten haben. Dabei gilt es anzufügen, dass der August in der Historie als denkbar schlechter Monat für die Kryptobranche bzw. dem Krypromarkt gilt, doch diesmal sind die Vorzeichen vollkommen andere. In diesem Beitrag werfen wir daher ein Blick auf genau diese wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen sieben Tage!

Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!  

SEC äußert sich offiziell nach Ende des Rechtsstreits mit Ripple

Bereits eine Woche zuvor ist es endlich dazu gekommen, dass der Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple Labs sein offizielles Ende findet, nachdem es immer wieder zu Verzögerungen gekommen ist. Doch nachdem das Ende des Rechtsstreits nun final festgestanden hat, zögerte die SEC mit einem offiziellen Statement in Richtung Öffentlichkeit, bis vor wenigen Tagen. Paul Atkins äußerte sich erfreut und erleichtert zugleich, nachdem das Kapitel endlich sein offizielles Ende fand. Wortwörtlich übersetzt sagte Paul Atkins in seinem öffentlichen Statement folgendes: “Mit diesem abgeschlossenen Kapitel haben wir nun die Möglichkeit, unsere Energie vom Gerichtssaal an den Tisch zur Ausarbeitung von neuen Richtlinien zu verlagern”.

CDU konkretisiert Position gegenüber der Kryptobranche 

Wie bekannt wurde, arbeitet die CDU derzeit intensiv am Thema Blockchain-Technologie und Kryptomarkt in mehrerer Hinsicht. Generell ist bekannt, dass sich die CDU zugunsten von Kryptowährungen positioniert. Konkret geht es bei der aktuellen Ausarbeitung um eine klare Regulatorik, die Innovation nicht verhindert, sondern eindeutig fördert. Im Zentrum stehen dabei insbesondere Stablecoins, die nach Ansicht des Abgeordneten Lukas Krieger beispielsweise in der Zukunft eine große Rolle spielen. Auf der anderen Seite liegt der Fokus ebenso auf der Besteuerung von Gewinnen aus Kryptowährungen, welche derzeit bei vielen Anlegern große Fragen aufwirft. In der Zukunft soll auch bei diesem Kapitel mehr Klarheit herrschen. 

BitMine plant Investitionen in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar

Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, plant das Unternehmen BitMine Immersion Technologies eine Investition in den Krypromarkt in Höhe von rund 20 Milliarden US-Dollar. Dabei gilt es anzufügen, dass das Unternehmen derzeit gebündelt die größten ETH-Reserven hält und demnach zu erwarten ist, dass der Fokus auch bei den künftigen Investitionen klar auf Ethereum liegen wird. In der Zukunft könnte das Unternehmen dann ETH im Gesamtwert von rund 24,5 Milliarden US-Dollar halten. Finanziert werden sollen die Käufe mit der Ausgabe von neuen Unternehmensaktien, wodurch sich das Unternehmen faktisch zu einer Ethereum – Aktie entwickelt. 

Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!

Bitcoin erreichte neues ATH

Wieder einmal war es so weit, dass der Bitcoin ein neues ATH erreichte. Am 14. August brach der Bitcoin aus und stieg bis auf rund 124.500 US-Dollar, was ein neues ATH bedeutet. Der Grund dafür war die gestiegene Nachfrage im Bereich der Großinvestoren in Form von BTC-Spot-ETFs. Doch das neue ATH hielt nicht lange an, denn nur wenige Stunden danach folgte eine anhaltende Korrektur, die dazu führte, dass der Bitcoin derzeit bei einem Kurs von rund 118.000 US-Dollar steht. Doch das Potenzial darf keineswegs unterschätzt werden, denn in den kommenden Tagen könnte es wieder deutlich aufwärts gehen, denn es zeichnet sich einen Stabilisierung des Kurses ab. 

Bitcoin Hyper: Der neue Star in der Kryptoszene erreicht 10 Millionen US-Dollar!

Wie bereits auf dem ersten Blick deutlich wird, gehört der junge Token zu den stark aufstrebenden Kryptowährungen am Krypromarkt. Das Potenzial, das damit in Verbindung steht, wird als äußerst hoch eingestuft. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die geringe Marktkapitalisierung des Tokens, die bei initialem Börsenlisting im unteren Millionenbereich liegen wird. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung des Bitcoins bei rund 2,4 Billionen US-Dollar, die des Dogecoins liegt zudem bei rund 30 Millionen US-Dollar. Entsprechend groß muss die Nachfrage sein, damit sich der Altcoin nochmals in seinem Wert verdoppelt. Experten gehen daher davon aus, dass der im Presale befindliche Tokens ein Potenzial von Faktor 100 mit sich bringt. Der Durchbruch von 10 Millionen US-Dollar vor wenigen Stunden verdeutlicht das rege Interesse!

Doch es ist eine gewisse Schnelligkeit beim Kauf geboten, denn der Kaufpreis für einen Token steigt in regelmäßigen Abständen an, ein weiteres Mal bereits in rund zwei Tagen. Der Kauf selbst kann über die Projektwebsite in nur wenigen Schritten durchgeführt werden, die unterhalb dieses Abschnitts direkt verlinkt ist. Dabei gilt es zu beachten, dass der Zugriff auf die Tokens mit dem Börsenlisting einhergeht, von da an kann über die Tokens frei verfügt werden. Empfehlenswert ist es, die Tokens im Staking zu belassen und damit gleich doppelt in der Zukunft zu profitieren. 

Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *