In den letzten Stunden ging es für den Bitcoin wieder einmal deutlich bergauf, nachdem in den letzten Tagen insbesondere eine Korrektur im Vordergrund stand. Die Hoffnung ist an dieser Stelle groß, dass es bald zu einem großen Bullrun kommen könnte. Doch wie groß sind die Chancen tatsächlich, dass die Vorstellung zur Realität wird?
Jetzt Bitcoin Hyper näher entdecken!
Bitcoin steigt erneut in Richtung ATH an

Blickt man auf die vergangenen Tage, dann steht auf der Basis von sieben Tage mittlerweile ein Plus im Kurs von rund 5 Prozent zu Buche, gefolgt von einer positiven Entwicklung in Höhe von 2 Prozent, innerhalb der vergangenen vier Wochen. Damit pendelt der Bitcoin rund um die wichtige Kursmarke von 120.000 US-Dollar und steht nur wenig entfernt vom bisherigen ATH bei rund 123.000 US-Dollar. Mit einer positiven Entwicklung innerhalb der vergangenen Tage steht der Bitcoin allerdings keineswegs allein da, denn auch zahlreiche andere Kryptowährungen haben in den letzten Tagen im Wert zulegen können.
Ein Beispiel dafür ist Ethereum, mit einer positiven Entwicklung von rund 17 Prozent in den vergangenen sieben Tagen, womit der Token das Feld unter den Altcoins anführt. Direkt daran schließt sich der XRP-Token mit einer Entwicklung von rund 5 Prozent an, sowie Solana mit 7,8 Prozent, ebenso in den abgelaufenen sieben Tagen. An dieser Stelle lohnt es sich, die Gründe für den Aufwind am Kryptomarkt näher zu betrachten, neben dem Potenzial, welches sich noch hinter dem Bitcoin verbirgt.
Mit nur wenigen Klicks in $HYPER investieren!
Die Gründe für den Aufwind beim Bitcoin im Überblick

Einer der Gründe für den Anstieg des Bitcoins ist der Zukauf von weiteren 155 Bitcoins durch das Unternehmen Strategy im Gegenwert von rund 18 Millionen US-Dollar, was zugleich als Symbolwirkung gilt. Darüber hinaus verzeichnen die BTC-Spot-ETFs fortlaufend Zuflüsse aus dem traditionellen Finanzwesen und stützen damit die positive Entwicklung des Altcoins in den letzten Tagen. Alleine der Spot-ETF von BlackRock hat Zuflüsse von 366 Millionen US-Dollar innerhalb von einem Tag erzielen können, Tendenz steigend. Direkt daran knüpfen mehrere technische Indikatoren an, die positiv gestimmt sind. Zwei Beispiele dafür sind der MACD und der RSI, die von einer Vielzahl von Analysten genutzt werden.
Doch wie viel Potenzial steckt noch im Bitcoin bzw. lohnt es sich, zum aktuellen Zeitpunkt in den Altcoin zu investieren? In den kommenden Monaten spielen insbesondere zwei Dinge eine große und entscheidende Rolle: Zinspolitik und Regulatorik. Die Regulatorik befindet sich derzeit inmitten einer Phase der Anpassung, zugunsten von Bitcoin und zahlreichen anderen Kryptowährungen. In den kommenden Wochen und Monaten ist daher stark davon auszugehen, dass noch weitere Gesetze in den USA verabschiedet werden. Darüber hinaus wird der Druck auf die US-Zentralbank Fed immer größer. Es wird mittlerweile fest davon ausgegangen, dass spätestens im Verlauf des Herbstes erste Senkungen der Leitzinsen erfolgen werden. Für den Bitcoin würde dies mit hoher Wahrscheinlichkeit weiteres Wachstum bedeuten und damit verbunden auch ein neues ATH.
8 Millionen durchbrochen: Bitcoin Hyper erobert die Kryptoszene

Wie bereits deutlich wurde, gehört der junge Token zu den stark aufstrebenden Kryptowährungen am Krypromarkt. Das Potenzial, das damit in Verbindung steht, wird als äußerst hoch eingestuft. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die geringe Marktkapitalisierung des Tokens, die bei initialem Börsenlisting im unteren Millionenbereich liegen wird. Im Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung des Bitcoins bei rund 2,4 Billionen US-Dollar, die des Dogecoins liegt zudem bei rund 30 Millionen US-Dollar. Entsprechend groß muss die Nachfrage sein, damit sich der Altcoin nochmals in seinem Wert verdoppelt. Experten gehen daher davon aus, dass der im Presale befindliche Tokens ein Potenzial von Faktor 100 mit sich bringt.
Doch es ist eine gewisse Schnelligkeit beim Kauf geboten, denn der Kaufpreis für einen Token steigt in regelmäßigen Abständen an, ein weiteres Mal bereits in rund zwei Tagen. Der Kauf selbst kann über die Projektwebsite in nur wenigen Schritten durchgeführt werden, die unterhalb dieses Abschnitts direkt verlinkt ist. Dabei gilt es zu beachten, dass der Zugriff auf die Tokens mit dem Börsenlisting einhergeht, von da an kann über die Tokens frei verfügt werden. Empfehlenswert ist es, die Tokens im Staking zu belassen und damit gleich doppelt in der Zukunft zu profitieren.
Hier geht’s zur Website von Bitcoin Hyper!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.