XRP Prognose: Buy the Dip

Mit einem Kursanstieg von mehr als 60 Prozent hat XRP die Altcoin-Season angeführt und zugleich das Allzeithoch aus dem Jahr 2017 übertroffen: Erstmals stieg der Preis der Kryptowährung auf 3,65 US Dollar. Derzeit liegt man jedoch bei rund 3,15 US Dollar. Die ideale Gelegenheit, um neuerlich einzusteigen? Denn sieht man sich die aktuelle Entwicklung rund um Ripple und XRP an, könnte es Mitte August einen weiteren Impuls geben, der den Preis nach oben schießen lassen könnte. 

Wie geht es nach dem 15. August weiter?

Es geht – wieder einmal – um den Rechtsstreit zwischen Ripple und der US Börsenaufsichtsbehörde SEC. Der nächste Termin ist am 15. August. An diesem Tag müssen die SEC und Ripple ein Statusupdate bei Richterin Analisa Torres vorlegen. Mit diesem Update könnte endlich Klarheit in die Sache gebracht werden: Derzeit geht man davon aus, dass die SEC nur noch die Formalitäten erledigt, denn die Berufung wurde bereits zurückgezogen. Letztlich geht man nicht davon aus, dass die SEC ihren Kurs ändert – vor allem deshalb nicht, weil von Seiten der US Regierung auch ein krypto-freundliches Programm gefahren wird. 

Endet der Rechtsstreit am 15. August offiziell positiv für Ripple und verschwindet dann die letzte rechtliche Unsicherheit, könnte es zu einer Kursexplosion kommen. 

Aber nicht nur das: Zwischen dem 9. und 15. August findet der einmal im Jahr stattfindende BRICS Gipel in Russland statt. Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen aufstrebenden Wirtschaftsnationen. Daran nehmen Brasilien, China, Indien, Russland sowie Südafrika teil. Diesmal sind auch der Iran und Ägypten dabei. Während des Gipfels wird nicht nur über die Entdollarisierung diskutiert werden, man wird auch darüber diskutieren, wie man eigene digitale Währungen auf Basis der Blockchain Technologie einführen kann. Schon seit längerer Zeit geht man davon aus, dass hier Ripple bzw. XRP integriert werden wird. Denn Ripple arbeitet weltweit mit Zentralbanken zusammen, um Lösungen zu finden, wenn es um internationale Zahlungen geht, die dann direkt über das XRP Ledger stattfinden sollen. 

Wenn deutlich wird, dass XRP in einem BRICS Zahlungssystem eingesetzt werden soll, könnte das den Bullenrun noch einmal verstärken. 

XRP Preis könnte sich verdoppeln

Doch wohin könnte der Preis steigen? Derzeit liegt man bei rund 3,15 US Dollar – das Allzeithoch wurde bei 3,65 US Dollar aufgestellt. Analysten gehen davon aus, dass eine Verdopplung in Richtung 8 US Dollar bis 10 US Dollar realistisch sein kann – zumindest bis zum Jahresende.

Aufgrund der Tatsache, dass XRP in den letzten 7 Tagen um rund 10 Prozent zurückgegangen ist, könnte man auch jetzt die Buy the Dip-Strategie umsetzen: Die Wahrscheinlichkeit, dass XRP bis 15. August steigt bzw. bis Ende August ein neues Allzeithoch erreicht, ist durchaus gegeben.

Abseits von XRP gibt es auch einige interessant Token im Presale. So beispielsweise Bitcoin Hyper. Aber worum geht es bei diesem neuen Projekt?

Bitcoin Hyper Homepage mit einem Klick aufrufen

HYPER Token könnte nach dem Ende des Presales ausbrechen

Das Interesse an Token im Presale ist ungebrochen – vor allem, wenn es sich um Bitcoin Hyper handelt. Rund 6 Millionen US Dollar wurden bereits von den Investoren investiert. Aber warum ist Bitcoin Hyper derart beliebt und wieso nimmt das Interesse nicht ab? Es geht hier um einen Anwendungsfall, der letztlich dafür sorgen könnte, dass sich der gesamte Kryptomarkt nachhaltig verändert. Auch deshalb, weil man hier den Bitcoin verändern könnte. Denn Bitcoin Hyper ist nicht der Gegenspieler der Nummer 1 Kryptowährung, sondern vielmehr die Ergänzung schlechthin, um Bitcoin auf neue Bahnen zu bringen.

Denn bei Bitcoin Hyper dreht sich zuerst alles um die erste Layer 2-Lösung für den Bitcoin. Denn die Investoren können dann ihre bereits erworbenen Bitcoin auf eine neue Blockchain bridgen, die auf der Blockchain von Solana basiert. Alle Vorteile, die bislang im Solana Ökosystem bestehen, werden dann 1 zu 1 auf den Bitcoin übertragen. Die Geschwindigkeit der Transaktionen werden schneller und günstiger, zudem hat man auch einen Zugang zu den bisher nicht zur Verfügung stehenden DeFi Anwendungen. Bitcoin Hyper macht es möglich, dass erstmals Zinsen durch Lending oder Staking generiert werden können.

Dass das natürlich für Aufsehen bei den Krypto-Fans sorgt, ist nicht letztlich nicht überraschend. Aus diesem Grund haben die Investoren schon rund 6 Millionen US Dollar investiert. Wer plant, zu investieren, kann direkt auf der Homepage HYPER kaufen. Im Zuge des Presales gibt es den Token zum rabattierten Festpreis.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *