Heute Nachmittag hat ein offenes Webinar auf der Handelsplattform eToro stattgefunden. Bei dieser hat der Gründer der Plattform, Yoni Assia, neue Schritte und Pläne bekannt gegeben. Einer davon könnte eine revolutionäre Entwicklung für den für eToro selbst und auch Ethereum darstellen. Denn eToro plant die Tokenisierung von Aktien auf der Ethereum-Blockchain. Damit könnte ein neues Zeitalter für Ethereum und mehr noch, sogar für die gesamte Finanzbranche eingeleitet werden.
eToro setzt auf Tokenisierung
Die eToro Ltd. Group ist ein im Jahr 2007 gegründetes Unternehmen, das vor allem für die gleichnamige Handelsplattform bekannt ist. Auf dieser können Trader und Investoren nicht nur selbst handeln, sondern auch die Portfolios von Top-Investoren einsehen und deren Trades sogar kopieren, wofür diese wiederum bezahlt werden. In den vergangenen Jahren hat sich eToro als Vorreiter bei Innovationen einen Namen gemacht. So war eToro einer der ersten Broker, die Anlegern den Handel mit Bitcoin, Ethereum und einigen anderen Kryptowährungen ermöglichten.
Doch die jetzige Nachricht der Tokenisierung von Aktien könnte die bisher größte Innovation in der Unternehmensgeschichte von eToro sein. Bei der Tokenisierung werden echte Aktien in einen digitalen Token auf der Ether-Blockchain verwandelt. Dadurch können die Aktien einerseits rund um die Uhr abseits der Börsenzeiten gehandelt werden. Zudem können Anleger auch Bruchstücke der Aktien handeln. Wenn eine Aktie also 1.000 US-Dollar kostet, ein Anleger aber nur 100 US-Dollar investieren möchte, kann er also 0,1 Aktien kaufen.
Die geplante Tokenisierung von Aktien soll mit den ersten 100 Aktien und ETFs im August bei eToro starten. Die Entwicklung zeigt, dass das Potenzial von Ethereum in der Finanzwirtschaft noch bei Weitem nicht ausgeschöpft ist. Damit könnte der Kurs von Ethereum in den nächsten Jahren noch deutlich weiter steigen. Auch in den letzten Wochen ist der Ether-Kurs stark angestiegen. Analysten sprechen daher bereits häufig von einer beginnenden Altcoin-Season, in der vor allem die Anwender des neuen Tradingbots Snorter ($SNORT) extrem hohe Renditen erzielen könnten.
Jetzt mehr über Snorter erfahren.
Wie Snorter derzeit den Kryptomarkt aufmischt
Snorter ist ein neuer Trading Bot für Solana-basierte Meme Coins, der ähnlich wie der Bonk Bot einfach per Texteingabe auf Telegram bedient werden kann. Allerdings ist Snorter deutlich weiter entwickelt als Bonk Bot und kann unter anderem Scam-Coins ausfiltern.
Abgesehen davon können Anleger Stop Loss oder Take Profit Orders ebenso einfach eingeben wie Kauf- oder Verkaufsbefehle. Damit könnte Snorter Anleger in einer möglicherweise kommenden Altcoin-Season stark dabei unterstützen, höhere Gewinne im Handel zu erzielen. Zugleich gehen auch viele Analysten davon aus, dass der native $SNORT-Token von Snorter hohe Kursgewinne nach dem ICO erzielen könnte.
(Der native $SNORT-Token von Snorter hat innerhalb kürzester Zeit mehr als 2,5 Mio. US-Dollar umgesetzt – Quelle: snortertoken.com)
Der dazugehörige $SNORT-Token befindet sich seit ein paar Wochen im Initial Coin Offering. Während dieser Phase können Anleger noch zum günstigen Fixpreis einsteigen, der bis zum Handelsstart an den Börsen sogar noch mehrfach erhöht wird, sodass diejenigen, die früh einsteigen, schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Auch die integrierte Staking-Funktion bietet die Möglichkeit, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu generieren, wobei die Staking-Rendite derzeit noch im dreistelligen Bereich liegt. Das größte Potenzial sehen Analysten aber in der Kursentwicklung, da viele davon ausgehen, dass $SNORT nach dem Launch schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte. Wenn sich der Trading Bot durchsetzt, sogar noch deutlich höher.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SNORT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.