Auch wenn am heutigen Sonntag das Wochenende schon wieder endet, dürften Investoren noch in Feierlaune sein. Zumindest, wenn sie in den Kryptomarkt investiert haben. Was sich hier in dieser Woche abgespielt hat, ist unglaublich. Bitcoin hat die 100.000 Dollar Marke zurückerobert und Altcoins explodieren regelrecht, nachdem Ethereum das Comeback geschafft hat, an das keiner mehr geglaubt hat. Wie immer liefert eine starke Performance von Ethereum den Startschuss für die Altcoin Season. Das zeigt sich auch in den letzten Tagen wieder eindrucksvoll.
Ist das bereits die Altcoin Season?
Viele Anleger, die noch nicht lange am Kryptomarkt aktiv sind, hören von Analysten immer wieder von einer Altcoin Season. Darunter stellen sich viele vor, dass sämtliche Top 100 Coins ihre Allzeithochs nochmal übertreffen. Dazu wird es aber vermutlich nicht kommen. Anleger sollten sich darüber im Klaren sein, dass das, was wir aktuell am Kryptomarkt erleben, eine Altcoin Season ist.
Die Tatsache, dass die meisten Altcoins noch weit unter ihren Höchstständen aus dem Jahr 2021 notieren, ist darauf zurückzuführen, dass seit letztem Jahr auch institutionelle Investoren am Markt mitmischen. Über die Spot Bitcoin ETFs haben institutionelle Investoren Milliarden von Dollar in Bitcoin investiert und diese Investoren werden ihr Kapital später nicht in Bitcoin umschichten, wie man das aus früheren Altcoin Seasons kennt.
Daher ist das, was sich aktuell zeigt, durchaus schon der Start einer Altcoin Season, da die Bitcoin-Dominanz bereits erheblich gefallen ist. Einen Rücksetzer auf unter 40 % wird es bei der Bitcoin-Dominanz vermutlich aber nicht mehr so schnell geben, da das große Geld der institutionellen Investoren eben entweder in Bitcoin bleibt, oder ganz vom Kryptomarkt abgezogen wird.
Wie geht es jetzt weiter?
Wie heftig die Altcoin Season diesmal ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass es in diesem Bullrun zu so einer Phase kommt, in der Altcoins deutlich stärker performen als Bitcoin. Die letzte Altcoin Season hat nur 16 Tage gedauert und in dieser Zeit ist die Bitcoin-Dominanz um über 10 % gefallen.

(Bitcoin-Dominanz – Quelle: Tradingview)
Seit Ethereum seine Aufholrallye vor 3 Tagen gestartet hat, ist die Bitcoin-Dominanz auch bereits wieder um über 4 % gefallen. Damit stehen die Chancen gut, dass sich dieser Trend in den nächsten 2 Wochen noch fortsetzen könnte, sodass es sich lohnen könnte, jetzt nach Altcoins Ausschau zu halten, die Potenzial haben. In diesem Zusammenhang fällt aktuell immer öfter der Name Solaxy ($SOLX), da es sich hier um einen der heißesten Altcoins des Jahres handeln könnte.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy geht durch die Decke
Natürlich können Altcoins nicht nur in den nächsten 2 Wochen besser performen als Bitcoin. Einzelne Kryptowährungen werden immer deutlich höher steigen als Bitcoin. Allerdings wird die Bitcoin-Dominanz nicht mehr so weit fallen wie früher, da die Marktkapitalisierung der Altcoins nicht im selben Verhältnis steigen wird wie die von Bitcoin. Mit Solaxy kommt aber ein Coin auf den Markt, der aktuell durch die Decke geht und der in absehbarer Zeit um tausende Prozent steigen könnte.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Solaxy liefert die erste Layer-2-Lösung für Solana und damit eine eigene Blockchain, die die Main Chain spürbar entlasten könnte. Solana ist zwar schnell und günstig, hat bei hoher Auslastung aber immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Transaktionsabbrüche und Ausfallzeiten sind dann keine Seltenheit mehr. Durch Solaxy könnte das schon bald der Vergangenheit angehören.
Im Zentrum von Solaxy steht der $SOLX-Token, der aktuell im Vorverkauf erhältlich ist. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von über 34 Millionen Dollar gekauft, sodass es sich hier um eines der erfolgreichsten ICOs überhaupt handelt. Mit einer so erfolgreichen Vorverkaufsphase stehen die Chancen gut, dass Solaxy auch beim Handelsstart an den Börsen durch die Decke geht.
Layer-2-Lösungen für Ethereum gehen aktuell durch die Decke, wie Arbitrum ($ARB) eindrucksvoll demonstriert. Dabei wurden auch Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht, was Analysten auch bei der ersten Layer 2 für Solana für möglich halten. Kommt es dazu, würden frühe Investoren extrem hohe Renditen erzielen. Allerdings dürften die $SOLX-Token aufgrund der hohen Nachfrage schon bald ausverkauft sein, sodass der Launch unmittelbar bevorsteht.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.