PENGU Prognose – folgt auf den heutigen Aufschwung eine Allzeithoch-Rallye?

Nach einem kräftigen Kurssprung von rund 25 % innerhalb von nur 24 Stunden steht der Meme-Coin PENGU wieder stark im Fokus der Krypto-Community. Getragen von wachsendem Interesse am zugehörigen NFT-Projekt Pudgy Penguins fragen sich nun viele Anleger: Könnte das der Beginn einer neuen Rallye in Richtung Allzeithoch sein?

PENGU steig seit gestern um circa 25 %

Am Krypto-Markt gab es innerhalb der letzten 24 Stunden wieder deutliche Gewinne. Top-Coins wie BTC und ETH konnten so um 2,7 % beziehungsweise 5,3 % zulegen und die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Marktes stieg um 3 % auf 3,09 Billionen $. Ein Coin, der von diesem Aufschwung besonders mitgerissen wurde, war dabei PENGU. Das ist der Meme-Coin des NFT-Projektes Pudgy Penguins, der erst im Dezember 2024 auf CoinMarketCap gelistet wurde.

Für den Coin ging es innerhalb der letzten 24 Stunden um starke 25 % aufwärts. Dadurch ist PENGU sowohl der top performende Top-Meme-Coin als auch die am besten performende Top-100-Kryptowährung am Markt. Kurstechnisch bedeutet das innerhalb der letzten 24 Stunden einen Sprung von 0,0103 $ auf bis zu 0,0142 $. Die Marktkapitalisierung stieg auf über 890 Millionen $ an, während auch das Handelsvolumen seit gestern auf über 300 Millionen $ angestiegen ist. Mit dem heutigen Kursaufschwung hat PENGU auch das letzte Zwischenhoch vom 28. April übertroffen, als PENGU auf bis zu 0,0139 $ steigen konnte.

Quelle: Coinmarketcap.com

PENGU hat im Verlauf des letzten Monats ja bereits eine massive Kurssteigerung erlebt und konnte seinen Wert in diesem kurzen Zeitraum um knappe 250 % steigern. Unmittelbar nach seinem Listing im Dezember 2024 hatte der Coin eine starke Rallye erfahren und ein Allzeithoch von bis zu 0,03715 $ erreichen können. Dann war es jedoch zu einer kräftigen Entwertung gekommen, die den Preis auf unter 0,004 $ einbrechen ließ.

Der Aufschwung der letzten Wochen kann nun maßgeblich darauf zurückgeführt werden, dass das Interesse am NFT-Projekt Pudgy Penguins wieder zugelegt hat. So ist der Floor Price für die NFTs wieder auf 12 ETH gestiegen, und auch das Handelsvolumen legte kräftig zu. Das hat viele Investoren offenbar auch wieder zum PENGU-Kauf bewogen. Doch wie könnte es für den Meme-Coin weitergehen?

Quelle: Opensea.io

Wie könnte es jetzt für PENGU weitergehen?

Grundsätzlich scheinen die Chancen für eine Fortsetzung der Rallye gutzustehen. Durch die Überwindung des letzten Höchststandes hat PENGU ein frisches Hoch im Chart erreicht, und es spricht wenig dagegen, dass der Preis auch weiter in Richtung 0,02 $ steigen könnte. Falls auch diese psychologisch hochrelevante Kursmarke genommen werden kann, wäre danach schließlich nicht einmal mehr eine Verdopplung des Kurses bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs nötig.

In Angesicht dessen, dass PENGU im letzten Monat wie gesagt bereits 250 % an Wert dazugewonnen hat, scheint ein solcher Kursanstieg dann durchaus noch einmal realistisch zu sein. In Sachen Marktkapitalisierung hat der Coin im Vergleich zu Top-Meme-Coins ja auch noch deutliches Wachstumspotenzial. Heute macht seine Marktkapitalisierung nicht einmal ein Viertel der Marktkapitalisierung von PEPE aus, und DOGE ist sogar fast 30-mal größer als PENGU. Ein Aufschwung auf neue Höchststände wird jedoch auch maßgeblich davon abhängen, wie es dem dahinterstehenden NFT-Projekt Pudgy Penguins geht.

Quelle: Coinmarketcap.com

Sollte es in den kommenden Monaten zu einer erneuten NFT-Saison kommen, wäre auf jeden Fall damit zu rechnen, dass PENGU davon maßgeblich profitieren könnte. Als eines der gefragtesten NFT-Projekte würde Pudgy Penguins dann wahrscheinlich enorm an Popularität gewinnen, was sich auch auf den Kurs von PENGU auswirken könnte. Außerdem hängt die Entwicklung natürlich auch davon ab, ob auch der restliche Meme-Sektor einen weiteren Aufschwung erfährt.

Wenn es eine weitere Konsolidierung gibt und auch keine neue NFT-Saison entsteht, sollte man bedenken, dass es für PENGU vom aktuellen Kursniveau auch schnell wieder abwärts in Richtung 0,01 $ oder sogar noch tiefer gehen könnte. Viele Anleger interessieren sich heute eher für Coins, die im Vergleich zu PENGU noch ganz am Anfang und vor ihrer ersten möglichen Rallye stehen.

BTCBULL könnte eine Alternative zum Investieren in PENGU darstellen

Ein interessantes Beispiel für einen solchen Coin stellt heute unter anderem BTCBULL dar. Hierbei handelt es sich um ein Bitcoin Meme Token, der Anlegern auch noch starke Utility bieten möchte. Das dahinter stehende Projekt Bitcoin Bull richtet sich nämlich an alle Anleger, die optimistisch für einen weiteren Bitcoin Boom eingestellt sind.

Quellle: Btcbulltoken.com

Mit dem Kauf von BTCBULL qualifiziert man sich automatisch für Bitcoin AirDrops. Die sollen jedoch erst dann an Anleger ausgeschüttet werden, wenn Bitcoin erstmals wichtige Kursniveaus wie die 150.000 $ Marke, die 200.000 $ Marke und die 250.000 $ Marke geknackt hat. Somit könnten Coin Holder hier also gleich mehrfach von einem Bitcoin Boom profitieren. Der eigene Coin BTCBULL soll zudem auch langfristig wertstabil bleiben.

Dafür haben die Entwickler eigens einen sogenannten Tokenburn-Mechanismus implementiert, der den Supply von BTCBULL stetig verringern soll, umso weiter der Bitcoin Kurs steigt. Interessant für Anleger ist zudem auch, dass der Coin derzeit nur über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget zu einem vergünstigten Kurs von 0,0025 $ gekauft werden kann. So kamen bis heute bereits über 5,4 Millionen $ Investitionen von interessierten Anlegern zusammen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *