Schaut man sich den Bitcoin-Kurs an, wird schnell klar, dass sich die Stimmung am Kryptomarkt schon erheblich verbessert hat. Die Handelszölle lähmen den Markt nicht mehr. Bei Ethereum sieht das allerdings anders aus. Die zweitgrößte Kryptowährung $ETH kommt nicht mehr in die Gänge und notiert aktuell bei rund 1.850 Dollar. Viele Anleger haben die Hoffnung bereits verloren, dass es für Ethereum nochmal ein Comeback auf 4.000 Dollar oder gar auf ein neues Allzeithoch geben wird. Dabei könnte genau jetzt eine gute Gelegenheit sein, um Ethereum zu kaufen. Zumindest deuten die Daten aus der Vergangenheit darauf hin.
Höchste Rendite im Mai
Zwar läuft in diesem Bullrun nichts wie in früheren Zyklen, allerdings lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit, um ein Gespür für eventuelle Saisonalitäten zu entwickeln. Ethereum hätte eigentlich schon im ersten Quartal des Jahres Saison gehabt, da das bisher immer das stärkste Quartal für $ETH war. Dazu ist es nicht gekommen und aufgrund der Handelszölle sind die Kurse am gesamten Kryptomarkt eingebrochen.
Ethereum hat damit eine Verlustserie hinter sich, die bereits 5 Monate andauert. Sieht man genauer hin, fällt aber auch auf, dass der Ether-Kurs in der Vergangenheit im Mai im Durchschnitt am stärksten angestiegen ist. Über 27 % konnte Ethereum im Schnitt in den letzten Jahren im Mai zulegen. Das macht Hoffnung, dass sich auch jetzt ein idealer Einstiegspunkt ergibt.

(Monatliche Gewinne und Verluste von Ethereum – Quelle: Bitcoin Monthly Return)
Da Ethereum in diesem Monat nun erst um 2 % gestiegen ist, würde es also statistisch gesehen noch viel Luft nach oben geben und ein Kursanstieg weit über die 2.000 Dollar Marke, der dringend benötigt wird, wäre durchaus möglich. Da das erste Quartal extrem schwach war, stehen die Chancen auch gut, dass es diesmal zu einem Anstieg kommt, der über dem Durchschnitt der 27 % liegt, womit auch die 2.500 Dollar Marke denkbar wäre. Noch höhere Renditen werden derzeit aber bei Solaxy ($SOLX) erwartet.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Ist Solaxy der beste Altcoin für den Mai?
Während Ethereum in diesem Monat noch um 25 % zulegen könnte, vermuten Analysten, dass Solaxy unmittelbar vor einer Kursexplosion stehen könnte. Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt, die die Skalierbarkeit und Stabilität von Solana deutlich erhöhen könnte. Transaktionsabbrüche, Verzögerungen und Ausfallzeiten könnten dann der Vergangenheit angehören. Ein Konzept, das man von Ethereum bereits kennt und das nun auch bei Solana Anwendung finden könnte. Investoren sind begeistert.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Im Zentrum der neuen Layer 2 von Solaxy steht der native Token $SOLX, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und bereits alle Rekorde bricht. Schon vor dem Handelsstart an den Börsen haben Anleger über 33 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein, wenn der Coin auf den Markt kommt. Das deutet darauf hin, dass der Kurs nach dem Launch durch die Decke gehen könnte, da die Nachfrage schon jetzt extrem hoch ist. Gerade am Anfang ist eine Kurssteigerung von x5 – x10 durchaus möglich, wenn die Marktkapitalisierung noch nicht so hoch ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.