Am Wochenende ist es am Kryptomarkt eher ruhig, auch wenn Kryptobörsen rund um die Uhr geöffnet haben und die Blockchain niemals stillsteht. Um Solana ($SOL) ist es nun aber schon etwas länger ruhig. Nachdem sich der Ethereum-Killer schneller vom Crash erholt hat als andere Coins, herrscht nun seit Tagen Stillstand. Anders sieht das bei Solaxy ($SOLX) aus. Hier sind die Bullen nicht mehr zu bremsen und die Prognosen der Analysten überschlagen sich. Das führt Anleger zu der Frage, ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt.
Solana unverändert
Solana zeigt sich nach einem turbulenten Monat nun von seiner ruhigen Seite. In diesem Jahr war es zwar für die meisten Kryptowährungen ein Auf und Ab, Solana hat das aber besonders hart getroffen. Noch im Januar ist $SOL auf ein Allzeithoch von 294 Dollar gestiegen, danach kam der Crash auf 95 Dollar. Von diesem Tief hat sich der $SOL-Kurs innerhalb von 3 Wochen um 50 % erholt. Nun herrscht aber Stillstand.

($SOL Kursentwicklung in der letzten Woche – Quelle: Coinmarketcap)
Wer $SOL heute vor einer Woche gekauft hat, hat bis heute in etwa gleich viel Geld wie vorher. Die massive Aufholrallye, die sich nach dem Crash im April gezeigt hat, ist also fürs Erste vorbei. Obwohl Bitcoin in den letzten Tagen noch weiter steigen konnte, ist $SOL nicht mehr mitgezogen.
Das bedeutet keinesfalls, dass Solana in den nächsten Monaten nicht nochmal ein neues Allzeithoch erreichen könnte, allerdings wird der Anstieg wohl nicht mehr so steil ausfallen wie in den letzten Wochen. Anders sieht das dagegen bei Solaxy ($SOLX) aus. Hier kennen die Bullen kein Halten mehr, weshalb Analysten ihre Prognosen regelmäßig nach oben korrigieren.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Ist Solaxy ($SOLX) der heißeste Altcoin in diesem Jahr?
Solana hat eine beeindruckende Rallye hingelegt, kühlt sich nun aber etwas ab. Das könnte sich aber bald wieder ändern. Solaxy ($SOLX) hat nämlich nicht nur enormes Kurspotenzial, sondern liefert auch einen starken Anwendungsfall. Mit Solaxy kommt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt. Solanas Layer 1 ist zwar schnell und günstig bei Transaktionen, die Blockchain ist aber auch regelmäßig überlastet, was zu Problemen mit Transaktionen oder zum Stillstand führen kann. Dieses Problem könnte Solaxy bald lösen.
Die Layer 2 von Solaxy könnte Transaktionen zukünftig Off-Chain abwickeln und gebündelt an Solana übertragen und so Ressourcen sparen und zu einem stabileren Ökosystem beitragen. Ein Konzept, das man bisher nur von Ethereum kennt, das nun aber auch bei Solana hohe Wellen schlägt. Das Herzstück von Solaxy ist der $SOLX-Token und hier explodiert die Nachfrage aktuell.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Der $SOLX-Token ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger fast 33 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Das wirft für viele die Frage auf, ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt. Da $SOLX aber noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird, handelt es sich immer noch um die frühestmögliche Gelegenheit, um in die neue Layer 2 zu investieren.
Aufgrund der Tatsache, dass $SOLX schon in der Vorverkaufsphase auf über 32 Millionen Dollar gestiegen ist, handelt es sich dabei schon jetzt um einen der erfolgreichsten ICOs in diesem Jahr. Das legt die Vermutung nahe, dass auch der Handelsstart an den Börsen extrem erfolgreich werden könnte. Analysten sprechen bereits davon, dass Solaxy ein Milliarden Dollar Projekt werden könnte, was für frühe Investoren extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.