Der Mai startet bullish am Kryptomarkt. Bitcoin kann seine Gewinne vom April halten und in den ersten Tagen des neuen Monats nochmal um 2 % zulegen und auch Ethereum ist bis jetzt im Plus. Zwar ist der Monat noch jung, allerdings wäre eine Kurssteigerung bei der zweitgrößten Kryptowährung $ETH auch dringend nötig. Immerhin ist der Kurs inzwischen 5 Monate in Folge gefallen. Mit 1.850 Dollar hat sich $ETH zwar schon vom Tief, das vor einem Monat bei 1.400 Dollar erreicht wurde, erholt, allerdings notiert der Kurs noch knapp 63 % unter dem Allzeithoch. Bringt der Mai die Trendwende?
30 % Plus?
In diesem Bullrun ist am Kryptomarkt nichts mehr, wie es früher war. Das hat sich seit der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA abgezeichnet. In früheren Zyklen gab es erst eine Bitcoin-Rallye, dann eine Altcoin Season, in der auch Ethereum deutlich besser performt hat als Bitcoin. Das lag daran, dass viele Anleger ihre Bitcoin-Gewinne später in niedriger bewertete Coins umgeschichtet haben.
Die institutionellen Investoren, die die Rallye diesmal antreiben, sind nicht daran interessiert, ihr Kapital in Altcoins umzuschichten. Daher ist die Bitcoin-Dominanz auch auf einem 4-Jahres-Hoch, während Ethereum nicht wirklich in die Gänge kommt. Allerdings ist der Mai historisch gesehen der stärkste Monat für $ETH. Zwar hat es Monate gegeben, in denen die Wahrscheinlichkeit höher war, dass der Kurs steigt, der durchschnittliche Anstieg war aber im Mai bisher am höchsten.
Mit einem durchschnittlichen Plus von fast 30 % im Mai würde das ausreichen, um den $ETH-Kurs auf knapp 2.400 Dollar zu bringen. Aufgrund der schlechten Performance in den letzten 5 Monaten stehen die Chancen auch gut, dass es in diesem Jahr im Mai zu einer überdurchschnittlich hohen Kurssteigerung kommt, sodass 2.5000 Dollar noch in diesem Monat durchaus möglich wären. Anders sieht das dagegen bei Solaxy ($SOLX) aus. Hier erwarten Analysten einen Anstieg um 500 – 1.000 %.
Jetzt mehr über Solaxy erfahren.
Solaxy steuert auf 33 Millionen Dollar zu
Ethereum ist laut den meisten Experten aktuell massiv unterbewertet, so viel steht fest. Allerdings ist $ETH auch die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, sodass es von hier aus schwierig wird, den Kurs nochmal zu verfünffachen oder sogar noch höher zu treiben. Anders sieht das bei Solaxy ($SOLX) aus. Hier haben Anleger noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, sodass das Kurspotenzial enorm ist.
Ein früher Einstieg allein reicht natürlich nicht aus, um mit einer Kryptowährung hohe Renditen zu erzielen. Allerdings überzeugt Solaxy auch mit einem starken Anwendungsfall. Hier wird nämlich die erste Layer-2-Lösung für Solana entwickelt. Solana ist zwar deutlich schneller und günstiger als Ethereum, kämpft aber auch mit Skalierungsproblemen wie regelmäßigen Ausfallzeiten und Transaktionsabbrüchen. Das könnte Solaxy nun bald lösen.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Die Layer 2 könnte die Main Chain bald deutlich entlasten und das Solana-Ökosystem stabilisieren. Im Zentrum steht der $SOLX-Token, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und schon jetzt zeichnet sich ab, dass hier etwas Großes entstehen könnte. Immerhin haben die $SOLX-Token schon vor dem Listing an den Kryptobörsen fast 33 Millionen Dollar umgesetzt.
Die hohe Nachfrage ist darauf zurückzuführen, dass man nicht oft die Gelegenheit bekommt, in einer so frühen Phase in einen neuen Coin mit neuer Blockchain zu investieren. Setzt sich Solaxy durch, könnte es sich hier um das nächste Milliarden Dollar Projekt handeln, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.