Nach einem massiven Kursanstieg von über 150 % innerhalb einer Woche fragen sich viele Anleger, ob nun schon bald das nächste Allzeithoch für den KI-Coin VIRTUAL bevorsteht. Mit wachsender Nachfrage, einem starken Narrativ rund um künstliche Intelligenz und steigendem Handelsvolumen rückt ein neues ATH zunehmend in Reichweite. Doch wie realistisch ist eine Fortsetzung der Rallye?
VIRTUAL legte heute 35 % an Wert zu
Eine der spannendsten Kryptowährungen am Markt ist derzeit wieder VIRTUAL. Hierbei handelt es sich um den noch vergleichsweise jungen KI-Coin des Virtuals Protokolls, welches das Ziel verfolgt, mit AI- und Metaverse-Protokollen eine Revolution virtueller Interaktionen zu schaffen.
Der Coin VIRTUAL erlebte seine größte Rallye dabei in den letzten Monaten 2024, als sein Wert von unter 0,1 $ auf ein Allzeithoch von über 5 $ ansteigen konnte. Somit verfünfzigfachte sich der Wert der Kryptowährung innerhalb weniger Monate, und viele Anleger profitierten stark von diesen Kursanstiegen. Daraufhin kam es bei VIRTUAL jedoch zu einer beinahe ebenso heftigen Korrektur, die den Preis um über 90 % einstürzen ließ. Von über 5 $ ging es so zuletzt auf Tiefststände von unter 0,5 $ abwärts, und die Marktkapitalisierung brach auf nur noch circa 300 Millionen $ ein.

Seit den Tiefstständen von Anfang April hat sich VIRTUAL nun jedoch wieder deutlich erholen können. Konkret begann am 22. April ein Aufschwung, der bis heute anhält und dazu führte, dass VIRTUAL seinen Wert in diesem kurzen Zeitraum beinahe verdreifachen konnte. Bereits am 26. April konnte VIRTUAL die 1-$-Marke zurückerobern, und heute wird der Coin bereits wieder bei über 1,7 $ gehandelt. Damit befindet sich VIRTUAL im 24-Stunden-Vergleich bei einem Plus von knapp 35 %. Im Verlauf der letzten Woche ging es sogar um knapp 150 % aufwärts, und im Monatsvergleich steht der Coin sogar 200 % im Plus.
Dadurch ist die Marktkapitalisierung auch wieder auf über 1,1 Milliarden $ angestiegen, während das Handelsvolumen aufgrund der erhöhten Kaufnachfrage bei 600 Millionen $ an gehandeltem Volumen innerhalb der letzten 24 Stunden liegt. Die Frage, die sich viele Anleger jetzt berechtigterweise stellen, ist, ob VIRTUAL nun eine Rallye auf neue Allzeithöchststände bevorstehen könnte.
Kommen bald neue Höchststände für VIRTUAL in Sicht?
Das wird wahrscheinlich auch maßgeblich davon abhängen, wie sich der Rest des Krypto-Marktes entwickelt. Sollte es auch Bitcoin gelingen, endlich aus der Konsolidierung um 95.000 $ auszubrechen und über 100.000 $ zu schießen, würde dies den Kurs von VIRTUAL wahrscheinlich noch leichter steigen lassen.
Zudem könnte dem Coin auch ein erneutes Erstarken des KI-Narrativs im Krypto-Markt zugutekommen, und sollte es eine generelle AI-Coin-Rallye geben, würde VIRTUAL wahrscheinlich zu den größten Profiteuren gehören. Unabhängig davon ist es für die Bullen jetzt erst einmal das wichtigste Ziel, die psychologisch hochrelevante 2-$-Marke zu überwinden und die Gewinne der letzten Tage zu behalten. Es wäre durchaus möglich, dass der Coin erst noch einmal einen Retest des 1,50 $-Niveaus erlebt, bevor es dann zu einer Fortsetzung der Rallye in Richtung 2 $ kommt.

Sollte auch das 2-$-Niveau überwunden werden können, würde die Chance auf neue Allzeithöchststände im Mai noch deutlich höher steigen. Dann würden schließlich nur noch die psychologisch relevanten 3 $-, 4 $- und 5-$-Niveaus zwischen den Bullen und dem Erreichen eines neuen Allzeithöchststandes stehen. Wenn es tatsächlich bald wieder eine KI-Coin-Rallye gibt, könnte sich die Rallye dann auch noch weit über das bisherige Allzeithoch hinaus in Richtung 10 $ ausdehnen.
Allerdings sollten Anleger auch bedenken, dass der Coin nun bereits einen starken Boom erlebt hat und die größten Renditen hier möglicherweise bereits verpasst sein könnten. Falls es den Bullen nicht gelingt, die Gewinne zu halten, könnte der Verkaufsdruck zu stark werden. Dann würde es, wie bereits bei der letzten Rallye, schnell wieder abwärts gehen, und eine Korrektur in Richtung 1 $ wäre nicht ausgeschlossen.
Viele Anleger interessieren sich trotz des Potenzials von VIRTUAL heute auch für Investitionsalternativen wie jüngere Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen.
SOLX von Solaxy stellt eine interessante Investitionsalternative zu VIRTUAL dar
Ein spannendes Beispiel für einen solchen Coin stellt dabei unter anderem SOLX von Solaxy dar. Das ist eine Kryptowährung, die wirklich noch ganz am Anfang steht und derzeit nur im Presale über die offizielle Website gekauft werden kann. Das bedeutet, dass Anlegern hier noch die Gelegenheit gegeben wird, bereits vorab, vor dem ersten Börsenlisting, zu einem rabattierten Kurs von 0,00171 $ zu investieren und sich damit einen frühestmöglichen Einstiegszeitpunkt zu sichern. Auf diesem Weg kamen bisher bereits über 32,6 Millionen $ an Investitionen zusammen, und allein innerhalb der letzten 24 Stunden flossen 500.000 $ an Funding in Solaxy.

Das starke Interesse ist dabei wahrscheinlich vor allem darauf zurückzuführen, dass die Entwickler hier den Launch der ersten eigenen Layer-2-Blockchain für das Solana-Ökosystem planen. Solana verfügt ja bis heute noch über keine eigene Layer-2-Lösung, könnte eine solche aber angesichts häufiger Netzwerküberlastungen gut gebrauchen.
Sollten die Entwickler ihre Vision umsetzen können, hätte Solaxy in Zukunft noch deutliches Wachstumspotenzial, was auch der eigenen Kryptowährung SOLX zugutekommen könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.