Historisches Novum: Gesetz zur strategischen Bitcoin-Reserve passiert den Kongress!

Strategische Bitcoin-Reserven sind das prägende Thema auf dem Kryptomarkt. Ähnlich wie die Bitcoin-Spot-ETFs im vergangenen Jahr. Doch trotz zahlreicher Ankündigungen und Gesetzentwürfe verhält es sich um die Einführung eben jener Reserven derzeit äußerst still. Mehr als 30 US-Bundesstaaten haben bereits Gesetzentwürfe für staatliche Bitcoin-Reserven eingebracht. In einigen wurden diese Entwürfe aber im Repräsentantenhaus hart abgeschmettert. In vielen anderen steht die Entscheidung wiederum aus. Nur Zustimmung gab es bislang noch in keinem einzigen Bundesstaat. Doch das hat sich jetzt geändert.

Wird Arizona bald 3 Mrd. US-Dollar in Bitcoin investieren? 

Gestern hat das Repräsentantenhaus von Arizona mit 31 zu 25 Stimmen den Gesetzentwürfen Senate Bill 1025 und Senate Bill 1373 zugestimmt. Diese umfassen sowohl die strategische Bitcoin-Reserve, bei der bis zu 10 Prozent der staatlichen Gelder von Arizona in Bitcoin investiert werden könnten. 

Das entspricht derzeit etwa 3,14 Mrd. US-Dollar. Damit käme enormer Kaufdruck in Bitcoin, wodurch der Kurs wieder über die Marke von 100.000 US-Dollar steigen könnte. Der andere Gesetzentwurf beschäftigte sich mit der Einführung eines „Digital Assets Strategic Reserve Fund“. In diesen sollen künftig beschlagnahmte Kryptowährungen verwahrt werden. Für die tatsächliche Einführung der strategischen Bitcoin-Reserve in Arizona gibt es jetzt nur noch eine Hürde.

Die ganze Nachricht um die strategische Bitcoin-Reserve in Arizona klingt perfekt. Zu perfekt beinahe! Denn wie so oft gibt es auch hier noch eine große Hürde zu meistern. Katie Hobbs, die Gouverneurin von Arizona aus der demokratischen Partei, hatte bereits zuvor angekündigt, von ihrem Vetorecht Gebrauch zu machen und die beiden neuen Krypto-Gesetze damit zu verhindern. 

Zumindest drohte sie damit, sofern keine parteiübergreifende Einigung zur Finanzierung von Gesundheitsdiensten für Menschen mit Behinderungen zwischen den Demokraten und den Republikanern im Repräsentantenhaus von Arizona gefunden werden würde. Nachdem diese am 24. April zustande kam, nahm sie diese Drohung zwar wieder zurück, doch es ist unbekannt, ob es dabei bleiben wird. 

Welche Auswirkungen wird die strategische Bitcoin-Reserve in Arizona auf den Kryptomarkt haben? 

Sollte die strategische Bitcoin-Reserve in Arizona tatsächlich eingeführt werden, wäre Arizona der erste US-Bundesstaat, der offiziell Staatsgelder in Bitcoin investiert. Dem könnte eine ganze Welle anderer US-Bundesstaaten folgen. Damit könnte der größte Liquiditätszufluss aller Zeiten auf Bitcoin zukommen. 

Diese könnten die Zuflüsse der Bitcoin-Spot-ETFs in den Schatten stellen. Für Bitcoin und seine Investoren bedeutet das, dass die Chancen auf den Beginn des nächsten Bull Runs selten so gut standen wie jetzt. Damit könnte bald eine historische Rallye sowohl für Bitcoin als auch für den BTC Bull Token ($BTCBULL) beginnen. 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

Wird der BTC Bull Token bald explodieren? 

Der BTC-Bull-Token ist ein neuer Coin, der als Bitcoin Meme Coin entwickelt wurde. Das bedeutet, dass er eine enge Anbindung an die größte und älteste Kryptowährung aufweist und damit enormes Renditepotenzial bietet, wenn der Bitcoin-Kurs steigt. 

In der Praxis funktioniert das so, dass Anleger, die $BTCBULL in ihrer Wallet halten, von verschiedenen Maßnahmen und Prämien profitieren. Und zwar immer dann, wenn Bitcoin einen neuen Meilenstein knackt. Bei 125.000 US-Dollar findet zum Beispiel ein Token-Burn beim BTC Bull Token statt. Bei diesem wird ein Teil der 21 Mrd. $BTCBULL-Token für immer vernichtet, was zu einem starken Kursanstieg führen könnte. 

BTC Bull Token

(Der BTC-Bull-Token hat eine enge Anbindung an den Bitcoin-Kurs – Quelle: btcbulltoken.com)

Sollte Bitcoin auf 150.000 und in weiterer Folge auf 200.000 US-Dollar steigen, wird es für die Investoren von $BTCBULL noch interessanter. In dem Fall erhalten sie nämlich einen Bitcoin-Airdrop! Je mehr Token man hält, desto mehr Satoshis erhält man. Das hat es so noch nie bei einem Meme Coin gegeben und Analysten rechnen damit, dass die ohnehin bereits hohe Nachfrage nach dem Coin geradezu explodieren könnte, sobald dieser Umstand publik wird. Informierte Anleger können sich die Tokens allerdings schon jetzt zu einem günstigen Kurs im ICO sichern und profitieren damit noch stärker, falls der Kurs nach dem Handelsstart, wie von vielen Experten erwartet, sprunghaft ansteigt. 

Investiere noch heute in $BTCBULL.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *