Bullish für Bitcoin: Trump-Regierung plant umfassende Steuersenkungen

Der Sprung auf 100.000 US-Dollar ist für Bitcoin nicht mehr weit. Aktuell notiert der Kurs bei 95.000 US-Dollar und hat sich damit bereits weit von seinem Tiefstand bei 74.434 US-Dollar erholt. Institutionelle Investoren und professionelle Trader scheinen derzeit wieder stark zuzugreifen. Gleichzeitig liegt das Suchvolumen für Bitcoin auf Google auf einem Tiefstand. Daraus kann man schließen, dass Privatanleger ihr Geld bislang nur zögerlich investieren. Dabei könnte jetzt in Anbetracht der neuen Steuersenkungen in den Vereinigten Staaten von Amerika der denkbar günstigste Zeitpunkt für Bitcoin-Käufe sein.

Bitcoin Chart

(Der Kurs von Bitcoin hat sich seit seinem Tiefstand von 74.434 US-Dollar erholt – Quelle: Tradingview.com)

Steuersenkungen und Deregulation: Das plant die Trump-Regierung jetzt

Eines der großen Wahlversprechen von Donald Trump war, die Steuern für US-Bürger erheblich zu senken. Und selbst wenn man Donald Trump vieles nachsagen kann und er sehr umstritten ist, so kann man dennoch nicht bestreiten, dass er seine Wahlversprechen mit großem Eifer umsetzt. Selbst wenn dabei häufig diskutiert wird, wie gut die Umsetzung wirklich ist. 

Wie US-Finanzminister Scott Bessent heute in einer Pressemitteilung erklärte, verlaufen die Bemühungen um erste Steuersenkungen deutlich positiver als erwartet. Die entsprechenden Gesetze müssen zwar noch einige legislative Instanzen durchlaufen, doch da sowohl der Kongress als auch der US-Senat mehrheitlich mit Republikanern besetzt sind, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Gesetzentwurf durchgewinkt wird, entsprechend hoch.

https://twitter.com/Cointelegraph/status/1917213531327385926

In seinem Statement erwähnte Scott Bessent sehr produktive Gespräche mit dem republikanischen Politiker Mike Johnson, dem Sprecher des Repräsentantenhauses, was als sehr positives Zeichen gewertet werden kann. Die von Trump und seinem Team geplanten Steuersenkungen sollen dabei vor allem Haushalte mit einem Jahreseinkommen von weniger als 200.000 US-Dollar entlasten. 

Damit zielt sie mehrheitlich auf die Mittelschicht ab, die in den letzten Krisen sowie der darauf folgenden Inflation zu den großen Verlierern zählte. Trump selbst erwähnte zuvor bereits, dass die umstrittenen US-Zölle sowie Kosteneinsparungen der US-Regierung zur Finanzierung der geplanten Steuersenkungen dienen sollen.

Wird die US-Mittelschicht bald in Bitcoin investieren?

Laut Trump und seinem Team soll den Bürgern der Mittelschicht durch seine Steuersenkungen erheblich mehr Geld am Ende des Monats übrig bleiben. Da in den USA mehr als 70 Prozent der Bevölkerung Geld anlegt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Aktienmarkt stark von der Steuersenkung profitiert. 

Noch stärker könnte allerdings der Kryptomarkt inklusive Bitcoin profitieren. Wie Trump bereits mehrfach betonte, will er, dass die USA die Krypto-Nation Nr. 1 werden. Damit dürften viele US-Bürger ihr durch die Steuererleichterung übrig gebliebenes Geld in Bitcoin und andere spannende Projekte wie dem neuen BTC Bull Token ($BTCBULL) investieren. 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

Wird der neue BTC Bull Token jetzt explodieren? 

Wenn eventuell bald viele US-Amerikaner wieder in Bitcoin investieren, könnte das nicht nur dem Kurs der größten und ältesten Kryptowährung zu einer erheblichen Steigerung verhelfen, sondern auch zahlreichen Altcoins. Am stärksten könnten dabei die Coins steigen, die eine starke Anbindung an Bitcoin aufweisen. 

Derzeit trifft das auf keinen anderen Coin so sehr zu wie auf den BTC Bull Token ($BTCBULL). Der BTC Bull Token ist der erste Bitcoin Meme Coin, der von einem erfahrenen Entwicklerteam eingeführt wird, um Privatanlegern die Vorteile aus zwei Welten am Kryptomarkt zu geben. Nämlich der Sicherheit und Stabilität von Bitcoin gepaart mit dem unglaublichen Ertragspotenzial von Meme Coins. 

Bitcoin Bull Token

(Der BTC-Bull-Token ist stark an die Kursentwicklung von Bitcoin gekoppelt – Quelle: btcbulltoken.com)

Damit $BTCBULL möglichst stark von der Kursentwicklung von Bitcoin profitiert, haben sich die Entwickler eine spezielle Anbindung an den Bitcoin-Kurs ausgedacht. Denn immer, wenn Bitcoin einen Meilenstein knackt, profitieren die Investoren von $BTCBULL stark davon. Knackt Bitcoin etwa erstmals die Marke von 125.000 US-Dollar, findet beim BTC-Bull-Token ein Token-Burn statt.

Steigt Bitcoin auf 150.000 US-Dollar, erhalten die Investoren von $BTCBULL sogar einen Bitcoin-Airdrop! Je mehr $BTCBULL man hält, desto üppiger fällt der Airdrop aus. Derzeit handelt es sich bei $BTCBULL noch um einen Analysten-Geheimtipp. Doch sobald die Chancen dieses neuen Coins bekannt werden, könnte der Kurs rasant ansteigen. Anleger, die sich diese Chance nicht entgehen lassen wollen, können die Token derzeit zu einem günstigen Kurs im ICO kaufen. Dabei wurden bereits über 5,1 Millionen Dollar umgesetzt wird, sodass schnell klar wird, dass $BTCBULL einer der gefragtesten Coins in diesem Bullrun werden könnte. 

Investiere noch heute in $BTCBULL.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *