Krypto News: Fear-and-Greed-Index liegt heute wieder bei 61 Punkten im bullischen Bereich

Nach einer Phase der Unsicherheit zeigt sich der Kryptomarkt inzwischen wieder deutlich optimistischer. Der Fear-and-Greed-Index ist auf 61 Punkte gestiegen und liegt damit erneut im bullischen Bereich. Das deutet darauf hin, dass Anleger zunehmend mit einer Fortsetzung der laufenden Erholung und weiteren Kursanstiegen rechnen. Doch werden sie damit recht behalten?

Fear-and-Greed-Index steigt wieder in Bereich der Gier

Der Kryptomarkt hat in den letzten Wochen eine deutliche Erholung erfahren, nachdem es zuvor ja zu massiven Korrekturen gekommen war. Noch vor nicht einmal einem Monat hatte die starke Verunsicherung der Märkte auch beim Bitcoin zu einem Kurssturz geführt und den Preis auf zwischenzeitlich unter 75.000 $ fallen lassen. Das hatte auch das Marktsentiment der Anleger schwer getroffen. Selbiges wird ja im sogenannten Fear and Greed Index abgebildet, der auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten beurteilt, wie optimistisch beziehungsweise pessimistisch Kryptoinvestoren gerade sind.

Unter 40 Punkten spricht man dabei vom Bereich der Angst, während bei über 60 Punkten von Gier die Rede ist. Bei der letzten heftigen Korrektur war BTC dabei ganz klar in den Bereich extremer Angst abgerutscht, und der Fear and Greed Index lag zwischenzeitlich nur noch bei 15 Punkten. Seitdem ging es jedoch nicht nur für den Bitcoin Kurs auf wieder 95.000 $ aufwärts, sondern auch der Fear and Greed Index verzeichnete wieder einen starken Aufschwung.

In den letzten Tagen lag er bereits wieder bei über 60 Punkten und damit im Bereich der Gier. Das deutet nun also darauf hin, dass wieder mehr Anleger davon ausgehen, dass es für den Markt nun in eine erneute Rallyephase gehen könnte. Doch wie realistisch ist ein weiterer Aufschwung von Bitcoin jetzt?

Gibt es jetzt die nächste Rallye auf neue Höchststände?

Grundsätzlich scheinen die Chancen für eine Fortsetzung des Bitcoin-Bullenmarktes gerade sehr gut zu stehen. Die Situation um die von den USA verhängten Strafzölle scheint sich zu entspannen und viele Experten gehen davon aus, dass in den Verhandlungen Kompromisse gefunden werden können, sodass viele der Strafzölle gar nicht in Kraft treten müssen. Zudem steht ja für den weiteren Jahresverlauf noch die Einführung der nationalen US-Kryptoreserve in der Pipeline, welche dann wiederum zu einem verstärkten Kauf durch die US-Regierung führen könnte.

Sollte jetzt nicht die nächste unerwartete Black Swan Nachricht aus den USA kommen, stehen die Chancen für Bitcoin also gut, vielleicht bereits im Mai wieder über 100.000 $ auszubrechen und möglicherweise sogar ein neues Allzeithoch zu erreichen. Nachdem es in den vergangenen drei Wochen für BTC ja bereits 20.000 $ aufwärts gegangen ist, scheinen die 15.000 $ Kursgewinn, welche BTC gerade noch vom Erreichen eines neuen Allzeithochs trennen, zum Greifen nahe zu sein. Es bedürfte wahrscheinlich nur noch eines weiteren positiven Wirkungfaktors, um einen Bitcoin Boom in Richtung neuer Höchststände auszulösen.

Quelle: Coingecko.com

Ein solches Ereignis könnte unter anderem das FOMC Meeting vom 7. Mai sein, bei dem die FED darüber entscheidet, wie es mit dem US-Leitzins weitergeht. Sollte hier wider Erwarten doch eine Leitzinssenkung beschlossen werden, hätte das sicherlich einen starken Aufschwung der Märkte und auch des Bitcoin-Preises zufolge. Allerdings gehen derzeit die meisten Anleger und Analysten davon aus, dass es keine derartige Leitzinssenkung geben wird.

Kurstechnisch wird es für BTC erst einmal wichtig, weiterhin die 90.000 $ Marke halten zu können und zudem über 95.000 $ auszubrechen. Das war den Bitcoin Bullen in den letzten Tagen ja noch nicht nachhaltig gelungen. Sobald dies erst einmal geschafft wäre, würde die 100.000 $ Marke bereits den nächsten wichtigen Widerstand darstellen. Von einer Rallye über dieses Niveau hinaus könnten dann neben Bitcoin selbst auch junge Projekte wie beispielsweise Bitcoin Bull profitieren.

BTCBULL-Airdrops sollen Bitcoin Bullen belohnen

Hierbei handelt es sich um ein junges Projekt, das sich, wie der Name bereits vermuten lässt, an alle Bitcoin Bullen richtet, die auf eine baldige Bitcoin Rallye spekulieren. Mit der eigenen Kryptowährung BTCBULL wollen die Entwickler es nämlich ermöglichen, eine indirekte Wette auf den Bitcoin Anstieg einzugehen. Zu diesem Zweck haben sie einen AirDrop Mechanismus entwickelt, der zum ersten Mal ausgelöst wird, wenn Bitcoin erstmals die 150.000 $ Marke knacken sollte. Das Kursziel ist zwar derzeit noch in weiter Ferne, könnte vielen Analysten zufolge jedoch bereits im Verlauf des Jahres erreicht werden.

Quellle: Btcbulltoken.com

Weitere AirDrops sollen dann auch beim erstmaligen Überschreiten der 200.000 $ Marke und der 250.000 $ Marke folgen. So wird Anlegern hier die Möglichkeit geboten, zum einen in einen Coin zu investieren, der selbst im Wert steigen könnte und zum anderen von BTC AirDrops zu profitieren, falls auch Bitcoin eine starke Rallye erlebt.

Das Interessante ist zudem, dass sich der Coin noch in der Frühphase seiner Entwicklung im sogenannten Presale befindet. Das heißt, dass er derzeit noch nicht an Kryptobörsen gehandelt wird, sondern nur über die offizielle Website und das dort befindliche Presale Widget verfügbar ist. Hier kann er gerade noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,002485 $ mit Bankkarte oder etablierten Kryptowährungen erworben werden. Auf diesem Weg kam bis heute bereits über 5 Millionen $ an Funding für das Projekt zusammen und die im Presale erworbenen Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 81 % gestaked werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *