Bitcoin Prognose: Auf lange Sicht noch immer vielversprechend

Auch wenn es kurzfristige Verluste gegeben hat und auch das Jahr 2025 bislang nicht so verlief, wie man sich das vermutlich vorgestellt hat, sind die langfristigen Prognosen noch immer vielversprechend. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Bitcoin wieder über 100.000 US Dollar steigt und dann in Richtung 150.000 US Dollar marschiert. Geht es nach Joe Burnett, dem Leiter der Marktforschung bei Unchained, ist dann noch lange nicht Schluss.

Kann der Bitcoin in den nächsten 10 Jahren bei rund 2 Millionen US Dollar liegen?

Bis zum Jahr 2035 könnte der Bitcoin, so die Prognose von Joe Burnett, auf rund 1,8 Millionen US Dollar steigen. Dabei bezieht er sich auf das Parallelmodell sowie auch auf das Bitcoin 24-Modell von Michael Saylor, dem Mitgründer von MicroStrategy. Hier wird sogar ein Kursziel von rund 2,1 Millionen US Dollar bis 2035 erwartet.

Doch nicht nur Burnett und Saylor sind optimistisch gestimmt: Arthur Hayes, der Mitbegründer Handelsplattform BitMEX, glaubt ebenfalls an den Bitcoin. Der CIO bei Maelstrom ist der Meinung, der Preis des Bitcoin werde noch bis zum Jahresende auf mindestens 250.000 US Dollar steigen. Jedoch nur unter einer Voraussetzung: Die US Notenbank Fed beginnt wieder mit quantitativen Lockerungen. Das heißt, die Hoffnungen auf einen geldpolitischen Rückenwind stellen weiterhin das zentrale Narrativ für die Investoren dar.

Noch sind die Anleger zurückhaltend

Jedoch überwiegt auf kurze Sicht noch die Vorsicht. So ist Emmanuel Cardozo, der Marktanalyst von Brickken, einem Tokenisierungsdienstleister, der Meinung, die Anleger hätten sich aktuell in eine noch sehr abwartende, wenn nicht sogar zurückhaltende Position begeben. „Viele Investoren balancieren ihre Portfolios neu aus und meiden aktuell größere Bitcoin-Positionen“, so Brickken. So hätten auch viele institutionelle Anleger mehr Kapital aus den Bitcoin ETFs abgezogen und in Gold sowie diverse andere stabile Währung umgeschichtet.

Gold befindet sich seit Anfang des Jahres auf einem Höhenflug und hat den Bitcoin übertroffen. So ist der Goldpreis um über 20 Prozent gestiegen, während der Bitcoin im selben Zeitraum knapp 20 Prozent verloren hat. Auch die Gold-Token gewinnen immer mehr an Bedeutung. So ist das Handelsvolumen von tokenisierten Goldprodukten derart gestiegen, dass erstmals die Milliarden US Dollar-Grenze übersprungen werden konnte und sich nun am höchsten Stand der US Bankenkrise 2023 befindet.

Investitionen haben sich nur nach hinten verschoben

Donald Trump hat seit Beginn seiner Präsidentschaft für Unruhe gesorgt und mit seiner aggressiven Handelspolitik die Märkte stark unter Druck gesetzt. Um das Handelsdefizit zu reduzieren, hat er Handelszölle beschlossen, die danach die Märkte auf Talfahrt schickten – nachdem er aber kurze Zeit später eine 90-tägige Pause beschloss, ging es wieder nach oben.

„Solche Entwicklungen verzögern Investitionen in Bitcoin, ändern aber nichts an seiner langfristigen Dynamik“, so Burnett. Er ist also trotz der aktuellen Situation überzeugt, dass der Bitcoin nicht nur mit Gold gleichziehen wird, sondern auch die Marktkapitalisierung übertreffen kann – diese liegt bei rund 21 Billionen US Dollar. „Wenn Bitcoin dieselbe Marktkapitalisierung wie Gold erreicht, hätte eine einzelne Münze einen Wert von einer Million US Dollar.“

Das würde vor allem auch Investoren von Bitcoin Bull freuen. Denn steigt der Preis, wie prognostiziert, noch in diesem Jahr auf 250.000 US Dollar, so würde das für die Investoren drei Belohnungen geben.

Hier geht es zu Bitcoin Bull

Drei Belohnungen noch im Jahr 2025? Wenn der Bitcoin steigt, ist bei Bitcoin Bull alles möglich

Bitcoin Bull ist ein im Presale befindliches Projekt, dass das Interesse der Investoren gewonnen hat. Rund 4,6 Millionen US Dollar wurden bereits investiert – Tendenz steigend. Aber warum ist das Interesse ungebrochen?

Wer investiert und BTCBULL Token hält, bekommt Belohnungen, sofern der Preis des Bitcoin steigt. Wie das funktioniert? Überspringt der Bitcoin die 150.000 US Dollar-Hürde, gibt es erste Belohnungen für Investoren – in Form von Bitcoin. Die nächsten Belohnungen gibt es beim Überspringen der 200.000 US Dollar-Grenze und dann bei 250.000 US Dollar. Laut den aktuellen Prognosen könnte es also noch in diesem Jahr drei Belohnungen für die Bitcoin Bull Investoren geben.

Investiert wird über die Plattform. BTCBULL Token können derzeit zum rabattierten Festpreis gekauft werden. Nach Ende des Presales finden sich dann die Token auf einer offiziellen Kryptobörse.

Hier geht es zum Bitcoin Bull Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *