Solana-Prognose-Das-sollten-Investoren-nicht-uebersehen

Solana-Kurs explodiert, während der restliche Kryptomarkt einbricht

Früher oder später musste es zu einer Korrektur am Kryptomarkt kommen. Seit Monaten steigen die Kurse der größten Coins nach Marktkapitalisierung unaufhörlich. Der Bitcoin-Kurs hat mit mehr als 73.500 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Heute notiert BTC mit 67.000 Dollar deutlich tiefer. Während Solana in den letzten Wochen nicht so stark performen wollte wie Bitcoin, Ethereum und viele weitere, ist SOL nun einer der wenigen Coins, der sich der Korrektur widersetzt und in den letzten Stunden auf 185 Dollar gestiegen ist. Ein Bild, das sich nun noch öfter zeigen könnte. 

Kapital fließt von Ethereum zu Solana

Einer der Hauptgründe, warum Solana in den letzten zwei Tagen so stark performt, dürfte die Tatsache sein, dass das Dencun Upgrade auf Ethereum abgeschlossen ist. Rund um solche wichtigen Neuerungen kommt es häufig zu einem “Buy the Rumors, sell the News”-Effekt, bei dem Investoren vor einer positiven Entwicklung in ein Projekt investieren, da sie davon ausgehen, dass der Kurs steigt. Anschließend, wenn die News tatsächlich eingetreten sind, werden die Coins wieder verkauft, um Gewinne mitzunehmen. Dieser Effekt war bei Ethereum bei allen großen Upgrades zu beobachten.

ETH Chart

(Ethereum Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

Auch diesmal hat ETH vor dem Upgrade, bei dem die Transaktionskosten für Layer-2-Lösungen deutlich gesunken sind, eine beeindruckende Rallye hingelegt. Seit die Neuerung durch ist, nehmen Gewinnmitnahmen überhand. Das kommt offenbar Solana zugute, da Anleger nun wieder vermehrt auf den Ethereum-Killer setzen. 

SOL widersetzt sich den Bären 

Während es heute nicht nur bei Ethereum eine Korrektur gegeben hat, sondern auch Bitcoin und die meisten Altcoins einen Einbruch erleben, könnte die Stimmung bei Solana kaum besser sein. Der SOL-Kurs hat in den letzten 24 Stunden um rund 6 % zugelegt. Solana notiert damit bei 176 Dollar, ist inzwischen aber auf bis zu 185 Dollar geklettert, was unter der Berücksichtigung der Korrektur bei Bitcoin eine beeindruckende Performance ist.

SOL Chart

(SOL-Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

Die positive Stimmung rund um die Highspeed Blockchain zeigt sich auch innerhalb des Ökosystems. Der Dogwifhat-Kurs (WIF) ist ebenfalls ordentlich gestiegen, während der restliche Markt korrigiert. WIF liegt mit mehr als 15 % in den letzten 24 Stunden im Plus und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur starken Performance von Solana, da die Transaktionen, die aktiven Wallets und das Handelsvolumen durch so erfolgreiche Projekte regelrecht explodieren, was wiederum noch mehr Nutzer, Investoren und Entwickler anzieht. Ein weiterer erfolgreicher Meme Coin, der zum Erfolg von Solana beiträgt, ist der Smog Token, der in den letzten Wochen explodiert ist und der nächste Milliarden Dollar Coin werden könnte. 

Jetzt mehr über $SMOG erfahren. 

SMOG-Kurs steigt um 7 % 

Während viele Meme Coins wie DOGE, Shiba Inu und Pepe der Korrektur am Markt nicht entkommen können, sieht es bei Dogwifhat und $SMOG anders aus. Allein in den letzten 24 Stunden ist der Kurs eines der erfolgreichsten Meme Coins im Solana-Ökosystem um mehr als 7 % gestiegen. Damit liegt die Marktkapitalisierung von $SMOG bei fast 200 Millionen Dollar, weshalb Investoren auch darauf spekulieren, dass der Meme Coin schon bald auf Binance gelistet werden und weiter explodieren könnte. 

SMOG Chart

($SMOG-Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Dextools

Sollte $SMOG durch seine hohe Bewertung tatsächlich schon bald auf Binance gelistet werden, wie das kürzlich auch erst bei MYRO bei einer ähnlich hohen Marktkapitalisierung zu beobachten war, könnte der Kurs schnell explodieren und die Marktkapitalisierung auf über eine Milliarde Dollar steigen. Für den Erfolg haben sich die Entwickler bei $SMOG einiges einfallen lassen.

Eine Staking-Funktion bringt denjenigen, die ihre Token für mindestens 3 Monate sperren, eine Rendite von 42 % APY ein, was dazu geführt hat, dass bereits ein hoher Anteil der SMOG-Token im Staking Pool gebunden ist. Dadurch wird eine gewisse Preisstabilität geschaffen. Außerdem überzeugt $SMOG mit einer der größten Airdrop-Kampagnen im Solana-Ökosystem, bei der Trader auf der Website Quests erledigen könne, um XP zu sammeln. Je mehr XP man am Ende hat, desto mehr Token bekommt man über den Airdrop. 

Jetzt $SMOG-Website besuchen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *