Solana Kurs Prognose: Darum ist nun trotz des Potenzials erst mal Vorsicht geboten!

Nach einer Seitwärtsphase konnte Solana erfolgreich ausbrechen und während des letzten Monats um mehr als 43 % steigen. Am heutigen Tage kam es nach dem Kursanstieg von zeitweise 6,21 % schnell wieder zu einer Korrektur von mehr als 4 %. Zwar gibt es einige spannende Entwicklungen, welche sich im Kontext des Anstieges ergeben haben, jedoch hat er Optimismus aufgrund wichtiger Daten erst mal abgenommen. Ob SOL nun zunächst korrigieren oder steigen wird, erfahren Sie jetzt in der Solana Kurs Prognose.

Das hat sich bei Solana zuletzt getan

Erst am 6. März hatte Solana bei dem Wettbewerb Crypto of the Year von CoinMarketCap den ersten Platz erreicht. Dies unterstreicht die Anerkennung und das Vertrauen der Krypto-Community in Solana und könnte noch weitere Investoren anziehen.

Am heutigen Tage wurde zudem bekannt gegeben, dass der erste Stablecoin starten wird, welcher den israelischen Schekel als Sicherheit verwendet und an dessen Wertentwicklung gebunden ist. Bereits jetzt hat das Unternehmen Bits of Gold die Bestätigung der israelischen Regulatoren für das Pilotprogramm des BILS innerhalb einer Sandbox erhalten. Dies stellt eine Bereicherung für den Kryptomarkt und könnte die Nachfrage steigern.

Ebenso wurde das neue Cross-Chain Transfer Protocol CCTP von Circle angekündigt, welches auf der Blockchain von Solana am 26. März starten wird. Mit diesem lässt sich unter anderem der Stablecoin USDC zwischen verschiedenen Blockchains austauschen.

Jetzt spannenden VR-Coin entdecken!

Aber auch im Bereich der künstlichen Intelligenzen wurde nun Kuzco eingeführt. Dabei handelt es sich um eine verteilte GPU-Cluster-Lösung, welche für die Ausführungen von Large Language Models (LLM) auf Solana konzipiert wurde. Mit ihr können die Nutzer ihre GPUs (Grafikkarten) bereitstellen, um für die zur Verfügung gestellte Rechenleistung bezahlt zu werden. Nutzbar sind diese für populäre KIs wie Mistral und Llama2, wobei es bisher nur für macOS und Linux verfügbar ist.

Ebenso wurden aus 300 Bewerbungen von Solana Incubator die 6 vielversprechendsten Projekte ausgewählt. Dazu zählen das Tokenomics-Tool ArmadaFi, der Anbieter für internationale Zahlungen Espresso Cash, das DeFi-Zugangstool Juicer, die einheitliche Liquiditätsschicht Sanctum, die DePIN-Cloud-Gaming-Plattform Shaga und die dezentrale Spieleplattform Zeebit.

Neben weitere Hackathons zum Ausbau des Ökosystems wird demnächst auch Quadratic Funding auf die Blockchain von Solana kommen. Damit sollen Open-Source-Projekte mithilfe von Finanzmitteln der Gemeinschaft aufgebaut werden. Bald soll die erste Cubik Grant Round 1 stattfinden und dann regelmäßig erfolgen. Dies könnte wiederum mehr Entwickler auf Solana bringen und die Nachfrage weiter steigern.

Jetzt neuen GameFi-Coin entdecken!

Patentierte nachhaltige Kryptowährung bietet überdurchschnittliche Chance

Das ambitionierte Team von eTukTuk hat während der vergangenen 5 Jahre kontinuierlich an der Weiterentwicklung ihrer Erfindungen gearbeitet und vor Kurzem den heiß erwarteten Vorverkauf für die patentierten Lösungen gestartet. Schnell konnte die innovative Kryptowährung über den Presale mehr als 2 Mio. USD von überzeugten Investoren einwerben.

Das Projekt verspricht mit seinen elektrisch betriebenen Tuk Tuks 78 % der Produktionskosten zu sparen und den Markt der Elektromobilität nachhaltig zu verändern. Dabei widmet es sich der bisher noch stark vernachlässigten Nische der Tuk Tuks, von denen es weltweit 270 Millionen Stück gibt und die vorwiegend in Entwicklungsländern besonders gefragt sind.

Angesichts der Folgen für die Umwelt, das Klima und die Gesundheit der Menschen in Großstädten durch den Smog stellt eTukTuk eine hervorragende Möglichkeit dar, um die unterschiedlichen Probleme effektiv anzugehen. Die Fahrzeuge werden dafür selbstverständlich regional produziert, um somit die Kosten und die Belastungen für Mensch und Umwelt zu reduzieren.

Jetzt in eTukTuk investieren!

eTukTuk

Ein weiteres Kernelement stellen die nachhaltigen und nahtlosen Ladestationen für Elektrofahrzeuge dar. Sie sollen sich primär durch die Nutzung von erneuerbaren Energien und die hohe Kompatibilität mit E-Fahrzeugen auszeichnen. Platziert werden sie mithilfe von künstlichen Intelligenzen, um den größten Nutzen und die höchsten Einnahmen zu gewährleisten.

Schnell konnte eTukTuk einige bedeutende Partner von sich überzeugen. Zu ihnen zählt unter anderem die Regierung von Sri Lanka, mit welcher die Ladeinfrastruktur des Landes ausgebaut werden soll. Dabei bietet sich dem Projekt eine enorme Chance.

Aber auch Investoren können von eTukTuk überdurchschnittlich profitieren. Denn sie erhalten über die in den Vorverkauf eingebauten Preiserhöhungen und die Kursverlustabsicherung bis zur ersten Listung eine planbare Rendite von bis zu 37,5 %. Hinzu kommt eine zu Anfang großzügige Staking-Rendite von 121 %, welche später durch die Plattformgebühren finanziert wird.

Jetzt $TUK-Coins kaufen!

Solana Kurs Prognose

Solana befindet sich derzeit mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 74,79 Mrd. USD auf dem 5. Platz der größten Kryptowährungen und wurde dabei wieder von BNB abgelöst. SOL konnte dabei innerhalb der vergangenen 12 Monate um mehr als 724 % zulegen und am 29. Februar aufgrund des Anstieges von Bitcoin und der positiven Korrelation zu diesem aus dem temporären Seitwärtstretend zwischen 79,00 und 126,36 USD ausbrechen.

Solana Kurs Prognose

In diesem Zusammenhang wurde auch das 38,2er-Fibonacci-Retracement bei 104,62 USD erfolgreich überwunden. Danach folgte ein Anstieg bis auf das 50er-Fibonacci-Retracement von 163,89 USD, an dem es zunächst zu einer Korrektur kam.

Erst heute konnte das Niveau durchbrochen und ein neues Hoch von 174,07 USD ausgebildet werden. Mittlerweile hat sich Solana mit einem RSI von 82,80 in den überkauften Bereich bewegt, was mögliche Korrekturen andeutet.

Allerdings steigt das OBV, was auf ein bullisches Sentiment hindeutet und die Rallye noch etwas weiter bekräftigen kann. Die nächsten Kursziele befinden sich bei 178,01, 196,27, 204,07 und 206,08 USD.

Ausgelöst wurde der Kurseinbruch unter anderem von der heutigen Korrektur von Bitcoin, der um 3,89 % verlor. Denn heute ist der Erzeugerpreisindex der USA mit 0,3 % höher als die erwarteten 0,2 % ausgefallen. Im Jahresvergleich lag er mit 1,6 % sogar 0,5 % höher als die erwarteten 1,1 %.

Solana Kurs Prognose US Erzeugerpreisindex

Auch der Consumer Price Index war zuletzt höher als der Durchschnitt der Prognosen. All dies deutet darauf hin, dass die Zinsen möglicherweise länger oben bleiben. Zudem könnte es die Zinssenkungserwartungen, welche in diesem Jahr bereits von 7 auf 3 gefallen sind, noch weiter unter Mitleidenschaft ziehen.

Sollte BTC weiter fallen, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Solana stärker korrigiert. In diesem Falle sind Korrekturen bis auf 134,67 USD sehr wahrscheinlich. Möglicherweise könnten diese auch bis auf 110,60 oder 104,62 USD gehen.

Jetzt in viralen Memecoin investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *