Finanz News

Krypto News Vorschau: Das wird nächste Woche wichtig für Anleger

Am Kryptomarkt geht es wieder steil bergauf und es sieht danach aus, als könnte man derzeit fast schon keine Verluste mehr erzielen. Allerdings hat die Vergangenheit auch oft gezeigt, dass eine Korrektur, wenn sie kommt, schnell kommen kann und die Kurse dabei schnell um 20 % und mehr nachgeben können. Zwar weiß man vorher nie genau, wann es dazu kommt, es kann sich aber lohnen, ein paar Ereignisse zu verfolgen, um auf dem Laufenden zu bleiben und entsprechend besser zu reagieren. Auch in der nächste Woche ist wieder einiges los. 

Verbraucherpreisindex USA 

Am Dienstag wird der Verbraucherpreisindex in den USA veröffentlicht, der Aufschluss darüber gibt, ob die Inflation weiter eingedämmt werden konnte und sich dem Zielwert von 2 % weiter annähert. Die Zahlen aus dem Vormonat, die am Dienstag veröffentlicht werden, sind vor allem deshalb wichtig, weil sie eine bessere Einschätzung zulassen, wann die US-Notenbank Federal Reserve die Zinsen senken könnte. Derzeit sind die Leitzinsen sowohl in den USA als auch in Europa auf einem Höchststand, was für den Kryptomarkt nicht unbedingt förderlich ist. 

VPI Chart

(CPI Entwicklung – Quelle: Finanzen.net

Sollten die Zahlen besser ausfallen als erwartet, könnte das einen bullishen Impuls für den Kryptomarkt liefern, da Investoren dann davon ausgehen würden, dass die Notenbank schon bald die Zinsen senkt. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass schlechte Zahlen Druck auf den Kurs ausüben könnten. 

Ethereum Dencun Upgrade 

Ein weiteres wichtiges Ereignis ist das Dencun Upgrade bei Ethereum, das am 13. März durchgeführt werden soll. Die Implementierung wird von der Community längst gefeiert, weshalb der ETH-Kurs in den letzten Wochen deutlich gestiegen ist. Durch das Upgrade sollen Transaktionskosten für Layer-2-Lösungen um mehr als 90 % reduziert und die Skalierbarkeit der Blockchain erhöht werden. In den letzten Wochen sind die Transaktionsgebühren auf Ethereum wieder oft auf über 100 Dollar gestiegen. Die Euphorie um das bevorstehende Upgrade hat zu einem Plus von mehr als 56 % im letzten Monat geführt. 

ETH Chart

(ETH Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap)

Die Vergangenheit hat bereits mehrfach gezeigt, dass es nach der Implementierung wichtiger Updates bei Ethereum zu einem Kursrutsch kommen kann, wenn Investoren ihre Gewinne der letzten Woche mitnehmen und die hohen Erwartungen der User nicht sofort erfüllt werden. Nach dem Merge und dem Shanghai Upgrade ist es jeweils zu scharfen Korrekturen gekommen, obwohl die Umsetzung beide Male ein voller Erfolg war. Mit einem solchen “Sell the News”-Effekt sollten Anleger also auch in der nächsten Woche rechnen. 

Scotty the AI ICO endet 

ICOs (Initial Coin Offerings) sind Gelegenheiten, zum frühestmöglichen Zeitpunkt in ein neues Krypto-Projekt zu investieren, noch bevor ein Coin an den Kryptobörsen gelistet wird. Wird der Vorverkauf erfolgreich abgeschlossen, kann es nach dem Launch oft innerhalb kürzester Zeit zu einer Kursexplosion kommen, bei der sich der Wert der jeweiligen Coins schnell vervielfachen kann. Mit Scotty the AI ($SCOTTY) dürfte ein ICO in der nächsten Woche enden, der derzeit die Aufmerksamkeit der Investoren durch die extrem hohe Nachfrage während des Presales auf sich zieht. 

Jetzt mehr über $SCOTTY erfahren.

SCOTTY the AI

(Scotty the AI – Quelle: Scotty-Website)

Geplant war, den $SCOTTY-Token gegen Ende des zweiten Quartals auf den Markt zu bringen. Nun haben Anleger innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von mehr als 6 Millionen Dollar gekauft, sodass der Vorverkauf schon am Dienstag enden könnte, da allein in den letzten Tagen täglich Token im Wert von mehr als 700.000 Dollar verkauft wurden und der Presale bei 7,5 Millionen Dollar endet. Investoren haben also noch für kurze Zeit die Möglichkeit, noch vor dem Launch zum günstigen Fixpreis einzusteigen. Aufgrund der hohen Nachfrage und dem Mix aus Meme- und KI-Coin erwarten Analysten, dass der $SCOTTY-Kurs nach dem Launch um das 15- bis 20-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SCOTTY im Presale kaufen.





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *